Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Die Wettervorhersagen kannste komplett knicken, bei mir waren heute bis zu 30°C wolkenlos gemeldet, gerade sind es 21°C bei andauerendem Regen.
So, jetzt sind 5 Stunden seit dem Beitrag vergangen.Die Wettervorhersage ändert sich grad im Minutentakt. Für heute war vor 2 Tagen noch viel Regen angekündigt.
Sollten es am So wirklich nzr 22° werden, wäre das fein.

Jupp.Die Wettervorhersagen kannste komplett knicken, bei mir waren heute bis zu 30°C wolkenlos gemeldet, gerade sind es 21°C bei andauerendem Regen.

Das liegt in der Natur dieser Rasse.IICARUS,
deine hunde sind schlecht erzogen.
auch mäuse haben recht auf leben, und ihren platz in der natur.
Yorkshire Terrier - hundemagazin.netDer Yorkshire Terrier wurde zur Jagd von Mäusen, Ratten und Kaninchen gezüchtet, Aufgaben, die ihm Mut und Willen abverlangten.
IICARUS,
deine hunde sind schlecht erzogen.
auch mäuse haben recht auf leben, und ihren platz in der natur.

Die Maus befand sich zunächst in unser Küche und daher war die Jagt auf ihr auch von mir erwünscht.Ob ein Hund nun schlecht erzogen ist, wenn man ihn nicht vom Jagen abhalten kann, ist vermutlich eine andere Frage.

Das ist der Jagdtrieb. Bei Katzen ganz normal und von den meisten Menschen erwünscht. Ausser bei Vögeln.
Aber ich finde auch das sie ihre Daseinsberechtigung haben. Wie fast jedes Lebewesen auf diesen Planeten.
Ja fast, weil bestimmte Organismen braucht es einfach nicht. Gefährliche Keime und Parasiten z.B.
Mir brauchst du das nicht erzählen.Es gibt unzählige parasitäre Lebewesen und die Evolution kümmert sich ja nicht darum, ob du etwas gut oder schlecht findest.

Mir brauchst du das nicht erzählen.
Vor allem, weil wir schon im Naturwissenschafts-Thread darüber diskutiert haben, wo du meintest, die Natur bräuchte z.B. keine Eisbären.![]()

Hoffentlich können wir sie retten, denn sie ist -- im Gegensatz zum Eisbär
-- sehr nützlich und vertilgt Schwämme.Ich meinte das ja auch aus Sicht des Menschen. Oder brauchst du einen Bandwurm?Ich hab gesagt, dass der Mensch keine Eisbären braucht.![]()

Das weiß ich.Es gibt eine Menge bedrohter Arten, die aber keine Lobby haben, aus dem Grund, weil sie nicht niedlich genug sind.
Der Eisbär trägt auch seinen Teil zum natürlichen Gleichgewicht bei. Indem er alte und kranke Tiere frisst. Oder Kadaver.Schau dir die Karettschildkröte an. Ein wunderschönes Tier.Hoffentlich können wir sie retten, denn sie ist -- im Gegensatz zum Eisbär
-- sehr nützlich und vertilgt Schwämme.

Das Einzige Lebewesen was alles aus dem Gleichgewicht bringen kann ist der Mensch.Nö, Tiere passen sich an.
Oder sterben eben aus. Schau dir die Kleidermotte an. Daran kann man Evolution erkennen. Also für alle, die daran nicht glauben.![]()
Finde ich auch.Ich finde Evolution jedenfalls spannend.![]()
Als Mann sollte man froh sein das es sie gibt.Also immer, nicht nur, wenn sie sie brauchen sondern sie müssen sie ihr ganzen Leben mit sich herum tragen mit allen Nachteilen wie Rückenprobleme oder Krebs.
Und sie sind nur deswegen da, damit der Mann drauf klotzen kann. Macht er das aber, ist es auch wieder nicht richtig.
Evolution ist schon komisch.![]()

Da unterschätzt Du die Biosphäre. Denk allene daran zurück, als das ersten Plankton entstand, und dieses mit seiner Ausscheidungen aus Sauerstoff ein Massensterben anrichtete. Auch andere Tiere, sobald sie dominant werden, können das Gesicht der Erde ändern. Der Mensch ist aber mächtig wie kein Tier zuvor.Das Einzige Lebewesen was alles aus dem Gleichgewicht bringen kann ist der Mensch.