Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Die Wettervorhersagen kannste komplett knicken, bei mir waren heute bis zu 30°C wolkenlos gemeldet, gerade sind es 21°C bei andauerendem Regen.

R E G E N, R E E E G E N

158.JPG

Heute nacht habe ich die Stadtwohnung nur auf 28,3°C herunter "gekühlt" bekommen und das kleine Mobile Klimageräte schafft es tagsüber nur, die Temperatur im Raum zu halten. Ich setze auf den Regen, ansonsten bin ich tooooot.

Oh man, wegen der Hitze haben wir die letzen Tagen die Terrassentür oft offen stehen. Wir wohnen aber im Erdgeschoss und vor unserer Terrasse befindet sich auch ein kleiner Garten und auf der anderen Seite sehr viel Grünanlagen mit kleine Spielplätze. Um morgens die warme Luft die sich über Nacht bei uns anstaut raus zu bekommen lüften wir morgens bereits sehr früh.

User zwei kleine Hunde befanden sich zuvor noch mit mir im Schlafzimmer und witterten was aus dem Flur aus. Liefen dann aufgeregt durchs Wohnzimmer bis in die Küche und dann bemerkte meine Tochter schon dass das ganze gegen einer kleinen Maus gerichtet war die durch die offene Terrassentür zuvor rein kam. Wir wohnen aber schon seit 9 Jahren hier und heute war auch das erste mal das eine Maus rein kam.

EDIT:

Habe das ganze mal etwas abgekürzt da es schon ins OT geht.
Ende der Geschichte ist das wir es unseren Hunden zu verdanken haben das wir die Maus wieder raus bekommen haben. Leider hat einer der Hunde die Maus am ende doch noch erwischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat es gestern Nacht richtig gewittert und geregnet.
Heute am frühen Abend auch.
Angenehme 20 Grad. Besser geht s nicht.:daumen:

Die Wettervorhersage ändert sich grad im Minutentakt. Für heute war vor 2 Tagen noch viel Regen angekündigt.
Sollten es am So wirklich nzr 22° werden, wäre das fein.
So, jetzt sind 5 Stunden seit dem Beitrag vergangen.

Aus 22° am Sonntag wurden mittlerweile 31°. :lol:

Die Wettervorhersagen kannste komplett knicken, bei mir waren heute bis zu 30°C wolkenlos gemeldet, gerade sind es 21°C bei andauerendem Regen.
Jupp.

Das ist der Jagdtrieb. Bei Katzen ganz normal und von den meisten Menschen erwünscht. Ausser bei Vögeln.
Aber ich finde auch das sie ihre Daseinsberechtigung haben. Wie fast jedes Lebewesen auf diesen Planeten.
Ja fast, weil bestimmte Organismen braucht es einfach nicht. Gefährliche Keime und Parasiten z.B.

Ich hatte mal Wüstenrennmäuse. Die sind echt cool.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
IICARUS,
deine hunde sind schlecht erzogen.
auch mäuse haben recht auf leben, und ihren platz in der natur.
Das liegt in der Natur dieser Rasse.
Der Yorkshire Terrier wurde zur Jagd von Mäusen, Ratten und Kaninchen gezüchtet, Aufgaben, die ihm Mut und Willen abverlangten.
Yorkshire Terrier - hundemagazin.net

Du kannst Terrier nicht wie andere Hunde erziehen und das Ganze erweißt sich etwas schwieriger und langwieriger. Die können manchmal ganz schön Dickköpfig sein, aber dafür sind sie sehr liebevoll, sehr anhänglich und immer auf der Hut. Ganz davon abgesehen will keiner Mäuse in der Wohnung haben. Daher war mir das verhalten unserer Hunde erwünscht, denn sonst hätten wir sie nicht so einfach wieder raus bekommen!

IICARUS,
deine hunde sind schlecht erzogen.
auch mäuse haben recht auf leben, und ihren platz in der natur.

Und in der Natur würden sie auch von diversen Raubtieren, ob geflügelter, vierbeiniger oder gar beinloser Art gejagt und erlegt werden. Das ist nun wirklich kein Argument.
Ob ein Hund nun schlecht erzogen ist, wenn man ihn nicht vom Jagen abhalten kann, ist vermutlich eine andere Frage. Aber dafür bin ich kein Experte, ich habe es ja eher mit den Vierbeinern, für deren Verehrung das Internet geschaffen wurde :ugly:

Ob ein Hund nun schlecht erzogen ist, wenn man ihn nicht vom Jagen abhalten kann, ist vermutlich eine andere Frage.
Die Maus befand sich zunächst in unser Küche und daher war die Jagt auf ihr auch von mir erwünscht. :ugly:

Bisher waren aber Mäuse im Garten oder auf der Terrasse so flink das unsere Hunde sie vertrieben haben. Daher hatte ich auch nicht damit gerechnet das sie doch von einem unserer Hunde erwischt werden würde. Sie sollte auch möglichst aus der Wohnung und Terrasse vertrieben werden, daher wurden die Hunde auch nicht zurück gehalten.

Die Terrassentür einfach mal alleine offen stehen zu lassen ist daher bei uns bei den Temperaturen was wir zur Zeit haben immer etwas bedenklich. Zur Zeit(2:30 Uhr) haben wir 28,5°C in der Wohnung und draußen ist es schön kühl. Wir können über Nacht aber nur kippen und die Balkontür dazu nicht mal ein paar Stunden offen stehen lassen. Daher sitze ich momentan auch vor dem Rechner da ich bei dieser Bullenhitze nicht schlafen kann. Daher stand ja gestern früh die Balkontür auf, weil es die letzte Nacht nicht besser war.

Das ist der Jagdtrieb. Bei Katzen ganz normal und von den meisten Menschen erwünscht. Ausser bei Vögeln.
Aber ich finde auch das sie ihre Daseinsberechtigung haben. Wie fast jedes Lebewesen auf diesen Planeten.
Ja fast, weil bestimmte Organismen braucht es einfach nicht. Gefährliche Keime und Parasiten z.B.

Es gibt unzählige parasitäre Lebewesen und die Evolution kümmert sich ja nicht darum, ob du etwas gut oder schlecht findest.
Man stelle sich vor, es gäbe keine Schlupfwespen.

Es gibt unzählige parasitäre Lebewesen und die Evolution kümmert sich ja nicht darum, ob du etwas gut oder schlecht findest.
Mir brauchst du das nicht erzählen.
Vor allem, weil wir schon im Naturwissenschafts-Thread darüber diskutiert haben, wo du meintest, die Natur bräuchte z.B. keine Eisbären.;)

Mir brauchst du das nicht erzählen.
Vor allem, weil wir schon im Naturwissenschafts-Thread darüber diskutiert haben, wo du meintest, die Natur bräuchte z.B. keine Eisbären.;)

Ich hab gesagt, dass der Mensch keine Eisbären braucht. ;)
Es gibt eine Menge bedrohter Arten, die aber keine Lobby haben, aus dem Grund, weil sie nicht niedlich genug sind.
Schau dir die Karettschildkröte an. Ein wunderschönes Tier. :daumen: Hoffentlich können wir sie retten, denn sie ist -- im Gegensatz zum Eisbär :D -- sehr nützlich und vertilgt Schwämme.

Anhänge

• Hawksbill_Sea_Turtle_Carey_de_Concha_(5840602412).jpg
    Hawksbill_Sea_Turtle_Carey_de_Concha_(5840602412).jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 22
Ich hab gesagt, dass der Mensch keine Eisbären braucht. ;)
Ich meinte das ja auch aus Sicht des Menschen. Oder brauchst du einen Bandwurm?:D
Es gibt eine Menge bedrohter Arten, die aber keine Lobby haben, aus dem Grund, weil sie nicht niedlich genug sind.
Das weiß ich.
Schau dir die Karettschildkröte an. Ein wunderschönes Tier. :daumen: Hoffentlich können wir sie retten, denn sie ist -- im Gegensatz zum Eisbär :D -- sehr nützlich und vertilgt Schwämme.
Der Eisbär trägt auch seinen Teil zum natürlichen Gleichgewicht bei. Indem er alte und kranke Tiere frisst. Oder Kadaver.

Und du kannst auch mal umgekehrt fragen: Brauchen die Tiere den Menschen? Braucht die Natur den Menschen?

Die einzigen Tiere die den Menschen brauchen sind wohl eben die Parasiten.;)

Nö, Tiere passen sich an.
Oder sterben eben aus. Schau dir die Kleidermotte an. Daran kann man Evolution erkennen. Also für alle, die daran nicht glauben. ;)
Ich finde Evolution jedenfalls spannend. :daumen:
Man denke nur an die Frauen. Die haben Brüste. :ugly:
Also immer, nicht nur, wenn sie sie brauchen sondern sie müssen sie ihr ganzen Leben mit sich herum tragen mit allen Nachteilen wie Rückenprobleme oder Krebs.
Und sie sind nur deswegen da, damit der Mann drauf klotzen kann. Macht er das aber, ist es auch wieder nicht richtig. :D
Evolution ist schon komisch. ;)

Nö, Tiere passen sich an.
Oder sterben eben aus. Schau dir die Kleidermotte an. Daran kann man Evolution erkennen. Also für alle, die daran nicht glauben. ;)
Das Einzige Lebewesen was alles aus dem Gleichgewicht bringen kann ist der Mensch.

Ich finde Evolution jedenfalls spannend. :daumen:
Finde ich auch.

Also immer, nicht nur, wenn sie sie brauchen sondern sie müssen sie ihr ganzen Leben mit sich herum tragen mit allen Nachteilen wie Rückenprobleme oder Krebs.
Und sie sind nur deswegen da, damit der Mann drauf klotzen kann. Macht er das aber, ist es auch wieder nicht richtig. :D
Evolution ist schon komisch. ;)
Als Mann sollte man froh sein das es sie gibt.:D

Heutzutage haben die meisten Männer auch Brüste. Müssen nur in den Spiegel schauen. :ugly:

Später fahre ich an den See. Mal schauen, ob das Gewitter mich trifft.

Das Einzige Lebewesen was alles aus dem Gleichgewicht bringen kann ist der Mensch.
Da unterschätzt Du die Biosphäre. Denk allene daran zurück, als das ersten Plankton entstand, und dieses mit seiner Ausscheidungen aus Sauerstoff ein Massensterben anrichtete. Auch andere Tiere, sobald sie dominant werden, können das Gesicht der Erde ändern. Der Mensch ist aber mächtig wie kein Tier zuvor.

Zurück