Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich dachte nur wegen den Namen "Leonidas" und den komischen Zeichen bei "Ort" welche ich nicht entziffern kann.:ugly:

Achso ok. Ja die Winter werden immer milder.;)
Griechisch kann man nach kleiner Eingewöhnung lesen, Hebräisch nicht. :D

Mal schauen, ob wir uns hier in 10 Jahren immer noch über zu heiße Sommer beschweren werden.

Mal schauen, ob wir uns hier in 10 Jahren immer noch über zu heiße Sommer beschweren werden.
Wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen das die Sommer immer heisser werden.
Dieser Sommer ist bis jetzt ein (für mich positiver) Ausreisser.
Die zwei Jahre davor war es extrem heiss. Der Hitzerekord für Deutschland wurde letztes Jahr in Niedersachsen gebrochen.
Der nächste Sommer kann den Hitzetrend weiter fortsetzen.
Und es kann auch jetzt im August nochmal heisser werden. Noch ist dieser Sommer nicht vorbei.

Ja, möglich ist viel.
Ich erinnere mich allerdings daran, dass Anfang des Jahres auch ein neuer Rekordsommer für Deutschland angekündigt wurde.

Mal schauen, was für ein Winter uns erwarten wird. Hätte nichts gegen etwas Schnee, sofern die Feige das überlebt. :D

Schnee mag ich irgendwie auch nicht mehr.:D

Ich mag am liebsten Frühling und Herbst. Gemäßigte Temperaturen.
Aber nicht zuviel Regen.

In der Meteorologie spricht man in den mittleren Breiten bei Tagen mit einer Tageshöchsttemperatur von über 25 °C von einem Sommertag, bei über 30 °C von einem heißen Tag (Hitzetag, Tropentag) und bei über 35 °C von einem Wüstentag.
Und dann noch passend zum Thema:
Hitzeindex – Wikipedia

Die Temperaturen für morgen und übermorgen wurden bereits um 2-3° nach unten korrigiert. Könnten also die 2 letzten Hitzetage dieses Jahr sein. :D

Morgen wird die Klimaanlage definitiv laufen. Mags am liebsten auch ~18-22°C^^
Kommt aber natürlich an wo man ist. Skifahren oder am Strand, aber hier Daheim lieber oben genannten Werte.

Mach doch selber Zuhause, kauf dir diesen 10% Fett Joghurt, in ein Glas oder Behältnis füllen, dazu eine kleine Prise Salz und kaltes Wasser und durchmixen.
Hab ich schon lange nicht mehr getrunken, meine deutsch stämmige Frau mag das überhaupt nicht.
Weiß noch wie sie durchdrehte als ich ihr vor vielen Jahren Manti mit Joghurt oder allgemein Nudelgerichte mit Joghurt vorsetzte, heute liebt sie es, aber Ayran kann sie nicht ab :D

Mach doch selber Zuhause, kauf dir diesen 10% Fett Joghurt, in ein Glas oder Behältnis füllen, dazu eine kleine Prise Salz und kaltes Wasser und durchmixen.
Keinen Bock.:ugly:

Hab ich schon lange nicht mehr getrunken, meine deutsch stämmige Frau mag das überhaupt nicht.
Weiß noch wie sie durchdrehte als ich ihr vor vielen Jahren Manti mit Joghurt oder allgemein Nudelgerichte mit Joghurt vorsetzte, heute liebt sie es, aber Ayran kann sie nicht ab :D
Ayran trinkt meine Frau (Deutsch-polnisch) auch nicht. Aber Manti mit Joghurt mag sie.;)

War gerade auf dem Ascheplatz bei 31°C.
Solang man danach duschen und zurück in die Sub 26°C Wohnung kann alles ok.

Heute Abend kommen wir auf 28°C Raumtemperatur.
Die letzten Tagen sind wir bei 24-25°C gewesen.

Ohne unseren Klimagerät (keine echte Klimaanlage) hätten wir sicherlich sogar 30°C.
Wobei meine Frau auch den Backofen an hat und das auch nicht sein Teil mit beiträgt. :ugly:

War heute von 12:00-18:00 mit meinem SUP auf dem Biggesee. Mehrere Kilometer zurückgelegt, geschwommen und 2 Hauttöne dunkler geworden.
Diese Nacht werde ich wohl nicht schlafen gehen oder im Keller schlafen. Bei ü20° kann ich nicht schlafen.

Zurück