Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Keine Ahnung. Bin ja auch keiner der wegen so was zum Arzt oder in ein Schlaflabor geht.
Schlaflosigkeit ist aber auf Dauer ein richtiger Gesundheitskiller. Gibt unzählige Erkenntnisse darüber, dass wenig Schlaf das Risiko zu Krebs, Alzheimer, Herzinfarkte etc erhöht.

Würde das sicherheitshalber mal an deiner Stelle abklären. Kann sein, dass du jetzt noch nichts spürst, aber wenn es dann soweit ist, kann es auch oft viel schwerer zu behandeln sein.

Schlaflosigkeit ist aber auf Dauer ein richtiger Gesundheitskiller. Gibt unzählige Erkenntnisse darüber, dass wenig Schlaf das Risiko zu Krebs, Alzheimer, Herzinfarkte etc erhöht.
Ja vor allem wenn man Schlafapnoe hat.

Aber dann müsste man tagsüber davon was merken. Z.B Tagesmüdigkeit usw.

Jep, ich komme auch nur mit mind. 7-9 Stunden je nach Jahreszeit gut aus, sonst müde.

Aber es scheint auch Ausnahmen zu geben: Der Vater meines Arbeiteskollegen raucht seit er 13 ist (seine Worte), trinkt jeden Tag Bier oder anderen Alkohol, musste von seinem Job aus jeden Tag um 4:30 spätestens aufstehen (Anreise 1,5h). Und laut seinen Worten ging der nie vor 23 Uhr ins Bett, hatte also effektiv maximal ein paar Stunden Schlaf. Und das hat der 40-50 Jahre am Stück durchgezogen. Dieser Herr ist mittlerweile in Pension und wird im September 72 Jahre alt... :ugly:

Albert Einstein hat bis zu 12 Stunden am Tag geschlafen. :D

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: gerade im Sommer wenn es sehr warm ist und sich in den Nächten nicht richtig abkühlt, ist die Schlafqualität bei mir deutlich schlechter.
Mehr als 20 Grad dürfen es für mich im Schlafzimmer nicht sein. 16-18 Grad sind optimal.

Der letzte Sommer war aber bei uns zum Glück nicht ganz so heiss und eher durchwachsen.
Mit wenigen Tage wo es 30 Grad oder mehr warm war.
Ich hoffe das dieser Sommer auch so wird.

Kühlbox 12V für das neue Auto gekauft. Damit kann man schonmal dem Hitzetod im Stauchaos entgegenwirken.

Da mir die leichte Tönung beim Wagen ebenfalls nicht gefällt nochmal zusätzliche Tönungsgläser bestellt. Hilft auch nochmal im Sommer, zumindest den hinteren Passagieren. Ausserdem sieht es cool aus :daumen:

Ansonsten weiterhin täglich kalte Duschen und 1x die Woche Eisbaden um den Körper an Temperaturen zu gewöhnen.

Außentemperatur um 00:38 (!) laut digitaler Wetterstation:
24,2°C beim ersten Sensor, der unter dem Balkon auf der Terrasse liegt.
24,3°C beim zweiten Sensor der oben am Balkon liegt.

Habe die (Split-)Klimaanlage heute gut 6 Stunden laufen gehabt, und jetzt in der Nacht wieder ein paar Stunden, damit ichs im Schlafzimmer gemütlich hab. Innentemperatur im Wohnzimmer und Schlafzimmer wenn das Klimagerät auf niedrigster Stufe läuft: 20,1°C und man kann super schlafen weil das Gerät auch eine Silent 🤫 Funktion hat.

Jetzt beginnen wieder die Höllennächte 🥵 bis Mitte September in Wien, wo man um Mitternacht teils noch 30°C hat im Juli/August. Wenigstens bin ich drinnen gerüstet, draußen halte ich mich nur auf wenn ich vom Büro nach Hause fahre und umgekehrt.

Tja die Prognose hat sich nicht gut gehalten. :D
Ab morgen rollt die erste Hitzewelle an. Freitag und Samstag 30°+.
Bei uns auch:

wetterdiagrammjuni.jpg

Und ich habe Samstag noch einen Friseurtermin. Aber zum Glück früh Morgens. Da ist es noch nicht so warm.

Tja anscheinend kommt die Hitze wirklich langsam zu uns. Lässt sich leider nicht vermeiden. Arbeite nur noch morgen, Freitag und nächste Woche Urlaub. Danach geht es zurück in die Sauna. Denke die Halle wird sich gut aufheizen die Woche wo wir nicht da sind. :(

Interessant, dass du es erwähnst, denn ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit beim örtlichen BMW Händler vorbeigefahren, der ausgeräumt hat. Schließt wohl.

Würde mich nicht wundern. Das Geld sitzt nicht mehr so locker seit alles so teuer geworden ist. Da überlegt man sich zweimal ob man sich ein neues Auto kauft und ob es ein "Premium" (so Premium finde ich uns gar nicht mehr) Hersteller sein muß.
Optisch gefallen mir unsere Autos schon nicht mehr. Und ich kann nur vom 3er und 4er reden, bei jeder neuen Baureihe wird die Qualität schlechter, die Teile billiger. Was wir täglich an Ausschuss haben und wie viel Leute rumlaufen um teile zu kontrollieren ist nicht normal. Das gab es früher so nicht.

Der Zeitenwandel ist ja auch für alle deutschen Autohersteller ganz urplötzlich gekommen. Da hätte absolut niemand mit rechnen können.

Meine Meinung:
Selbst schuld.

Ich fürchte aber am Ende darf der Steuerzahler einspringen, weil irgendwas mit Arbeitsplätzen. Dass man so den Knall nur nach hinten schiebt ist natürlich irrelevant.

Zurück