Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Jep, ich komme auch nur mit mind. 7-9 Stunden je nach Jahreszeit gut aus, sonst müde.

Aber es scheint auch Ausnahmen zu geben: Der Vater meines Arbeiteskollegen raucht seit er 13 ist (seine Worte), trinkt jeden Tag Bier oder anderen Alkohol, musste von seinem Job aus jeden Tag um 4:30 spätestens aufstehen (Anreise 1,5h). Und laut seinen Worten ging der nie vor 23 Uhr ins Bett, hatte also effektiv maximal ein paar Stunden Schlaf. Und das hat der 40-50 Jahre am Stück durchgezogen. Dieser Herr ist mittlerweile in Pension und wird im September 72 Jahre alt... :ugly:

Also bis vor 2 Jahren habe ich noch 3 Schicht gearbeitet.
Jetzt bin ich im Büro und stehe jetzt auch seit 2 Jahren immer um 3:50 auf^^
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wen es immer der gleiche Rhythmus ist, gewöhnt man sich auch an "zu wenig" schlaf.
Ich gehe auch nie vor 22-23 Uhr ins Bett, teils sogar um 0 Uhr.
Wen ich mal länger als 7-8 Stunden schlafe bin ich total im Eimer und alles tut mir weh, klingt komisch, ist aber so:ugly:
Bin nie ein Langschläfer gewesen, 4-5 Stunden sind die Regel, länger als 6 kommt so gut wie nicht vor:fresse:

wettermittejuni.jpg

Morgen und Samstag wird es sehr warm bei uns. Aber ab Sonntag geht´s zum Glück wieder runter.
Da kann es von mir aus auch bleiben!

So lange es Nachts abkühlt ist noch alles im Grünen Berreich, meinetwegen kanns den ganzen sommer warm sein, mit bisschen Regen zwischendurch^^

Ich hab mir vor 3-4 Jahren als es so lange extrem heiß war ne Klimaanlage gekauft:)

Hab aber auch bekannte die eine altes Haus haben ohne Isoliertes Dach, da hatten die oben 29grad in der Bude:fresse:

Also bis vor 2 Jahren habe ich noch 3 Schicht gearbeitet.
Jetzt bin ich im Büro und stehe jetzt auch seit 2 Jahren immer um 3:50 auf^^
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wen es immer der gleiche Rhythmus ist, gewöhnt man sich auch an "zu wenig" schlaf.
Ich gehe auch nie vor 22-23 Uhr ins Bett, teils sogar um 0 Uhr.
Wen ich mal länger als 7-8 Stunden schlafe bin ich total im Eimer und alles tut mir weh, klingt komisch, ist aber so:ugly:
Bin nie ein Langschläfer gewesen, 4-5 Stunden sind die Regel, länger als 6 kommt so gut wie nicht vor:fresse:
Puuh, ich dachte schon ich bin der einzige Verrückte. Ich stehe immer so gegen 04:30 auf. Dann kann ich schön früh das Arbeiten anfangen und habe noch was vom Tag wenn ich durch bin. Gerade im Sommer ist das super angenehm.

Ein hoch auf flexible Arbeitszeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, ich dachte schon ich bin der einzige verrückte. Ich stehe immer so gegen 04:30 auf. Dann kann ich schön früh das Arbeiten an und habe noch was vom Tag wenn ich durch bin. Gerade im Sommer ist das super angenehm.

Ein hoch auf flexible Arbeitszeiten ^^
Ja, jetzt im Sommer mache ich um 13 Uhr Feierabend und hole direkt meine Tochter aus der Kita ab^^
Im Winter mache ich dann meist Überstunden damit ich ein paar Tage extra im Sommer frei hab, teilweise sogar zu Extrem:fresse:

Bin dann auch komplett alleine bis 6:30 auf Arbeit, und bin in dieser Zeit am produktivsten:D
Nicht wirklich. Ich kann auf alles verzichten was mehr als 25 Grad ist. :ugly:
Da schmeckt das kalte Bier im Garten am besten:cool:

Türkiye'de, Akdeniz ikliminin hüküm sürdüğü İzmir'de, sıcaklıklarla baş etmek imkânsız.

Şu anda gölgede 33 santigrat derecenin üzerinde, bu iyi bir gün. Sıcaklıklar 38 veya 40 santigrat dereceye çıkacak. Buna nem de eklendiğinde gerçekten rahatsız edici olacak.

24 saat klimayla ancak eylül ayının sonlarına doğru rahatlayabiliyoruz.
Burada tek kesin çözüm yaz aylarında daha serin olan kuzey bölgelerine seyahat etmektir.

Türkiye'de, Akdeniz ikliminin hüküm sürdüğü İzmir'de, sıcaklıklarla baş etmek imkânsız.

Şu anda gölgede 33 santigrat derecenin üzerinde, bu iyi bir gün. Sıcaklıklar 38 veya 40 santigrat dereceye çıkacak. Buna nem de eklendiğinde gerçekten rahatsız edici olacak.

Burada tek kesin çözüm yaz aylarında daha serin olan kuzey bölgelerine seyahat etmektir.
Tamam Bruder! Genau so sag ich das auch immer aber niemand glaubt mir.

Ich verstehe die Leute einfach nicht, was ist so schwer an keinen grünen Salat, Knoblauchsoße und ein bischen scharf?

Ewig hab ich das Blattzeug in meinem Döner, zum kotzen! :motz:

Kannst du das mal bitte übersetzen? :D

Kurzfassung: Die haben 33 Grad im Schatten in Izmir, sonst über 40° und am allerschlimmsten ist die extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Die einzige Option ist es nördlich auf Reise zu gehen, um der heftigen Hitze etwas zu entgehen.
Wie jetzt? Gibt's doch keinen Döner?.....

Verdammt also doch wieder Kartoffeln und Kohl.

Was mir fast noch mehr auf den Sack geht, als Sommer, sind Menschen im Sommer. Selbst hier im Forum, vor allem, wenn es um GPUs geht. Wobei ich es "da draußen" noch eher verstehen kann, Impulskontrolle und so, versteh ich an einem sche*ssigen Tag. Aber wenn man sich in einem Forum, wo es ja doch ein Prozess ist, vom Lesen, übers nachdenken bis hin zum niederschreiben, trotzdem wie die Axt im Walde benimmt (und ja, jedem rutscht mal ein einzelner Kommentar raus, davon rede ich nicht), ist es einfach nur ne billige Ausrede, es auf das Wetter zu schieben.

Ansonsten leide ich, heute 32°C, morgen und übermorgen 35°C und ausgerechnet am Samstag, an dem wir den 20ten meines "Kleinen" begehen wollen (tempus fugit Oo), soll es regnen. -.- Ich hoffe, dass es sich noch ändert, nicht so dolle wird, oder wenigstens erst am Abend loslegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die jetzt 25-26°C mit leichtem Wind finde ich noch prima. Für morgen ist aber schon HO gebucht und die Klima ist bereit.

Zurück