Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

wettermai.jpg

Heute und die nächsten Tage ist das Wetter bei uns optimal. :daumen:

Ich habe vorgesorgt, die Nacht war die Balkontür und Sämtliche Fenster auf. So kühlte es nochmal gut ab. Heute früh dann gleich alles zu und Rollladen runter. So geht es heute noch. Klima ist noch aus. Aber bleibt es die nächsten Tage so warm wird es auch in der Wohnung immer wärmer und der Einsatz der Klima rückt näher.

Schönes Bild :) Ich verziehe mich meist wenn ich zuhause bin oder frei habe auch in die kühlen Wälder.
In der Nacht, wenn ich Fenster und Türe aufmachen könnte ist es zu warm. Wenn ich dann losfahren muss kühlt es ab :/
Letzte Nacht um 4 Uhr plötzlich nur noch 12 Grad, 1 Std vorher noch über 20.

Heute wars mir zu warm mit fast 30 Grad

Wir hatten morgen und vormittag heftige Hitze bei ca. 27-28° und eben heftigsten Regen mit Hagel. So heftige Hagel, dass ich eben dachte, dass jemand Steine an meine Fenster schmiss. Bin echt aufgestanden, um rauszuschauen, ob da nicht jemand einen Stein geschmissen hat^^

Wir hatten hier heute bis 25 Grad. Und hohe Luftfeuchtigkeit.
Kam einen sehr warm vor.
Selbes Wetter hatten wir heute auch.
Habe trotzdem mit dem Hund eine fast 2h Bergwanderung gemacht, hauptsächlich um zu sehen ob ich`s noch packe (wird ja leider noch wärmer werden, schwüler hoffentlich nicht...).

Den Berg runter wars aber okay, da hatte ich eine frische Brise von vorne.

Mehr stört mich heute abend die schwüle Hitze in der Dachgeschosswohnung.
Hoffe es kühlt sich bald etwas ab oder die Luftfeuchtigkeit sinkt.

PS: Schade, habe leider kein Video gemacht wie mein Hund oben über die Wiesen geflitzt ist. War Lebenfreude pur, obwohl auch ihn das warme Wetter etwas stört.

Wir hatten morgen und vormittag heftige Hitze bei ca. 27-28° und eben heftigsten Regen mit Hagel. So heftige Hagel, dass ich eben dachte, dass jemand Steine an meine Fenster schmiss. Bin echt aufgestanden, um rauszuschauen, ob da nicht jemand einen Stein geschmissen hat^^
Regen ist mir egal, der kann gerne kommen. Aber Hagel brauche ich wirklich nicht. Auto steht draußen und einen Hagelschaden hatte ich schon. Macht nur Ärger, brauche ich nicht so schnell wieder.

Joa wir sind trotz Ankündigung vom Hagel verschont worden.

Da wäre ich richtig ausgerastet, der Wagen ist seit 24std. In meinem Besitz und dann am besten direkt Hagelschaden. :heul:

Hab echt bisschen gezittert bei der Meldung.

Zurück