Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Im klassischen Hochsommer nutze ich mein kleines 3.5m Pool um mich zu erfrischen. Ansonsten habe ich das Glück, dass wir hier am Land im Weinviertel nur ganz wenige Wochen (1-3) wirkliche Hitzewelle bisher hatten.

Heute mit 27°C lt. Thermometer gegen 1600 Uhr war das doch 1A Wetter.
Wenn das Hitze ist, was ist hier dann im Sommer los wenn es wirklich mal heiß ist und das auch in der Nacht?

Letzteres ist doch das Problem.
35° Tagsüber wären mir wurscht wenn 22:45 wie jetzt nur noch 15°C auf dem Tacho stehen.

Wenn das Hitze ist, was ist hier dann im Sommer los wenn es wirklich mal heiß ist und das auch in der Nacht?
Dann werden die gefriergetrockneten Harntücher übern Ventilator geschmissen.

---------------------

Generell sollte man über den Tellerrand schauen.

Mir ist alles über ~8° zu warm, da Temperaturregulierungsstörung aufgrund von Krankheit. Renne ja selbst bei ~5° - teilweise - noch im T-Shirt draußen herum, ohne das ich je Anzeichen hätte dadurch krank zu werden (hab seit über 14 Jahren kein Husten, Schnupfen, ect mehr).

Trotzdem alldem kann ich Menschen ihre Freude an hohen Temperaturen lassen, da das Temperaturempfinden sowieso sehr unterschiedlich sein kann, von Mensch zu Mensch.

Mir ist alles über ~8° zu warm, da Temperaturregulierungsstörung aufgrund von Krankheit. Renne ja selbst bei ~5° - teilweise - noch im T-Shirt draußen herum, ohne das ich je Anzeichen hätte dadurch krank zu werden (hab seit über 14 Jahren kein Husten, Schnupfen, ect mehr).
Ich weiß, dass das echt blöd ist bei dir, weil es aufgrund von Krankheit ist, aber isoliert als "Superfähigkeit" hätte ich das schon gerne. Ich dagegen mag weder zu hohe, noch Temperaturen unter 10°, da ich irgendwie eine total "temperatur-durchlässige" Haut habe, sodass ich im Sommer sehr viel schwitze und im Winter total viel friere 😖

Generell finde ich diese feuchte Hitze bei uns hier rund um den Rhein herum, als eine äußerst unangenehme. Das ist mir so deutlich aufgefallen, als ich mal in Saudi Arabien war und ich es dort bei 48° (!) vieeel angenehmer empfand, als dann wieder hier in Deutschland bei "nur" 22°. Als ich hier aus dem Flieger stieg, merkte ich schon im Auto auf dem Rückweg, wie es mir hier die Luft zuschnürte und ich anfing mehr zu schwitzen, als die Tage zuvor in der trockenen, arabischen Hitze.

Endlich kann man die ganze Nacht die Fenster auflassen ohne das es zu kalt wird :)
Leider muss man die ganze Nacht das Fenster offen lassen damit es nicht zu warm zum schlafen wird. Problem dabei ist dann nur das Mücken usw. gerne die Chance nutzen und reinfliegen und stören, was dann wieder zum schlechten Schlaf führt.
Es spricht leider alles gegen Hitze/Sommer.

Leider muss man die ganze Nacht das Fenster offen lassen damit es nicht zu warm zum schlafen wird. Problem dabei ist dann nur das Mücken usw. gerne die Chance nutzen und reinfliegen und stören, was dann wieder zum schlechten Schlaf führt.
Insektennetze an den Fenster war bei uns der Gamechanger!

Wir haben an sämtlichen Fenster dieses dünne Netz und seitdem sehr auffallend wenig Mücken, Spinnen und Fliegen im Haus.

Insektennetze an den Fenster war bei uns der Gamechanger!

Wir haben an sämtlichen Fenster dieses dünne Netz und seitdem sehr auffallend wenig Mücken, Spinnen und Fliegen im Haus.
Ist auch meine Erfahrung, was zumindest Mücken und Fliegen angeht.
Die blöden Spinnen schaffen es leider immer noch bei mir und ich weiß nicht wie :(

26°C bei hoher Luftfeuchtigkeit - Temperatur noch steigend - und das Büro liegt auf der Sonnenseite des Gebäudes. F*ck my life, bro... Gibt's Unternehmen, die Kühlschränke in Betten umbauen?

Zum Thema Temperaturunemfindlichkeit....

Bei mir ist es ähnlich. Allerdings nicht Krankheitsbedingt. Mir ist es wirklich egal ob -20°C oder +40°C, ich leide da nicht. Gehe auch im Winter kurz/kurz zur arbeit.

Keine ahnung vielleicht liegt es daran das ich schon in sehr jungen Jahren mit Wechselduschen, Sauna und schließlich Eisbädern angefangen habe.

So auch bei mir hat das Sommer befinden begonnen. Im Wohnzimmer 25 Grad, das ist zu warm für Langarm Shirts und Hose. Sitze aktuell nur mit Unterhose und T-Shirt vorm PC. Für die Klima finde ich es noch nicht warm genug. Noch geht es so auch.

30,2°C war heute die max. Temp. bei mir im Schatten unter der Terrasse. Hab die Klimaanlage auf der niedrigsten Stufe laufen gehabt (auf 22°C eingestellt auf der Fernbedienung) und hatte 20,8°C im Wohnzimmer. Sowas nennt sich Lebenskomfort :banane:.

Jetzt haben die Gewitter begonnen und morgen dann perfekte 19°C, so wie es den gesamten Sommer sein sollte, aber leider nie ist.

Also die Temperaturschwankungen sind gerade schon etwas übertrieben.
Freitag bei 30° am See gewesen -> Sonntag bei 7° mit Thermokleidung eine Radtour gemacht. :-]

Zurück