Diphtherie
PC-Selbstbauer(in)
Hmm ich sitze entspannt in meiner Badewanne, 2 Säcke crushed Ice mit drin und frage mich wo es euch zu warm ist. 

Jetzt schon?Hmm ich sitze entspannt in meiner Badewanne, 2 Säcke crushed Ice mit drin und frage mich wo es euch zu warm ist.![]()

Ich würd' das einfach präventiv machen. 28°C klingt ja widerlich.Bin so froh im Büro eine Klimaanlage in "Eigenverwaltung" zu haben. Mal gespannt, ob ich sie morgen anschmeißen muss, da es hier 28° werden soll

Dann würde ich frieren, da es jetzt ca 8° sindIch würd' das einfach präventiv machen. 28°C klingt ja widerlich.![]()
Du gehst doch eh nur aus dem Haus, ins Auto und dann vom Parkplatz ins Büro, oder? Wofür brauchst du da ne Jacke? ^^Auch krass, dass es heute von nur morgens früh zum Nachmittag 20° Differenz gibt. Ich würde am liebsten mit T Shirt rausgehen, aber das wäre fatal, weil doch zu kalt.
Ich hab mein Splitgerät mittlerweile seit etwa 5 Jahren (Schlafzimmer + Wohnzimmer), und hab keine Ahnung wie ich das vorher ausgehalten habe.^^Das wird der erste Sommer, in dem ich in meinem Dachgeschoss meine leise Split Klima tagsüber und auch nachts laufen lassen kann.
Spätestens im Mai wird Bedarf bestehen.
Ich bereue so sehr, dass ich mit dem Einbau 20 Jahre gewartet habe.
Um im Auto nicht zu frieren, bis die Heizung aufgewärmt hatWofür brauchst du da ne Jacke? ^^

Die Nächte sind auch noch relativ kühl. Und im Schatten Morgens auch.Dann würde ich frieren, da es jetzt ca 8° sind
Auch krass, dass es heute von nur morgens früh zum Nachmittag 20° Differenz gibt. Ich würde am liebsten mit T Shirt rausgehen, aber das wäre fatal, weil doch zu kalt.
Überleg mal warum die meisten Menschen in der kühleren Jahreszeit erkältet sind. Und im Sommer fast gar nicht.Du holst dir keine Erkältung, weil dir mal zu kühl ist. Keine Ahnung wieso sich diese Urban Legend so hartnäckig hält.

Die kalte Jahreszeit ist oft Erkältungszeit, da Viren bei niedrigen Temperaturen robuster und in trockener Raumluft die Schleimhäute austrocknen, wodurch die natürliche Abwehr geschwächt wird. Die Schleimhäute in der Nase sind bei Kälte schlechter durchblutet, wodurch weniger Abwehrzellen zirkulieren, was die Eindringung von Viren erleichtert.