Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

wettermitteaugust.jpg

Die große Hitze scheint bei uns erstmal vorbei zu sein.

Aber wir hatten diesen Sommer auch viel Glück in unserer Region. Nur an wenigen Tagen waren es 30 Grad und mehr. Wir hatten auch schon Sommer da war es mehrere Wochen um die 30 Grad.

Bei mir sind heute noch 28 Grad und morgen 25 Grad angesagt. Finde das schon noch zu warm. Schlimmer ist aber tatsächlich die Luftfeuchtigkeit. Hatte im Wohnzimmer 70% und lasse gerade die Klima auf entfeuchten laufen.

Heute werden es bei uns nochmal 31 Grad.
Morgen zum Glück 10 Grad weniger.
Und nächste Woche Donnerstag soll es noch mal 30 Grad werden.
Aber danach auch wieder gleich kühler.
Die Nächte kühlen jetzt auch immer schön ab. :daumen:

In der Wohnung haben wir aktuell 23 Grad. Kann man gut aushalten.

Draußen, da wo ich mich fast nie aufhalte, aktuell 30 Grad. Klima läuft natürlich. Will ja nicht das es hier zum warm wird. Balkon aktuell 39,8 Grad (da scheint die Sonne gerade richtig hin)...

Fest verbaute Klimaanlage: Ihn darauf hinweisen dass das als Luft -Luft Wärmepumpe eine förderfähige, zukunftssichere, Heizung nach dem Gebäudeenergiegesetz ist. Selbst investieren wäre mir bei einer Mietwohnung aber auch zu teuer.

Markise: Argument kostenlose Wertsteigerung. Wenn du ein Standardmaß gebrauchen kannst ist ja das selbst Anbringen nicht teuer, also einfach mal fragen..
Ansonsten gibt es auch Klemm-Markisen, das ist aber natürlich von dem genauen Aufbau an deiner Wohnung abhängig ob du die befestigen kannst.

Das habe ich auch mal gegoogelt, aber bei Single Split Geräten klappt das nicht oder? Erst wenn man das ganze Haus mit mehreren Innenteilen ausrüstet oder?
Es gibt Listen welche Geräte genau förderfähig sind. An Single oder Multi-Split hängt das eigentlich nicht. Kann aber sein dass man in dem Rahmen alle Zimmer elektrisch heizbar haben muss. Was dann meistens Multi-Split ergibt.

Da kommt man am Wochenende schön aus dem angenehmen Urlaub zurück (Norwegen) und was erwartet einen hier?
Passend zum Thema .... Bullenhitze.
Heute 31 Grad, Morgen 31 Grad und Übermorgen 31 Grad. Am Sonntag nur 30.^^

Tolle erste Arbeitswoche. Hab schon kein Bock mehr.:D

Zurück