Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Hätte ich eine richtig eingebaute Klima wie es Xaphyr vor hat wäre mir Regen egal. Aber auch die Porta Split ist ja mit einem Schlauch ausgestattet so das das Fenster oder wie in meinen Fall die Balkontür nicht komplett zu geht. Regen bedeutet bei mir in der Regel das es rein regnen würde und ich somit dann Wasser in der Wohnung hätte. Das will keiner haben. Also muß ich wenn Regen mit oder ohne Gewitter kommt die Ausseneinheit der Klima reinholen, Tür zu und mich "erfreuen" wie es hier drin dann warm werden würde.
Also nein, ich will keinen Regen.

Hab seit Freitag Urlaub und heute war hier bisher der heißeste Tag mit 33°C. In der Arbeit würde es dank Klima gehen, ich hab dann heut den Tag aber im und am Wasser verbracht. War auch ok. :D

Gerade hats hier in der Bude 29,6°C. Yeah.. da kommt Freude auf.

Hätte ich eine richtig eingebaute Klima wie es Xaphyr vor hat wäre mir Regen egal. Aber auch die Porta Split ist ja mit einem Schlauch ausgestattet so das das Fenster oder wie in meinen Fall die Balkontür nicht komplett zu geht. Regen bedeutet bei mir in der Regel das es rein regnen würde und ich somit dann Wasser in der Wohnung hätte. Das will keiner haben. Also muß ich wenn Regen mit oder ohne Gewitter kommt die Ausseneinheit der Klima reinholen, Tür zu und mich "erfreuen" wie es hier drin dann warm werden würde.
Also nein, ich will keinen Regen.

Häng den Schlauch doch in die Dusche, Waschbecken oder schlicht großer Eimer.

Häng den Schlauch doch in die Dusche, Waschbecken oder schlicht großer Eimer.
cq5dam.web.5000.5000.jpeg

Denke mal das es nicht so geht wie du meinst :)

Wann werden die nassen Harntücher eigentlich wieder aufgehängt?:fresse:

Nicht immer nur fragen und warten, einfach mal machen! :ugly:

Ich habe mich mittlerweile aus der Regio-S-Bahn herausgewagt - ja sie war klimatisiert, nein, sie gehörte nicht zur DB :ugly: - und bin froh, dass es in meiner Bude "nur" 26 Grad sind. Aber die Fenster werde ich erst nach 22 Uhr aufmachen können, vorher hole ich mir nur noch wärmere Luft rein in die Wohnung.

So auch heute war es mit bis zu 33 Grad recht warm und jetzt hat uns auch der Regen mit obligatorischen Gewitter erreicht. Temperatur auch nur noch 20 Grad.

Aktuell Wärmegewitter bei 26 Grad.
Wird aber langsam kühler.

Gestern Nacht hat´s wohl auch richtig gescheppert aber das hatte ich verpennt. :fresse:

Ich werde bald wahnsinnig. Kein einziger Regentropfen in dieser Woche bisher. Wetterbericht sagt frühstens Sonntag. Die Wärme ist mittlerweile einfach nur noch unnerträglich.

Zurück