Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Vielleicht, nur vielleicht helfen wir etwas mit.
Das ist es ja, nicht vllt, sondern definitiv. Das ist ein Fakt.

Aber auch ohne uns würde sich das Klima ändern.
Und das ändert jetzt genau was? Willst du einen Freifahrtsschein dich wie die Axt im Walde aufzuführen?

Selbst wenn es überhaupt keinen Klimawandel geben würde gibt es immer noch das kleine Problem mit den endlich Ressourcen. Egal wie man es dreht und wendet, ich fürchte irgendwas müssen wir tun.
 
Vielleicht, nur vielleicht helfen wir etwas mit. Aber auch ohne uns würde sich das Klima ändern. Das kann die Wissenschaft nicht leugnen.
Im Prinzip hat Du völlig Recht und man muss das nur auf alle Bereiche anwenden. Irgendwelche dummen Wissenschaftler behaupten z.B., dann man durch Gewehrkugeln stirbt. Das ist natürlich völliger Blödsinn, weil festes Blei keine Bleivergiftung erzeugt. Menschen sind immer schon gestorben und werden es auch in Zukunft. Was soll daran eine Bleikugel im Körper ändern. Das ist doch alles nur theoretischer Humbug!

Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich dem vorhandenen Wissen verschließt. Herrlich. Aber gut, was soll man in Zeit auch sagen, in der Menschen Zuckerkugeln als "Medikamente" nutzen, Krankheiten auspendeln usw. und so fort.

Gibt es eigentlich Globulie gegen Hitze? Das wäre doch ein Markt!
Extra für @Blackvoodoo zum durchscrollen. Irgendwann kommt ein krasser Knick der "zufällig" mit der industriellen Revolution übereinstimmt.
Das waren die vielen Vulkanausbrüche auf der Welt. Z.B. in London gab es darum auch soviel Smog! Was denn sonst?
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Bei mir war es heute auch wieder über 20 °C warm und dann musste auch noch meine kurze Hose kaputt gehen, dass ich heute mit einer langen Hose rumlaufen muss :(
 
Hier ist absolut perfektes Wetter. Bevölkt, also keine nervige Sonne, angenehme Luftfeuchtigkeit, 23°C, kein Wind. HERRRLICH!

Eigentlich hätte ich aufs Moped steigen müssen. Ein bischen keine Wirkung auf den Klimawandel erzeugen und ordentlich Mikrokunststoff in Form von Reifenabrieb verteilen. Kann ja auch keierlei Wirkung haben. Menschen sind ja immer schon gestorben, ob mit oder ohne Mikrokunststoffe.
 
Ich würde gerne auf eure Beiträge antworten, aber ich lasse es. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Und das ist auch zu Off Topic wenn man ehrlich ist.
Fakt ist wir haben den 2.10.23 und es MIR zu warm, wer da nun schuld ist egal.
 
Gibt es eigentlich Elektrobikes?
Ja, aber sie erfüllen meine Anforderungen noch nicht. Ich wohne gerade sehr weit von den nächsten schönen Strecken weg. Also 100km Anfahrt, 200km Freunde haben, 100km Rückfahrt. Würde ich z.B. mitten im Schwarzwald wohnen, wäre es eine wunderschöne Alternative. Denn gerade bei wirklich warmen Wetter, oder auch "Bullenhitze", ist der Fahrwind wunderbar. Und mit einem kleinem Minimalelektromoped kann man dann auch mal nur in Jeans und Turnschuhen fahren.

Ich würde gerne auf eure Beiträge antworten, aber ich lasse es.
Das ist ein guter Ansatz, ich würde den Quatsch vermutlich nicht einmal lesen oder laut loslachen. Behalt also Deine Gedanken für Dich. Vermutlich ist die Bullenhitze in den letzten Jahren schon vielen in den Kopf gestiegen. ist eine typische Wirkung.
 
Das ist ein guter Ansatz, ich würde den Quatsch vermutlich nicht einmal lesen oder laut loslachen. Behalt also Deine Gedanken für Dich. Vermutlich ist die Bullenhitze in den letzten Jahren schon vielen in den Kopf gestiegen. ist eine typische Wirkung.
Sowas wird zur Normalität werden. :(
Und das Mittelmeer ist immer noch viel zu warm.

 
Für (Anfang)Oktober ist es auch spät abends noch recht warm (T-Shirt-Wetter), aber angenehm :daumen:.

War gerade noch um 20.00 Uhr rum mit dem Hund spazieren und bei mir am Berg wehte ein richtig warmer Luftzug die Straße hoch.
Es hat aber irgendwie nicht mehr nach Sommer gerochen, sondern nach Herbst.
 
Auch heute bestes Wiesn Wetter, nur blöd das mich die Wiesn halt so gar nicht interessiert. Viel zu voll und viel zu teuer. Sonnig und Warm. Aktuell 23 Grad angesagt 26.
 
Zurück