• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bulldozer im Test (2)

Aufrüstpläne nach dem Bulldozer-Test

• Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 1-3 Monaten)

Stimmen: 52 5,1%
  • Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 4-6 Monaten)

Stimmen: 92 9,1%
  • Ich kaufe mir keinen Bulldozer

Stimmen: 709 70,1%
  • Habe noch keine Meinung

Stimmen: 122 12,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 37 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.012
Nicht nur bei den K-Modellen. Der i5-2500 (ohne K) ist auch deutlich teurer geworden.

Naja egal, kann mich mit meinem im Mai gekauftem X6 1090T entspannt zurücklehnen, da ich auch einfach mal das kaufe, was aktuell gut ist.
Die Leute, die dauernd warten und am rumzaudern sind, dürfen jetzt mal einen netten Aufpreis zahlen !

[x] Ich kaufe mir keinen Bulldozer

...dazu müßte man schon recht schmerzfrei sein oder halt totaler Fanboy. :P

Ok, meinen Aufrüstplan hat der BD sowieso nie beeinflußt da ich nach wie vor vorhabe, auf Ivy Bridge zu warten. Es sei denn, mich überkommts und ich bestelle vorher einen 2500K. Leider würde der wohl teurer sein als noch vor paar Tagen, danke AMD...:ugly:

Normalerweise war der Plan jetzt mit einer AM3+ 955-Kombi so lange über die Runden zu kommen bis Aufrüsten notwendig ist oder eine neue bahnbrechende CPU auf dem Markt ist, das dauert jetzt wohl ein bisschen länger als geplant :lol:

Gemäß meines Standpunkts, warte ich noch die Kinderkrankheiten ab, um danach die verbesserte Variante, wenn nötig, zu erwerben!

Der Phenom I war für mich nie eine Option, aber der Phenom II!

Gemäß meines Standpunkts, warte ich noch die Kinderkrankheiten ab, um danach die verbesserte Variante, wenn nötig, zu erwerben!

Der Phenom I war für mich nie eine Option, aber der Phenom II!
...ich fürchte, so "einfach" wie beim Phenom I wird das nicht sein mit dem "Verbessern" wenn man bedenkt, wie hoch der BD jetzt schon getaktet ist. Ich weiß, Takt ist nicht alles aber selbst AMD geht ja lediglich von einer Performance-Steigerung von "10% bis 15% pro Jahr" aus.

Mit 6 Modulen Hätte ich ihn schon gekauft aber so reicht mein Thuban. Ich kann immer noch gut alle Spiele Spielen, Audition und Photoshop laufen Prima genau wie Solid Works.
Wenn ich Dann im Hintergrund einen Film Rippe und das dauert 10 Minuten länger ist das auch kein Weltuntergang. Da wart ich bei WOW ja schon länger auf ein BG ...:-)
Nennt mich Altmodisch aber ich wünsch mir die 60er zurück......im Alterac und WS :) .....so, Thema verfehlt aber zum Löschen bin ich zu faul ..lach!

Wenn er an den 2600k rangekommen wäre, hätte ich ihn mir geholt - aber auch mehr wegen USB 3.0 und dem Gefühl was neues zu haben:)
Rational betrachtet gibt es für mich keinen Grund, meinen q9450 @3,4 Ghz in Rente zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
[x]Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 4-6 Monaten)

Da mein Aufrüstplan eh vom Athlon II X2 250 auf nen FX-4100 betrifft, bin ich nicht sonderlich enttäuscht bzw. hatte ich eh nur minimale Erwartungen. Mir war/ist einfach wichtig, dass der FX-4100 ne bessere Performance als der Athlon X2 bringt und wenn dem so ist, dann stör ich mich nicht ab den Resultaten der oberen CPUs :-) Wenn ich natürlich zuvor günstig an nen Phenom II kommen kann (Händler hat evtl. im Dezember noch paar Demomodelle abzugeben), dann hät ich natürlich noch den Athlon II X4 als Option und wenn der FX-4100 dann natürlich hinter dem Athlon X4 rangiert, dann würd ich wohl eher diesen Umplatzieren.
Im Endeffekt wart ich mal ab, aber der Plan zum Kauf eines FX-4100 würd eigentlich bestehen.

[x] Sonstige
Hatte vor mir einen Bulli zukaufen, hab mich dann aber doch für die Sand Brücke entschieden.

Bin happy , dass ich mir vor einigen Monaten einen günstigen Preis-/Leistungs Gaming PC auf Basis des 955BE zusammengestellt habe. Damals hab ich 88 € für die CPU gezahlt und so viel langsamer beim zocken ist die CPU nicht.

Aufrüsten werd´ ich glaub ich erst , wenn die Fusionsteile so weit sind, dass die integrierte Grafikeinheit für Preis-/Leistungs-Gaming PCs reicht. Das wär dann mein Aufrüst-Traum. Strom sparen, mit integrierter Grafikeinheit.

Der Dozer ist zum Sandschüppchen für den Sandkasten geworden. Hatte mehr davon erwartet. Gerade wenn man die Gaming-Leistung mit dem 955BE vergleicht, der mich vor Monaten 88€ gekostet hat.

Für irgenwelche Anwendungen mag der Dozer toll sein, aber da ich nur zocke, brauch ich den nicht. Hab auch nie viele Programme gleichzeitig laufen. Eigentlich nur mein Game und sonst nix ( Evtl. Plus TS ) .

Von daher ist für mich persönlich am spannensten Richtung Zukunft, wie sich die Fusionsteile entwickeln und was es da für Gamer geben wird, gerade hinsichtlich der Leistung der integrierten Grafikeinheit. Dozer ist für mich komplett abgehakt , inkl. Nachfolger. Beglückwünsche alle, die sich den 2500k zum Zocken geholt haben , oder was ähnliches wie den 955BE. :daumen: Bin auch happy dass ich den 955er für 88€ bekommen habe. Der ist mittlerweile nicht billiger, sondern teurer geworden ;-)

[x] Kein Bulldozer

Meine aktuelle CPU ist mehr als ausreichend; einzig wenn Sandy Bridge E besser wird als erwartet (>15% IPC Steigerung), könnte mich das zum Aufrüsten bewegen.

zu schwach, zu teuer für die leistung und zu stromhungrig nach aktuellen stand würde ich zu einem 2500k greifen. falls amd die preise aber wieder so anpasst wie bei den phanom II so das das p/l verhältniss wieder stimmt kann man ihn in betracht ziehn

werde mich da schön auf die faule haut legen und das ganze im auge behalten den imo hat mein system noch genug leistung für meine ansprüche und bissl oc reserven habe ich auch noch ;)

Leistung enttäuschend, zu hoher Stromverbrauch. Mal abwarten bis die nächste Generation kommt, hoffentlich wirds dann besser...

[X] Habe noch keine Meinung

Erst mal die nächste PCGH Print abwarten und die kompletten Tests in den Händen halten, die Hoffnung stirbt zu letzt :ugly:

[x] sonstige

ich hätte mir bei einem anderen Ergebnis vielleicht einen Bulldozer zum Test der F@H-Leistung mit BigADV-WUs geholt und bei
entsprechender Leistung gegenüber meinem Core i7-980x parallel zu diesem für einige Zeit betrieben.
So wird das aber nix.

ciao Tom

[x] Kaufentscheidung beeinflusst

Habe aktuell meine Aufrüstung mit dem Bulldozer geplant gehabt und mich sehr auf den FX-8150 gefreut. Wäre sogar bereit gewesen, diesen sogar trotz der nicht erwarteten geringeren Leistung gegenüber Intel zu kaufen. Als ich dann jedoch las, dass er sogar teilweise hinter den X6 fiel, habe ich mir nun einen X6-1090T bestellt und hoffe auf einen überzeugenderen Nachfolger.
Ich hoffe nur, dass es AMD überlebt... :-(

Die nächste Bully Generation soll nur bis zu 10% schneller sein und somit immernoch unter den von Intel i7 2600k..... vieleicht irre ich mich auch in der Hinsicht :D

Zurück