• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bulldozer im Test (2)

Aufrüstpläne nach dem Bulldozer-Test

• Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 1-3 Monaten)

Stimmen: 52 5,1%
  • Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 4-6 Monaten)

Stimmen: 92 9,1%
  • Ich kaufe mir keinen Bulldozer

Stimmen: 709 70,1%
  • Habe noch keine Meinung

Stimmen: 122 12,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 37 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.012
Oha, grade den Test gelsen...

Enttäuschend,....

[X] Ich kaufe mir keinen Bulldozer

grade ebend den zweiten i7 2600K bestellt...

[x] Habe noch keine Meinung
Der Dozer ist ne nette CPU, aber eben vor allem für Server. Für den Desktopeinsatz, vor allem was Spiele angeht leider weniger geeignet.

Mein 955 ist schon versprochen, daher buhlen momentan 3 CPUs um meine Gunst: i5-2500K, FX-81x und PII X6 1xx0T
Wenn der Dozer nicht noch kräftig im Preis fällt, wird das wohl zwischen i5 und PII ausgemacht.
Wird wohl in den nächsten Wochen entschieden ;) Bis Anno 2070 wird jedenfalls was da sein... :devil:

habe schon vor nen paar monaten nen i5 2500k gekauft, läuft super bei 4x4 ghz und ist für spieler momentan einfach die beste wahl, finde ich
sowohl taktbarkeit, leistung pro takzyklus, preis(-leistung), als auch der stromverbauch sind voll in ordnung, ich habe den kauf keine sekunde lang bereut

dennoch schade für amd mit dem bd
ich wollte mir eigendlich auch einen holen, aber dann wurde er ja weit verschoben und da hab ich dann keine lust gehabt zu warten

[x] kaufe keinen Bulldozer

Warte Piledriver ab, und entscheide dann neu.
Wenn ich vorher neue CPU brauchen sollte, wirds ein Ivy Bridge.

[X] Ich kaufe mir keinen Bulldozer; - bin noch gut versorgt und werde ab Sommer 2012 schauen, was sich so bietet - Ivy Bridge oder Bulldozer im dann aktuellen Stepping.

[X] Sonstiges, siehe Kommentar

Ich habe mir vor knapp 3 Wochen den i7 2600k geholt, und wenn ich die Ergebnisse der Tests mir so angucke denke ich immer mehr das das die beste Wahl war! o.O

Kein Bully....

weil ich mir im Juni erst eine Sandy neben das Bettchen gestellt haben, die wunderbare Leistung erbringt ;). Der nächste logische Schritt wäre eine Ivy bei Kompatibilität auf meinem 1155

Hatte eh nicht vor, auf den Bulli umzusteigen, vor Piledriver tut sich da normalerweise nichts, und sollte mein A II X4 ausfallen, wird er eben durch eine P II X6 ersetzt, der eh denselben Chipsatz verwendet

Sorry, aber es entsteht der Eindruck, wie fast immer, dass die Leute, die jetzt sagen Nein, ich kaufe keinen auch nie einen benötigt haben. Aber sie tun immer so als wäre es anders. Selbt bei BF3 ist kein i7 notwendig. Wer sich also glaubwürdig machen will, sollte sich den BD kaufen, wenn er es vorher auch wollte und eben nicht, wenn nicht. Aber so tun, als ob ihr mit VIEL mehr Leistung gerechnet habt. Kann ich nur sagen: absolut unrealistisch und es war doch klar, dass Intel zumindest einen konkurrenzfähigen Prozessor anbieten kann. Wieso also die große Überraschung, die dazu führen kann seinen Kaufabsicht zu verändern. Es wirkt sogar etwas dümmlich... wie so vieles zu diesem Thema.

PS: Die Phenom II sind so oder so noch ausreichend. Das Totschlagargument zum Kauf eines SB oder BD muss für den Gaming-Normalo noch erfunden werden... Für diese Leute sollte das Thema Grafikkarte eine Rolle spielen.

Zum Thema "Erwartungen": AMD und User haben alles dafür getan, den BD ohne Fakten hochzujubeln. Man sollte schon wissen worüber man spricht. Und bis vor einem Monat ca. wusste KEINER irgendwas Aussagekräftiges. Aber besonders unsere geliebten Fanboys haben das mitverbockt.

Das ein Core i7 in den meisten Spielen Däumchen drehen dürfte ist mir auch klar. Aber ich habe schon ein System auf Basis eines AMD Phenom II X6 1090T, und mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Zumal die CPU von Anfang an mit 4 GHz pro Kern absolut rund läuft. Genug Leistung hat er auch alle Mal, aber da ich schon immer 2 Systeme zum Zocken zu Hause stehen hatte, und ich in meinem Gaming-Laptop eine i7 820M habe mit dem ich vollauf zufrieden bin, dachte ich mir einfach ein wenig Abwechslung könne diesmal nicht schaden. Und da in diesem Rechner dann wieder eine HD5970 ihren Dienst verrichten soll, warum also diesmal nicht ein wenig mehr als die benötigte Leistung verbauen? Außerdem bin ich ein Technikjunkie! :D

[x] Kaufe mir keinen Bulldozer.

Hatte ich aber auch nicht wirklich vor. Aber AMD hat sich gerade bis zur nächsten CPU-Rige aus der Reihe der möglichen Kandidaten gekickt, falls mein Q6600 ein Upgrade brauchen sollte.

[x]Habe noch keine Meinung

Eigentlich war ich mir relativ sicher, dass Bulldozer die nächste Aufrüstoption wird, die Tests haben das allerdings stark in Frage gestellt...
Da ich eh noch bis Anfang Dezember warten möchte schaue ich, wie sich der Markt entwickelt und entscheide mich dann für eine Plattform ;)

Wollte eigentlich von meinem 965 auf den Bulldozer umsteigen, aber bei den Ergebnissen.. nähhh, ich bin da sogar besser dran wenn ich mir den X6 1100T kaufe. dann kann ich ja auch noch mein Mainboard behalten... :daumen:
So kommt mir ein Bulldozer nicht ins Haus und Gehäuse...

Zurück