G
Gast1753909804
Guest
Für welche SpieleZum Spielen bleiben erstmal Sechs- und Achtkerner interessant

Für welche SpieleZum Spielen bleiben erstmal Sechs- und Achtkerner interessant

Das verstehen halt leider die wenigsten:\Tja, hab ich es nicht gesagt das der soviel kosten wird? "1000 Dollar kostet der High End Desktop schon immer, drum ist das jetzt auch so". Nein, Intel hat grad erst den Achtkerner für 1000 Dollar etabliert, warum sollen die nen "günstigen" 10 Kerner für den Preis so früh schon bringen? Die schießen sich selbst ins Bein.

Nichtmal mit Zen+^^^Das wird es nicht mal mit ZEN geben.
Diese Leute verdienen mit ihrer Arbeit aber auch Geld, die jammern nicht über Preise sondern zahlen einfach.Ging die TitanX übern Tisch, geht womöglich auch der 10C übern Tisch bei Leuten, wo es eventuell ums professionelle Arbeiten mit Zeitersparnis geht. Verkauft man wenig, sinkt der Preis.
Jo, entweder man kauft es oder man lässt es. Wenn genügend Leute zu letzterem tendieren, ändert sich auch der Markt. Ging die TitanX übern Tisch, geht womöglich auch der 10C übern Tisch bei Leuten, wo es eventuell ums professionelle Arbeiten mit Zeitersparnis geht. Verkauft man wenig, sinkt der Preis.
Nur schade, dass ich für meinen gewünschten 6C mit Skylake Architektur noch so lange warten muss![]()

Genau so einfach ist das.Zum Zocken wird das so so schnell keiner brauchen aber manchemit genug Kohlewerden es haben wollen![]()
(haben wollen werden es sicher eine Menge, aber nicht alle werden es sich leisten können)Zb. jeder der es unbedingt haben will.Wer braucht den echt mehr als 6 Kerne?

Unterstützen ja, aber sie brauchen es eben nicht.Naja es kommen jetzt immer mehr Spiele, die mehr als 4 Kerne unterstützen.
Diese Leute sollen halt zahlen:OZb. jeder der es unbedingt haben will.![]()
Ich würde das nicht als Bashing bezeichnen. Natürlich sind die meisten hier angepisst, weil sie gerne einen Decacore für 200€ hätten und Intel jetzt womöglich 1500$ verlangt.
Aber aus Sicht von Intel kann man solche Preise durchaus fahren. Ein Decacore ist eben erst mal ein reines Enthusiasten-Teil, da ist es logisch dass solche Preise aufgerufen werden. Selbst wenn es nur 1000$ wären, würden wieder die meisten meckern. Mangeln Konkurrenz durch AMD gibt es aber absolut keinen Grund für Intel, die CPU unterhalb diesem Preis anzubieten. Das ist einfach das Abbild der Situation.
Eben - und man bleib eben 20 Jahre bei der 1000€ Obergrenze. Warum also jetzt? Bin schon etwas verwundert.Intel zieht sein Ding durch, ganz egal was die Konkurrenz macht.
Das ist ja deshalb gewesen, weil AMD dafür weit über die 1000€ gegangen istDie Extreme-Editions haben ja auch dann an die 1000$/€ gekostet, als AMD mit dem Athlon 64 sehr stark war.

Zumindest nicht als Core i7, aber als Xeon vielleicht. Da bin ich ganz bei dir.Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Intel plant sehr viele Exemplare dieser CPU zu verkaufen.

Nein, nicht wenn es mit 4 Kernen auch perfekt läuft!öhm natürlich bringen 6kerne mehr wie 4 wenn das game 6kerne unterstützt...
Es läuft aber auch mit 4 Kernen Top!wenns mit 4 gut läuft, laufts mit 6 top (grafikkarte jetzt mals ausenvor gelassen)...
Ich würde da Intel einfach mal vergessen und mit AM4 und 8 Kernen planen.ich würd mich freuen wenn 6kerner im mainstream kommen...
Unterstützen ja, aber sie brauchen es eben nicht.
Wenn das Spiel mit 4 Kernen auch ordentlich läuft bieten die 6 Kerne keinen Vorteil, ausser man ist goil auf Benchmarkt und lässt die Täglich weil es so goil ist laufen!

ich hasse es wenn leute sagen höhere fps bringen nix...Nein, nicht wenn es mit 4 Kernen auch perfekt läuft!
Es läuft aber auch mit 4 Kernen Top!
Welches Spiel profitiert den merklich von 6 Kernen?
Also nicht nur höhere FPS die nichts bringen, sondern wirklich sichtbar.
Ich würde da Intel einfach mal vergessen und mit AM4 und 8 Kernen planen.
Wenn Intel mitzieht ist es gut, wenn nicht auch egal!