bremst i7 2600k mein evga gtx 780 class?

Nicht relevant, wenn überhaupt. Würde mir keine Sorgen machen, denn der 2600K ist noch potent genug und PCIe 3.0 bringt (aktuell) kaum bis gar keine Vorteile bei SGPU.

Dein i7-2600k ist selbst @stock noch sehr fit und ab Full-HD aufwärts samt Bildverbersserungen limitiert meist eh die Graka. Da du ja ein k-Modell hast, kannst du dem Prozzi zudem noch ordentlich die Sporen geben:daumen: PCIe 3.0 bringt nur marginale Verbesserungen gegenüber 2.0, die du beim daddeln eh nicht merkst...

Achja zum ocen deiner CPU hier der richtige Fred:

guter Luftkühler natürlich vorausgesetzt! Bis zu 4,5Ghz sollten je nach Chipgüte kein Prob sein und dann limitiert eh nur noch der eigene Kopf:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hehe er lauft mit waku schon auf 4,4 aber will eben nen neues case welches nur miniATX supportet und dort das board was ich mir angeschaut habe stand eben nur mit ivy bridge pci e3.0 support und hatte halt keine ahnung ob es das lohnt dann so ne cpu aufzurusten :)

hehe er lauft mit waku schon auf 4,4 aber will eben nen neues case welches nur miniATX supportet und dort das board was ich mir angeschaut habe stand eben nur mit ivy bridge pci e3.0 support und hatte halt keine ahnung ob es das lohnt dann so ne cpu aufzurusten :)

Nö lohnt sich nicht.

Ich bin von einem 2600k@4.4 auf einen i5 4670k@4.2 umgestiegen (Board ging kaputt) und merke davon praktisch nichts. Nur in Starcraft 2, Anno und den Total-War-Titeln gingen die min-FPS etwas rauf, ansonsten sind die CPUs austauschbar.

Zurück