Bildschirm wird schwarz PC läuft kurz weiter startet neu

So hab jetzt die neue gebrauchte Grafikkarte aka EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2 Hybrid Gaming iCX 11 GB GDDR5X eingebaut bisher habe ich ein Bild
Ok.

Auf dem Bild hier zu sehen ist sie, ich musste von meienr Soundkarte die Stecker am bord leider abmachen und mit an die Grafikkarte dran machen.
Gibt es da ein Adapter für? Oder kann es da dann Probleme wegen Strom geben?
Verarscht du uns?

Welches Netzteil ist verbaut?
Ich zitiere mich selber!
@Hellhammer Muss ich mal gucken was für ein Netzteil ich habe, laut der HP Seite Internes 600-W-Netzteil, Effizienzklasse Silber
Ausser das du nach der Grafikkarte schreist, hast du das wichtigste nie gesagt!

Wie bekomme ich das raus was für ein Netzteil ich habe? Will ungern die ganze Badewanne da ausbauen :D
Das Netzteil liegt direkt hinter dem Mainbord in einer extra kammer.

Also? Was ist das für eins? Kauf ein neues, dann hast du auch sämtliche Anschlüsse. Rein nur mit Pcie Anschlüssen sag ich mal tuts bei deiner Kiste eins um 70 Euro, aber ohne mal richtig vernünftige Angaben deinerseites empfehle ich keines.

Deine Graka braucht 2x Pcie 6+2 davon 1x Pcie 6 Stecker der +2 bleibt lose.
Die Grafikkarte zerlegst du, aber ein Netzteil ausbauen aus dem Pc traust dir nicht zu?

Ist dir bewusst was du machst? Das nix funktioniert liegt auf der Hand, auch wenns ne alte Kiste ist.

So Netzteil halb ausgebaut aus der Kammer des Schreckens :lol:

Anhänge

• IMG_2334.JPEG
    IMG_2334.JPEG
    642,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2335.JPEG
    IMG_2335.JPEG
    657,7 KB · Aufrufe: 17
  • Netzi.jpg
    Netzi.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 21
Reicht es nicht die andere Seite abzunehmen?

Es ist schon wichtig raus zu bekommen wie viel Watt das Netzteil kann!
Ich denke nicht das es zu wenig Leistung hat, da ja schon eine 1080 drin war. Aber sicher ist sicher.
Und es sollte doch noch ein 12 V Kabel mindestens frei sein, was du dann nach Vorne legen könntest.
Die Soundkarte jetzt außer Betrieb zu nehmen ist ja auch keine Lösung.

Ja die Lüfter sollten unter Last wenn die Wasserkühlung hilfe braucht anspringen.
Das sollte so gewollt sein.

Ich habe nur diese Pcie stecker, mehr gibt es nicht. Da war nur ein freies Kabel für ne Festplatte. Also muss ich mir wohl ein Adapter kaufen und die maximale Leistungsaufnahme der Geforce GTX 1080 Ti hat Nvidia auf 250 Watt festgesetzt. Das Netzteil hat max 600W

Ich habe nur diese Pcie stecker, mehr gibt es nicht. Da war nur ein freies Kabel für ne Festplatte. Also muss ich mir wohl ein Adapter kaufen und die maximale Leistungsaufnahme der Geforce GTX 1080 Ti hat Nvidia auf 250 Watt festgesetzt. Das Netzteil hat max 600W
Ja das Kabel für die Festplatte mit Adapter ist eine gute Wahl.
Bis der Adapter da ist, drücken wir die Augen zusammen und lassen die Lösung mit dem Sound-Kabel durchgehen.

Also wenn das Netzteil auch die 600 Watt kann, dann ohne Probleme.
Das HP aber so ein merkwürdiges China Ding da rein baut... Traurig!

P.S.
Ein günstiges PSU wäre wie @Hellhammer schon gesagt hat die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den PSU werden ja 3 * 12 Volt Schienen mit a 216 Watt maximal 520 Watt angegeben.
So könnte er mit ein Adapter alles angeschlossen bekommen.
Das Kabel mit den Adapter würde ich dann an die Soundkarte anschließen, da sie höchstwahrscheinlich an wenigsten braucht.

Zuletzt bearbeitet:
So hier noch mal ein Test von der neuen Graka, beim Spielen von ARK sprich ASA
Und morgen kommen die anderen sachen für die alte Grafikkarte, hab noch ein Drehmoment Schraubenschlüssel für die Graka gekauft :D

Anhänge

• TestNewGraka.png
    TestNewGraka.png
    249,8 KB · Aufrufe: 15
Komm jetzt drauf an welcher Stecker am PSU-Kabel dran ist:
oder

Und damit die Soundkarte verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Komm jetzt drauf an welcher Stecker am PSU-Kabel dran ist:
oder

Und damit die Soundkarte verbinden.
Eher das erste sah auch aus wie so ein L, also soll ich dann dafür ein Adapter kaufen ja?
Ich dachte erst ein Adapter für die Grafikarte sprich so ein wie im Bild

Anhänge

• 51U9mWzn2xL._SL1001_.jpg
    51U9mWzn2xL._SL1001_.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 15
Eher das erste sah auch aus wie so ein L, also soll ich dann dafür ein Adapter kaufen ja?
Ich dachte erst ein Adapter für die Grafikarte sprich so ein wie im Bild
Nein, besser wenn du die Grafikkarte mit Zwei Schienen a 12 V (Maximal Belastung 432 Watt) anbindest und die Soundkarte die Dritte bekommt. Wenn du nur eine Schiene für die Grafikkarte splittest hast du nur 216 Watt anliegen und die Karte braucht ja bis ~ 300 Watt laut HWiNFO maximal!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann fahr ich heute in ein paar Stunden zu Expert und guck ob die so etwas da haben, ansonsten bestell ich so ein PSU-Kabel sprich DeLOCK SATA/PCI-E Adapter.

Was man noch bei einer GTX 1080 machen sollte, ist zu schauen ob sie von den DisplayPort Bug betroffen ist!
Dazu geh hier auf die Seite von Nvidia und folge der Anleitung:
Habs mal runtergeldanen und er hat ein Update gemacht, danke dafür :)
Edit noch dazu:
Ich war jetzt in zwei Computergeschäfte wegen dem Adapter, der eine Laden hat keine und der andere wollte mir was verkaufen was ich nicht brauche ein conecto 2x 4 polig IDE Molex auf 1x 6 polig PCI E Strom Adapter. Dann kauf ich eben bei Amazon :) brauch so oder so noch ein längeres Internetkabel.

Ich war jetzt in zwei Computergeschäfte wegen dem Adapter, der eine Laden hat keine und der andere wollte mir was verkaufen was ich nicht brauche ein conecto 2x 4 polig IDE Molex auf 1x 6 polig PCI E Strom Adapter.
Das ist doch mal Geschäftstüchtig! Bring den Kunden nur nichts, da es auch mit grober Gewalt nicht zusammengesteckt bekommt.
Und die paar Tage sollte es ja auch ohne gehen. Die Grafikkarte hat ja ihre beiden PCI-E Anschlüsse bekommen.

Habs mal runtergeldanen und er hat ein Update gemacht, danke dafür :)
Da steht ja langsam den Spielvergnügen nichts mehr in Wege! Nur denk dran das du immer eine Kugel im Lauf behältst!

P.S.
Denk noch an das UEFI/BIOS update und den Intel Chipset Treiber über die Intel Seite auch zu aktualisieren!

Das ist doch mal Geschäftstüchtig! Bring den Kunden nur nichts, da es auch mit grober Gewalt nicht zusammengesteckt bekommt.
Und die paar Tage sollte es ja auch ohne gehen. Die Grafikkarte hat ja ihre beiden PCI-E Anschlüsse bekommen.

Da steht ja langsam den Spielvergnügen nichts mehr in Wege! Nur denk dran das du immer eine Kugel im Lauf behältst!

P.S.
Denk noch an das UEFI/BIOS update und den Intel Chipset Treiber über die Intel Seite auch zu aktualisieren!
Ich hab auch solche stecker nicht mal mehr im PC drinn :D aber ok das kann ja der Verkäufer nicht wissen.
Alles klar ich suche mir mal die Updates auf der Intel Seite raus

Konnte sein das ich mich schlecht ausgedrückt habe! Das UEFI/BIOS bekommst du nur von der HP Seite!

Und der Chipset findest du besser über die Intel Seite:

Ah okay, ich musste so oder so erstmal gucken was für eine CPU Generation ich habe, habs aber recht schnell verstanden wie man das sieht und Update dafür gefunden
Jetzt such ich dann das BIOS Update auf der HP Seite

Glaube ja, laut System OMEN X by HP 900-1XX

hier sieht man auch sehr schön wie alt das BIOS eigentlich ist :redface:

Anhänge

• system.png
    system.png
    56 KB · Aufrufe: 9
Beim mein Link ist die ROM-Familie SSID 82E0 angegeben und diese steht auch bei dir BaseBoard-Produkt 82E0! Also sollte es der Richtige sein!

Ich finde nur diesen Chipset nicht wirklich, wenn ich auf deinen Link gehe da dann auf Intel® Chipsatz-Gerätesoftware zeigt er mir nur diesen
Chipsatz INF Utility an. Den habe ich runtergeladen und ausgeführt.

Zurück