Bildschirm wird schwarz PC läuft kurz weiter startet neu

So BIOS Update wurde gemacht, PC ist mehrmals aus gegangen und wieder angegangen sprich so 2 Sekunden an dann wieder aus dann wieder 2 Sekunden an O.o Dachte erst ich hab was kaputt gemacht.
Und wegen dem Chipsatz sagt die Seite : Ihre Intel® Treiber und Software sind auf dem neuesten Stand.
Musste nur 2 Treiber Installieren für Intel® Wireless Wi-Fi und Intel® Wireless-Bluetooth®

Dann haben wir es ja geschafft und es läuft wieder alles wie gewollt!?
Hab noch viele schöne Tage mit deiner Lieben und zwichen druch kannst auch mal was am PC Spielen.

Vielen vielen dank für die Hilfe! :hail: Ich melde mich morgen noch mal wegen der anderen Grakka, es sollten alle Teile nun da sein:)

So hier schon mal die Bilder der Grafikkarte, der erste fehler denn ich so sehe außer die pads neu machen ist die Wärmeleitpaste war zu wenig.
Beim letzten Bild das mehr von der Seite aufgenommene Foto, sieht man glaube ich das die Grakka doch recht heiß geworden ist. Ein wunder das dass überhaupt noch funktioniert hat.

Anhänge

• IMG_2339.JPEG
    IMG_2339.JPEG
    345,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2340.JPEG
    IMG_2340.JPEG
    485,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2342.JPEG
    IMG_2342.JPEG
    431,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2343.JPEG
    IMG_2343.JPEG
    651,1 KB · Aufrufe: 20
Beim letzten Bild das mehr von der Seite aufgenommene Foto, sieht man glaube ich das die Grakka doch recht heiß geworden ist. Ein wunder das dass überhaupt noch funktioniert hat.
Haben wir ja gesagt!

An den 8 Pads kannst du sehen, wie viel / dick die Rosa Paste aufgetragen werden sollte und den ganzen VRAM abdecken muss!

Wenn du als erstest mit dem Alkohol jetzt die Karte so richtig schön sauber machst, alle reste runter.

Auf der GPU mit ein Spachtel (alte Kreditkarte) die ganze Fläsche dünn mit der Wärmepaste bestreichen.
Auf den 8 VRAM die Thermal Putty über die ganze Fläsche in ausreichender Dicke auftragen! Ich vermute schon so um die ~2 - 2.5 mm!
PCB 1080.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grad das Thermal Putty hat den Vorteil das du die Schichtstärke mehr oder weniger "vergessen" kannst, bei den Pads brauchst die. Das Thermal Putty ist sozusagen wie eine Art Teig (Plastilin) den drückts halt auf die Seite, dafür ist es satt aufgetragen. Bei den Pads musst doch genau sein, nimmt man die um 0,5 oder 1 mm stärker, durch den Anpressdruck gehts ja auch, zuwenig ist das Problem. Sind aber original verschieden starke Pads verwendet worden, dann wirds eben blöd wenn man auf einer Seite bei den VRams zb die falschen bzw zuwenig dicke Pads verwendet. Das Putty Zeugs gleicht das eben aus.

Im Prinzip satt draufklecksen aber mit Gefühl, fertig.....

Die Karte hat schon ganz gut gelitten. Die drei VRAM M8, M7 und M6 sehen hart mitgenommen aus!? Das Umfeld von den macht doch den Eindruck leicht angekohlt zu sein!?
Ich könnte mir vorstellen das hier der Fehler aufgetreten ist und so zum Absturz des System ursächlich beigetragen hat.

Ein schönen guten Abend :) oder guten Morgen :D
Bin ja nicht so begeistert von diesem Thermal Putty zeug :D das schmiert ganz schön rum, aber hier mal paar Fotos, sollte alles um die 2 mm dicke haben.

Anhänge

• IMG_2352.JPEG
    IMG_2352.JPEG
    427,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2351.JPEG
    IMG_2351.JPEG
    355,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2349.JPEG
    IMG_2349.JPEG
    313,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2348.JPEG
    IMG_2348.JPEG
    328,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2347.JPEG
    IMG_2347.JPEG
    575,6 KB · Aufrufe: 12
  • 1.JPEG
    1.JPEG
    413 KB · Aufrufe: 15
Mit der Wärmeleitpaste auf der GPU ist schon sehr viel drauf. Da hättes du es besser doch dünner machen sollen!

Zuletzt bearbeitet:
So, laufen tut sie aber die Temperaturen gefallen mir trotzdem nich, also die kann ich wenn nur im Notfall benutzen.
Test_01 ist erster Test ohne zu Spielen
Test_02 beim Spielen ca 20min
und Test_03 7min nach beenden des Spiels

Edit:
Frage, sollte ich mir noch ein Programm runterladen um die alten Treiber der GTX1080 komplett weg zu bekommen?

Anhänge

• Test_01 GTX 1080.png
    Test_01 GTX 1080.png
    229,1 KB · Aufrufe: 9
  • Test_02 beim Spielen GTX 1080.png
    Test_02 beim Spielen GTX 1080.png
    269,5 KB · Aufrufe: 9
  • Test_03 nach Spiel.png
    Test_03 nach Spiel.png
    236,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück