dampflokfreund
Freizeitschrauber(in)
Wenn man die Technik dahinter versteht, ist es schon beeindruckend. Für alle anderen ist es aber nur Portal mit hübscher Grafik, das unnötig Leistung frisst. Das sollte dir klar sein.Der beste Beweis, dass genau das Gegenteil der Fall ist, denn diese Machbarkeitsstudie hantiert mit sehr hohen Settings und zeigt eindrucksvoll wie stark Ada Lovelace ist.
Bisherige RT Titel griffen bei weitem nicht so weit in die Kiste. Da ist jede Menge Rohleistung vorhanden die man abrufen kann, natürlich im Gegensatz zur RDNA 2/3.
Mir fällt dazu nur Mimimi ein.
Es steht eben jetzt ein große Grafikrevolution an, da bleibt natürlich bei Usern die erwarten den neuesten Shit mit ihrer veralteten GPU in High Res und High FPS zocken zu können, kein Auge trocken.
Als ob eine Beleuchtung mit 4 bounces unrealistisch wäre.
Gerade das ist, um eine Annäherung an die Realität zu erzielen, realistisch..
Oder soll man jetzt mit weniger rays und nur 1 bis 2 bounces hantieren, nur damit in einer spielbaren Tech-Demo die Konkurrenz noch 20 Frames zustande bringt?
Nvidia zeigt eben was die neuen Karten können und natürlich ist das stückweit Werbung für die neue Generation, aber eben auch ein Showcase was die neuen Karten zu leisten im Stande sind.
Portal RTX beeindruckt die meisten nicht. Fortnite mit Nanite und Lumen hingegen schon, und das läuft in 60 FPS auf einer Series S. Rein visuell betrachtet finde ich, dass das deutlich besser aussieht.

.... Ist schon ein wenig ein armutszeugnis finde ich. Oder ist es generelle Interessenlosigkeit an den Karten