News Pathtracing-Trailer zu Resident Evil Requiem: Braucht es eine RTX 5090?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia hat einen neuen Trailer zu Resident Evil Requiem veröffentlicht, der einen Vorgeschmack auf die Pathtracing-Beleuchtung im kommenden Horror-Spiel geben soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Pathtracing-Trailer zu Resident Evil Requiem: Braucht es eine RTX 5090?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man im Video 200-300+ FPS mit einer 5090 hat, dann sollte man auch mit einer 5070 (Ti) auf dreistellige FPS kommen. Aber wahrscheinlich nur mit DLSS P und 4-6x FG.

Die Dame im Video wurde nur gefressen, weil die Input-Latenz mit MFGx4 zu hoch war und der Spieler nicht reagieren konnte.
Edit: Im dem Video ist ja nur MFGx4 und DLSS4 da und nicht DLSS4.5 mit MFGx6.

Man hat ja gesehen die 58FPS ohne DLSS, aber mit PT on bei 0:27.
Mit DLSS Performance, aber ohne FG, wird man dann ~100FPS haben, das reicht doch aus mit einer 5090.
Eine 5080 wird dann bei ca 65FPS mit DLSS Performance liegen.
Das war allerdings in einer schweren Outdoor Szene mit Regen und vielen Leuten.
Da frage ich mich ob DLSS Performance auch wirklich aus war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Video 200-300+ FPS mit einer 5090 hat, dann sollte man auch mit einer 5070 (Ti) auf dreistellige FPS kommen. Aber wahrscheinlich nur mit DLSS P und 4-6x FG.

Das ist ja ein Trailer in 4K, höchstwahrscheinlich mit Quality DLSS und eben mit MFG.

Eine 5070/5070Ti wird das Spiel mit vergleichbarer Framerate und gleichen Einstellungen, nur eben in WQHD wiedergeben können, dafür sind die Karten ja auch gedacht. Wird dann wohl auch mit einer 4070/4070Ti /TiSuper in WQHD gut spielbar sein, dann eben mit Richtung 120 FPS mit normalem FG. Vielleicht muss man bei denen dann die Settings leicht drosseln oder auf DLSS Balanced gehen.

Ich seh ja eh keinen Unterschied. Sieht ohne PT schon pervers gut aus. A-Team mit RE Engine DreamTeam am Werk. Bei RE sieht man Capcom´s gute Köche.

Die Schlagzweile wird im Artikel nicht beantwortet.

Ist aber im Endeffekt egal. Mich interessiert eher, ob das RE nicht wieder ein overhypter Totalausfall wie Village wird, welches nur stupides Geballer in einem komischen Setting war.

Bei dem aktuellen Trailer, mit großen offenen Arealen, mache ich mir ehr grundsätzlich sorgen um die Performance, auf jedem Gerät. Man muss ja nur Mal gucken was die RE Engine nämlich nicht gut kann, richtig, OW bzw. offene Gebiete. Siehe Dragons Dogma 2, wenn's um Open world geht und das letzte Monster Hunter, wenn es um große Areale geht.

Zurück