Special Black Myth Wukong im Tech Test: Geforce-Pathtracing-Show mit UE5 - Can it run Wukong?

Hatt das Spiel auch Super Sampling AA bzw. 100% plus? Finds echt echt schade das Nativ und SSAA vom aussterben bedroht sind! Sollte dringend auf die Liste der Bedrohten Arten!
Wie Dave schon sagte, du kannst jederzeit Downsampling nutzen. Der Auflösungsregler geht in diesem Fall nicht über 100 Prozent. Das Forcieren von SGSSAA oder Umwandeln von MSAA gibt’s generell nicht mehr in modernen Spielen.

___

Wer die Überschärfe loswerden möchte:

MfG
Raff

Für mich ist das Spiel derzeit leider nicht spielbar, so sehr ich auch Lust darauf habe.
Ich habe permanent diese Grafikfehler um nahezu alle Objekte.
Wukong.png

TSR/DLSS/FSR/XESS probiert, ob mit oder ohne Framegen,egal ob DLAA oder 67% Skalierung,ich bekomme diese nicht weg.
Habe auch schon diverse DLSS Versionen durchprobiert,keine Chance.

Ich habe heute den ganzen Ordner mehrmals gelöscht, bin da etwas nachgegangen. Beim Neustart wurde mir dann immer natürlich eine neue Shader Datei angelegt. Bei mir ist die immer an die 1,2 GB groß.

Starte mal Steam und das Spiel mit ADMIN.
Moin! Das hat jetzt funktioniert. Die Shader habe ich auch mal gelöscht. Bleibt bei mir aber bei der Größe, jetzt ca. 614 MB. Hängt vielleicht mit der Größe des Speichers der Karte zusammen oder dem RAM wie groß die Shaderdatei ame Ende wird? Hab eigentlich keine Ruckler mehr. Dank dem Tweaker auch keine Vignette mehr und CA.
Habe alles auf Maximum mit DLSS/FG in 3840x1600 und laufe mit bis zu 85 fps im Kampf rum. Auf Ultra sind es ca. 90 fps und RT Mittel knapp über 100 fps.
Spiel an sich macht mir noch Laune. Jetzt erste nervige Stelle.
k-Black Myth  Wukong Screenshot 2024.08.23 - 00.09.55.11.png

k-Black Myth  Wukong Screenshot 2024.08.23 - 00.11.41.10.png

Für mich ist das Spiel derzeit leider nicht spielbar, so sehr ich auch Lust darauf habe.
Ich habe permanent diese Grafikfehler um nahezu alle Objekte.
Anhang anzeigen 1467551
TSR/DLSS/FSR/XESS probiert, ob mit oder ohne Framegen,egal ob DLAA oder 67% Skalierung,ich bekomme diese nicht weg.
Habe auch schon diverse DLSS Versionen durchprobiert,keine Chance.
Das dürfte der Schärfefilter sein. Die Lösung stand hier schon mehrfach, zuletzt

MfG
Raff

MfG
Raff
Vielen Dank. :top: Jetzt hat das Spiel eine annehmbare Bildqualität. Wer auch immer sich das mit der Überschärfe ausgedacht hat, ohne sie ingame einstellen zu können, gehört mit streng erhobenem Zeigefinger ausgeschimpft.

Das Feedback dürfte mittlerweile auch bei Game Science angekommen sein, insofern würde ich da einen Slider mit ’nem Update erwarten.

MfG
Raff

Ich bin echt angetan von der Grafik, und fast 0 Stutterprobleme, nur ganz vereinzelt indem ich Path Tracing und Schatten eine Stufe zurückgesetzt hab:

1724397550842.png

1724397662291.png

1724397611760.png

Das Ganze hier ist mit Special K HDR, ReShade und ohne Standardschärfefilter.

Weißt du noch, wo in etwa es schlechter lief als sonst? Wir sind weiterhin an fortgeschrittenen Saves und Tipps für erweiterte Töterszenen (Hardware, nicht Spieler ;)) interessiert. =)

MfG
Raff

Weißt du noch, wo in etwa es schlechter lief als sonst? Wir sind weiterhin an fortgeschrittenen Saves und Tipps für erweiterte Töterszenen (Hardware, nicht Spieler ;)) interessiert. =)

MfG
Raff
Die vegetationsintensiven Areale (Chapter 1) sind soweit eine Ecke performancelastiger als die Wüste, sofern ich noch was finde würde ich sicher ein Savegame bereitstellen.:D

Vielen Dank. :top: Jetzt hat das Spiel eine annehmbare Bildqualität. Wer auch immer sich das mit der Überschärfe ausgedacht hat, ohne sie ingame einstellen zu können, gehört mit streng erhobenem Zeigefinger ausgeschimpft.
Das hat mich am günstigen VA-Monitor auch sehr gestört. Am OLED-TV dagegen überhaupt nicht.

Ich hab’s nicht weiter gezockt, weil Spiele, die Arbeit sind, mich abtörnen (ich habe wirklich genug Arbeit). Wie weit unser Souls-Liebhaber @PCGH_Dave ist, verrät er spätestens nach seinem Urlaub. :-) Mich interessieren vor allem die späteren "Biome", etwa der Schnee (Wüste ist traditionell etwas weniger "lastig").

MfG
Raff

Mich interessieren vor allem die späteren "Biome", etwa der Schnee (Wüste ist traditionell etwas weniger "lastig").
Auch der Schnee ist in dem Spiel nicht so lastig. Bis jetzt ist hier das Kapitel 1 das anspruchsvollste von der Grafik.
Persönlich mag ich Kapitel 2 und die Wüste. Hat ein MAD MAX Wüsten Feeling Style.

Kurzes Video aus allen bis jetzt dreien Umgebungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
HDR sollte doch mittlerweile zum Standard gehören. Ich persönlich will kein aktuelles und optisch schönes Spiel ohne HDR mehr spielen!

Gibt es dann für die PS5 auch kein HDR oder ist das ein PC Problem bei UE5 Games
Bei Tekken 8 (ebenfalls UE5) ist ein sehr gutes HDR auch bei der PC Version ✅
Nope, auch bei der PS5 Version kein HDR. 👎

Und ja, UE5 Games mit HDR kannst du aktuell mit der Lupe suchen. (Außer Fortnite und Hellblade 2 fallen mir keine weiteren ein)
In Tekken 8 ist HDR perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sie ahnen es sicher: Pathtracing ist, trotz diverser Optimierungen, ein außerordentlich teures Vergnügen"

Egal, Hauptsache RT/PT !! Ohne geht ja mal gar nicht (bzgl. Augenkrebs).
Wie das Fähnchen so weht ;)

Aber gerade gesehen, das eine 4070ti super für 1440p mit DLSS Q und full Ray Tracing mit Frame Generation reicht...
Also eigentlich alles im aktuellen Rahmen.

Krass finde ich, das eine 4070ti super mit Full RT plötzlich (ohne FG) an die 70% schneller ist, als die 3090ti.
Mit normalen RT nur 10%...

Leider sind für die Preise nach wie vor, nicht wirklich nennenswert am Fallen.

Gerade geschaut, seit Februar ist mein Modell nur um rund 40€ gefallen.

Mist! Das sind tiefe Gameplaymechaniken, die leider auch nicht mehr gepatcht werden. FromSoftware bleibt also weiterhin der König der Souls. Bisher nervte mich immer die fehlende Präzision eines Soulsbornes in Soulslikes. Vielleicht wäre es daher nicht gut, wenn ich erst den Elden Ring DLC spiele und dann Wukong, da der Kontrast im Gameplay wahrscheinlich dann noch potenziert wird.

Nach einigen weiteren Bossen kann ich dir sagen, dass die Kämpfe in Wukong von den Inputs her viel mehr Spaß machen als die FromSoft Games. Von fehlender Präzision keine Spur...

Ganz im Gegenteil eigentlich - mMn sind da Elden Ring und die Souls Reihe dagegen verglichen sogar recht clunky.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück