Bitte um Spieleempfehlung für Jugendlichen

Starcraft 2 hots wurde schon empfohlen.

Ich würde an der stell auch die Strategie schiene einwerfen und starcraft 2 Heart of The swarm empfehlen. Das Spiel ist strategisch einfach der Ober Kracher. Am Anfang ist es zwar ziemlich hart und schwer zu lernen wenn er sich jedoch dazu entscheiden sollte kann ich ihm gerne ein bisschen unter die arme Greifen.

AW: Bitte um Spieleempfehlung für Jugendlichen

Ich würde auch Starcraft 2 // Diablo 3 // Skyrim empfehlen, sehen alle recht gut aus.

Was noch cool ist ist SimCity.

Das command and conquer paket von origin wär doch was alle teile für ein schnapper preis und grafisch ist ja alles dabei

Ich kann diesen Hass auf sim city nicht verstehen. Das einzige was ich an sim city auszusetzen habe ist straßensystem.

Hass? Wo liest Du hier Hass? Ich sage lediglich dass Sim City nicht zu empfehlen ist. Sim City ist nicht mehr das was es mal war. Es mag zwar hübsch aussehen, aber es fehlt einiges. Diverse Straßensysteme, bla bla bla. Aber klar, auf den Minimaps kann man natürlich auch gar keine Autobahnen bauen. Und wenn Du keinen hohen Anspruch hast, dann sei froh, spiel und lass anderen ihre berechtigte Kritik.

Sim City ist auf jeden Fall keine 50 Euro wert, basta. Da gibt es Spiele die wesentlich mehr bieten: Cities XL 2013, Anno 2070 bzw die gesamte Anno-Reihe, CnC die älteren Teile, Civi 5, Age of Empires/Empire Earth, Supreme Commander, die älteren Sim City Teile und was ich auch noch alles vergessen habe. Ich persönlich würde ja einen Mix vorschlagen. Z.B. Rome und dann noch 2-3 ältere Games für 5-10 Euro oder sowas, z.B. noch ´nen Empire Earth 2, Anno 1404 und Supreme Commander oder so.

Das neue Sim City reiht sich da in den hinteren Plätzen ein. Außen hui, innen pfui. Das sagt jemand, der hunderte von Stunden mit den alten Sim City verbracht und das neue nach 15 Stunden hat in der Ecke liegen lassen...

Hass meinte ich eher allgemein und überspitzt. Ich lasse jedem seine Kritik solange sie berechtigt ist. Doch zu sagen dass alte Generationen der spiele besser waren geht mir einfach überall auf den Keks.die Leute spielen die alten teile und hätten keine hohen Anforderungen an das Spiel. Jetzt kommt das neue Spiel und erfüllt die neuen Anforderungen nicht. Natürlich gibt es im neuen sim city einiges an was man sich gewöhnen muss aber es ist trotzdem kein schlechtes Spiel. Das mit der kleinen map ist ehrlich gesagt auch verständlich, denn mit unendlich viel Platz hat man gar keine Herausforderung wie ich finde. Das straßensystem haben sie wie gesagt verbockt, aber das macht das ganze Spiel doch nicht schlecht. Ich hab (nachdem es auch endlich offline spielbar ist) viel gute zeit damit verbracht. Und 50 Euro kostet das Spiel seit langem nicht mehr.

SimCity verdient den Namen nicht. Denn es ist gar keine Simulation. Es täuscht doch nur vor eine zu sein

Quasi eine Simulation einer Simulation? xD \0/

Naja ich kenn Sim City nur von Gronkh deswegen halte ich mich aus der Diskussion raus.

Ich kann die Anno-Teile auch sehr empfehlen: Ein Freund von mir hat das 2070 und war begeistert, ich als einer der Anno 1503 & 1701 gespielt hat war eher weniger begeistert von dem neuen, kann aber vorallem 1701 ans Herz legen, man durchaus auch Krieg führen, es sind keine Epischen, großen Schlachten wie bei Ages of Empires, dafür haben sie mehr charme wie ich finde. (xD Schlachten haben Charme? das klingt irgendwie sehr markaber für einen der im RealLive eher pazifist is)

Danke, danke, ich denke das ich genug Empfehlungen bekommen habe. Schließlich muss ich ja auch noch aussuchen.:heul: Aber einige haben da was falsch verstanden. Ich habe kein günstiges Spiel gesucht. Es ist ja seine Konfirmation.Es soll schon etwas besonderes sein und darf ruhig etwas kosten. Ein 10.-€ Spiel bekommt er auch mal einfach so. Wobei das natürlich nichts über die Qualität aussagen muss. auf jeden Fall ist ein gutes 10.-€ Spiel ein guter Tip für zwischendurch.

Ich finde alle ANNO Teile einfach nur strunz-öde.
Das Gameplay ist in den 90ern hängen geblieben und reizt mich überhaupt nicht.
Produktionsketten aufbauen, Versorgungsoverlays jonglieren, bis der höchste Siedler-Tier erreicht ist und das wars.

Wirkliche Grafikkracher sind leider nur die ganzen ab18-Shooter. Vielleicht ist ja Skyrim was. Aber da hab ich mich noch nicht herangetraut.

Was aber wirklich wirklich großartig ist, ist das neue Tomb Raider. Das hat eine ab 18 Kennzeichnung, die mMn aber nicht wirklich gerechtfertigt ist. Naja vielleicht zum 16. ;)

Wieso gucken alle auf diese ab18 :lol: das ist doch Quatsch. Ich spiele seit Jahren 16/18+ Spiele und? Bin Klassenbester habe Freunde und will keinen ermroden:lol:

Was aber wirklich wirklich großartig ist, ist das neue Tomb Raider. Das hat eine ab 18 Kennzeichnung, die mMn aber nicht wirklich gerechtfertigt ist. Naja vielleicht zum 16. ;)
Lasche Durschnittsware deren Wert nach 13 Stunden auf 0 gesunken ist und nicht im Kopf bleibt. Nichts was man gespielt haben muss und dazu nicht unbedingt das was gesucht wird.
Battle World Kronos und Das Schwarze Auge: Blackguards könnte man sich auch mal anschauen, auch der Reiz hier im Spiel liegt und nicht in den HW Anforderungen.
Schade das es die ganze anderen Spiele die mir im Kopf rumschwirren nicht für den PC erhältlich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso gucken alle auf diese ab18 :lol: das ist doch Quatsch. Ich spiele seit Jahren 16/18+ Spiele und? Bin Klassenbester habe Freunde und will keinen ermroden:lol:

Es sind ja nur glücklicherweise Ausnahmen die das tun ;)

Wenn du wüsstest wie viele Jugendliche so etwas spielen..... :D

Stimmt, schlimm ist es jedoch wenn schon unter 10 Jahren damit gezockt wird. Ich bin manchmal im Lehramt und es ist sehr schade was manche Spiele mit den Kindern im jungen Alter macht.

Ich lasse meinem Sohn gerne Autorennspiele angedeihen.
Die sehen grafisch ansprechend aus, haben mehr "Action" als ein Strategietitel, von denen er ja anscheinend genug zu haben scheint, und Autos für Jungs geht immer. :)
Dazu dann ein schickes Joypad und man hat genug beisammen.

Also ich wäre für Dirt 3, Grid 2 + 360 wireless Joypad.

Die Mass Effect Serie kann ich noch empfehlen, ich glaube die wurde noch nicht genannt. :huh:

Ansonsten siehe über mir. Rennspiel können auch ziemlich Laune machen. :daumen:

Wie hier ohne weiteres einem 14 jährigen Spiele ab 18 vorgeschlagen werden. :ugly:

Wie wäre es wenn man in dem Alter was macht, was man normalerweise macht.
Weg gehen, etwas unternehmen und die restliche Kindheit genießen.

Und zur Konfirmation ein Videospiel? Wtf? O.o

Gut muss jeder selbst wissen. Ansonsten wurden hier schon sehr gute bzw. die besten Strategiespiele genannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Denke mal wenn der Fragesteller das Alter seines Sohnes angibt will er auch Titel die dem ungefähr gerecht werden. Da jetzt ne Altersdiskussion zu entfachen ist doch Zeitverschwendung :D

Glaub auch das Banished recht gut sein soll. Allerdings ist das eher vom Spielprinzip fein und keine Grafikrakete die den PC ordentlich schwitzen lässt dann muss man schon Anno 2070 oder ähnliches holen.

Zurück