Bitte um Spieleempfehlung für Jugendlichen

AW: Bitte um Spieleempfehlung für Jugendlichen

Klar. USK 18 Titel für nen 14 Jährigen.

Ansonsten fallen mir folgende Titel ein (habe allerdings nicht alle gespielt/getestet) :
Anno, Age of Empires 3, StarCraft 2, Warcraft 3 (wobei schon ein wenig älter), Civilisation (aber etwas langatmig), Supreme Commander 2 (viel Taktik - eventl. schwer) .

Ansonsten:
Minecraft

Was für den eigenen Sohn angebracht ist sollten vor allem die Eltern und der Sohn selbst einschätzen können. Wenns ihm verboten wird, spielt ers eben heimlich. Ich hatte mein erstes Spiel ab 18 auch schon mit 14. Mich hats nich beeinflusst, wenn überhaupt positiv.

Also zu spielen ab 18:
Ich würde ihnen auf keinen fall empfehlen, ihrem Sohn ein Spiel ab 18 zu schenken.Aber nicht weil es ab 18 ist.
Ich bin selber 14, und spiele auch spiele ab 18. Und ja, ich bin seitdem schlechter geworden.Das lag aber nicht an den Spielen, sondern an der Pubertät
(liegt es immer noch :D).Trotzdem bin ich immer noch gut :D. Man sollte immer für sich selber entscheiden, ob man solche Spiele spielen will. Dabei sollte der gefragte
natürlich die nötige geistige Reife besitzen (Darüber sollten die Eltern urteilen). Dabei ist es sehr (!) wichtig, dass er nicht denkt dass er solche Spiele spielen muss, weil es viele andere auch tun.
Er sollte es auch nicht tun, weil er Gewalt toll findet (wovon ich nicht ausgehe, da Sie ja Spiele ab 16 in Erwägung ziehen, und es im allgemeinen sehr sehr selten ist[Dass jemand Gewalt toll findet]).
Ich spiele Spiele ab 18 auch nicht, weil ich Gewalt toll finde. Sondern das Spiel.
Und da liegt der springende Punkt. Es sollte für einen IMMER ein Spiel sein. Wenn es das nicht mehr ist, würde ich empfehlen, den Computer zu entsorgen.
Außerdem würde ich empfehlen, niemals Spiele ab 18 zu verbieten. Ganz einfach aus dem Grund, dass:
1. Verbotenes immer neugierde erweckt -> Verbotenes ist immer interessanter als erlaubtes -> Erlaubtes wird langweilig, oder etw Meinungverschiedenheit mit der Versorger-Partei -> Das Verbot wird gebrochen.
2. Er wird es trotzdem spielen (s. 1) und wird sich nicht trauen, mit seinen Ängsten zu ihnen zu kommen (falls welche entstehen), da er Angst vor der Enttäuschung der Eltern über den Vertrauensbruch hat. Er möchte es ihnen einfach nicht antun, und schadet sich damit letztendlich selbst.

Zusammengefasst also: Spiele ab 18 nicht.

Nun (da ich ja selber zocke) zu den Spielen:

Strategie:
Total War Rome 2 - NICHT, da das Spiel (Der Rest ist halt nicht wirklich grafisch anspruchsvoll) trotz super Hardware nicht stabil läuft.Eig. ein tolles Spiel, nur es ruckelt halt krass.
Company of Heroes 2 - Wir das System nicht auslasten. Da ist deutlich mehr drin.Trotzdem tolles Spiel.
Stracraft 2 - Kann ich nur empfehlen (Eins meiner Lieblingsspiele).Sieht nicht toll aus, aber durch die vielen Einheiten, die berechnet werden müssen, ziemlich anspruchsvoll
XCOM-Enemy Unknown - Echt tolles Spiel. Nur rundenbasierte Strategie ist nicht jedermanns
Banished - habe ich selber noch nicht gezockt, kann ich also nichts zu sagen

Action:
Die Batman Reihe* von Rocksteady (wobei der neueste Teil nicht mehr von Rocksteady ist) - Echt richtig gute Spiele ab 16(der neueste, Also Batman:Arkham Origins ist nicht soo gut wie Arkham Asylumund Arkham City).Sehen auch ziemlich gut aus.
Assassins Creed* - Bin selber kein Fan, sind aber ganz ordentlich. Ich mag selber nur den neuesten Teil, also Black Flag. Ab 16.
Diablo 3 - Eins meiner Lieblingsspiele. Zur Info: Das Spiel ist erst seit einem Update richtig gut geworden, vorher war es echt Abzocke.Jetzt ist es voll g*** :D.

Shooter:
Counter Strike - Mein Lieblingsspiel, grafisch aber nicht aktuell. Ab 16. (Multiplayer, kann man nicht im Laden kaufen[Meines Wissens])

Rennspiele:
Grid 2* - Grafisch ziemlich schön (Automodelle, umgebung geht), Spielerisch echt toll
Nedd for Speed* - Grafisch top, Spielerisch mir zumindestens deutlich zu anspruchslos

Mein Tipp:
Skyrim - Dadurch, dass man es modden kann, sieht es ziemlich gut aus. Sonst ist das Spiel einfach nur Hammer.Kann man viel Zeit mit verbringen.

*Bei diesen Spielen würde ich einen Controler empfehlen

Bim ganz deiner Meinung :top:

Noch gute Spiele sind:

Men of War - ein RTS mach voool Suchti :D
Watch_Dogs - ich sag nur Hacking is our weapon, everything is connected - connection is power

Es gibt aber nur Fable 1 und 3 für den PC ;) . Aber gerade der 3. Teil ist schon sehr simplifiziert und konsolig zu spielen.

Lasche Durschnittsware deren Wert nach 13 Stunden auf 0 gesunken ist und nicht im Kopf bleibt. Nichts was man gespielt haben muss und dazu nicht unbedingt das was gesucht wird.

Kann ich nicht nachvollziehen war durchaus positiv überrascht von TR. Die neue Lara kommt symphatisch rüber, die Welt macht spaß zum erkunden. Es kracht und schebert hier und da etwas viel aber man wollte halt auch die Action wohl nicht zu kurz kommen lassen. Gut 50 Euro wäre zu teuer für mich aber glaub die 6,49 was ich bezahlt habe waren es mehr als wert. War selbst ziemlich positiv überrascht und lies alle anderen Games dafür liegen.Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Auch wenn man dafür Steam braucht kann ich noch Portal 1 und 2 empfehlen. Die Spiele sind einfach grandios. Ansonsten ist Anno 2070 nicht schlecht.

Also ich bin jetzt nur einwenig älter.
Man sollte kucken wie weit man in dem Alter ist (oder der Sohn) mit was er umgehen kann.
Es gibt 14 Jährige die Spielen Spiele ab 18 und den merkt man nichts an andere können damit gar nicht um.
Gegen Strategie ist erstmal nichts einzuwenden gerade Echtzeit Strategie war auch mein Einstieg in die Gaming Welt.
Da könnte man Eventuell mal auf das kommende Stronghold Crusader 2 schauen, oder eben Anno sowas geht immer.
Oder gute Rollenspiele wie Portal 1 und 2 im Pack sind die echt cool.
Sonst wäre da noch Terraria oder Minecraft was super in dieser Altersgruppe ankommt.
Und gegen Skyrim kann echt keiner was einwenden das ist EINZIGARTIG!!!
Es muss aber nicht immer gleich ab 18 oder 16 sein darauf legt man als Einsteiger nicht so wert wobei man sich mit seinem Sohn
absprechen sollte was er spielen darf und was nicht sonst gibt es über Steam usw. nur Ärger mit den Eltern ;-)

Normalerweise regt micht eigentlich ziemlich wenig auf im Leben aber die Genrezuordnung hier ist schon teil konfus :ugly:

Also Stsrcraft 2 ist sein geld aufjedenfall wert und für nen 14 jährigen auch gut.

falls er mal etwas auf die schlachtfelder des 2ten weltkriegs will kann ich nur company of heroes empfehlen, aber nur den ersten teil von 2006, Compay of heroes 2 ist im vergleich zu 1 wirklich schlecht, zudem gibts 30 millionen zusatzinhalte für 0,99€ bid 4,99 zu kaufen, was das spiel einach runterzieht.
Aber der erste teil ist seine 10 oder 20€ mit den add ons aufjedenfall wert und es wird heute immernoch reichlich gespielt online.

Skyrim, Rome 2, Empire Total War/Napoléon. Die haben mich jetzt schon mehrere Hundert Stunden an den PC gefesselt :D

Skyrim, Total War, Company of Heroes 1&2, Diablo 2/3, Starcraft, Batman Arkham, WARGAME Red Dragon, World in Conflict, Risen 1,2

Mag der Jugendliche den Herrn der Ringe?

Für Medieval 2 TW gibt es eine Komplettmod dazu (Third Age: Total War), dann spielst du in Mittelerde. :D

Ich sag jetzt mal einfach Arma 2&3
Beim zweiten Teil kann er noch DayZ spielen (nur OA!!!!) und Hardware lastig ist das ganze auch noch ;)

Lg Leo

Aber das ist auch nur Hardwarelastig, weil es grottenschlecht optimiert wurde :schief: , also bringt es einem nicht wirklich was, außer eine höhere Stromrechnung durch höhere Auslastung ...

Ich würde ja noch Schlacht um Mittelerde 1 + 2 empfehlen macht richtig spass ausser man hasst Herr der ringe.

Er mag: / Ich empfehle:

Aufbaustrategie, wirtschaftslastig, etwas Militär -----> Anno 1404 Königsedition
War zum Releasezeitpunkt sehr ressourcenhungrig und ist es heute noch, geht halt alles mit dem Zahn der Zeit

Kriegerische Aspekte, Kriegsstrategie, stark wirtschaftsreduziert, sehr steile Lernkurven ----> Warcraft 3
Warcraft mag grafisch wohl schon überholt sein und es wird auch immer schwieriger, Leute dafür zu finden. War aber immer ein forderndes und spannendes Spiel, keine Frage.

Kriegsstrategie, kein Aufbau, MOBA-Style, E-Sport-lastig ----> League of Legends
LoL hat einfach DIE E-Sport-Szene im Moment und ist wirklich gut bedient. Wenn er sich gerne mit anderen Spielern misst und Lernkurven braucht, ist dieses Spiel nur zu empfehlen. Da kostenlos,
einfach mal ausprobieren!

LoL nur wenn Freunde es auch spielen, alleine ist man zu schnell frustriert.
Generell machen ALLE Spiele mit Leuten aus der Klasse mehr Spaß, wirklich ALLE.
Deshalb mal nachforschen was so gezockt wird und dementsprechend entscheiden. ;)

Zurück