Hallo !
Pc ist seit einer Woche zusammengebaut..
Leider habe ich hier und dort ein paar Problemchen...
1. Die Lüfter PCB von dem BeQuiet Case macht irgendwie nicht ganz was sie soll...
Habe die PCB so verkabelt wie beschrieben... der FAN PWM Stecker steckt am Mainboard auf CHA_FAN 2 und der RGB Sync stecker der PCB (für Leds an der Front vom Gehäuse) steckt am RGB Header des Maiinboards...
Anfangs haben nur die Lüfter funktioniert (aber ohne Regelung) und die Front Led blieb Orange...
Ergo.. die Front Panel switches am Case funktionieren nicht.
Habe eine neue PCB von BeQuiet bekommen.. diese heute verbaut mit genau 1er Änderung:
Die Led Synchronisation mit dem Motherboard funktioniert jetzt... jedoch die Switches am PC weiterhin nicht.
Auch im Bios wird mit bei CHA_Fan nur 600 RPM angezeigt, wenn ich auf volle Geschwindigkeit gehe ändern sich die Lüfter jedoch nicht..
Bin am verzweifeln mit dem Teil
Das andere etwas kleinere Problem:
Ich erreiche mit Win10 Bios Zeiten von 10-14 Sekunden. Gesamtbootzeiten sind teilweise 18-20 Sekunden.
Ist das normal für einen PC mit M2 SSD (ja Windows ist sicher darauf installiert) ???
Weiters wollte ich nachfragen ob folgende Temperaturen bedenkenlos sind:
Habe ANNO 1800 Benchmarks laufen lassen:
GPU: zwischen 72-77 Grad (40% Lüfter)
CPU: zwischen 50- max 66 Grad (höchstwerte nur ganz kurz)
Messungen von MSI Afterburner mit Lüfter auf AUTO- Einstellung
Ansonsten läuft die Kiste aber wie Butter und sieht sehr gut aus.. danke hierfür für die Beratung davor !