• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte einmal checken ob alles zusammenpasst

Wenn ich den Vergleich von i5-4670K hin zum i7-4770K mit SMT sehe, ist es z.T. sehr merklich und flüssiger mit dem i7.

Das ist nicht vergleichbar.
Je weniger native Kerne man hat, desto mehr bringt SMT. Das kann man gut an den i3 sehen.
Beim 8 Kerner ist SMt aber schon Banane. Kann man drauf verzichten.
Ich halte Intel aber schlicht für zu teuer, egal welcher 8 Kerner. Daher würde ich sowas aktuell nicht kaufen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ich habe mir gerade das MSI Board angesehen, und muss sagen die eingebaute WLAN und Bluetooth Features sind sicher manchmal zu brauchen...
ich habe aber gelesen dass das Board keinen Audio Ausgang an der Case Front unterstützt.. stimmt das?
 
Hier ist das Handbuch zum Board, mir fällt da nix auf:
Support For MPG Z390 GAMING EDGE AC | Motherboard

17.JPG
 
ja die Höhe muss passen...

Würdest du einen Vorschlag haben für einen leichteren Kühler, so ähnlich wie der Noctua, der aber den i7 noch immer runterkühlen kann ?
 
Servus,

schau dir mal den Dark Rock Pro 4 an, ansonsten wäre es gut - wie in #39 gefragt, noch einmal alles aufzulisten, und im Idealfall den Fragebogen auszufüllen ;)!

Falls du die CPU mit der Intel-Spezifikation von 95W betreiben möchtest (dies musst du im BIOS/Uefi kontrollieren), reicht auch ein Kühler im Leistungsbereich eines Brocken 3.

Gruß Lordac
 
Ja, deshalb habe ich schon weitere 2x darauf hingewiesen..., vielleicht klappt es ja irgendwann ;)!

Gruß Lordac
 
Servus,

wie schon geschrieben würde ich auf die RTX2080Ti verzichten, und lieber einen neuen WQHD-Monitor in Verbindung mit einer RX 5700XT oder RTX2070 Super kaufen, dafür reicht dann das Straight Power 11 550W völlig aus.

Eine extra SSD für das Betriebssystem ist meiner Meinung nach nicht nötig, und unnötig teuer weil die kleinen Größen mehr Geld kosten. Wenn du eine Trennung möchtest, könnte man auch auf der großen SSD eine Partition erstellen; brauchst du 2TB Speicher?

Im Allgemeinen solltest du überlegen auf die kommende Intel-Generation zu warten, wenn es der Hersteller sein soll.

Gruß Lordac
 
Ich möchte aber die RTX 2080TI und upgrade später auf einen neuen Monitor.

Ich brauch leider soviel Speicher ja. hab einiges an Daten und Spielen...

Warten ist derzeit nicht drin, da jetzt ein PC her muss ^^

Würde denn ein 750W NT von bequiet für das aktuelle System reichen, auch von den Anschlüssen her?
 
Ganz grob sieht das ja nach ~2000-2500€ Budget aus, und mit dem Rechner soll dann an einem 1080p Moni gespielt werden :ugly: Ich würde einen guten 1440p 144Hz Monitor kaufen, z.B. den hier.

Und dann einen ~1500€ PC dazu, mehr muss man nicht ausgeben.
1 Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 2TB, M.2 (WDS200T2B0B)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
1 Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (1006)
1 MSI X470 Gaming Plus Max (7B79-017R)
1 Arctic P14 PWM schwarz, 140mm (ACFAN00124A)
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 be quiet! Pure Base 500 weiß, Glasfenster, schallgedämmt (BGW35) oder in schwarz
1 Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)
1520€ - 60€ Cashback (deutsche Aktionsseite), wenn du bis übermorgen bei einem der teilnehmenden Händlern bestellst
=1460€

Alle Links & Preise von Geizhals DE, da du immer noch nicht beantwortet hast, ob du aus Österreich bestellst.

Ich bin damit aus diesem Thread raus, viermal nach dem Fragebogen fragen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz grob sieht das ja nach ~2000-2500€ Budget aus, und mit dem Rechner soll dann an einem 1080p Moni gespielt werden :ugly: Ich würde einen guten 1440p 144Hz Monitor kaufen, z.B. den hier.

Alle Links von Geizhals DE, da du immer noch nicht beantwortet hast, ob du aus Österreich bestellst.

ja bestelle aus Österreich...

Was ist denn euer Problem wenn ich mir JETZT einen PC kaufe der derzeit nicht zu meinen Monitoren passt, aber diese im Nachhinein aufrüste?

Besser einen etwas billigeren PC mit etwas weniger Leistung kaufen, dafür einen guten Monitor.. aber am Ende halt eben einen etwas kleineren PC ^^

Ich verstehs nicht
 
Servus,
Ich möchte aber die RTX 2080Ti und upgrade später auf einen neuen Monitor.
aufgrund der bevorstehenden neu erscheinenden Grafikkarten, ist davon abzuraten. Es macht zudem mehr Sinn dieses Geld sofort in einen besseren Monitor zu stecken, davon hast du jetzt sofort etwas, anstatt in X Monaten.
Ich brauch leider soviel Speicher ja. hab einiges an Daten und Spielen...
Für selten genutzte Daten wie z.B. Filme, Videos, Musik, Bilder..., bietet sich nach wie vor eine Magnetfestplatte wie z.B. die Seagate BarraCuda Compute in gewünschte Größe an.
Da du vermutlich nicht alle Spiel gleichzeitig spielst, solltest du ansonsten mit 1TB wie z.B. der Western Digital Blue klar kommen.
Würde denn ein 750W NT von bequiet für das aktuelle System reichen?
Ja, wenn es die RTX2080Ti werden muss passt das, ansonsten reichen 550 Watt.
Warten ist derzeit nicht drin, da jetzt ein PC her muss.
Die aktuelle Intel-Plattform ist am Ende, mit dem 8-Kerner ist man grundsätzlich aber gut aufgestellt. Die Alternative wurde dir schon aufgezeigt, ich will dir Intel aber nicht ausreden.

Du könntest insgesamt eine Menge Geld sparen, und hättest einen besseren Monitor, aber das liegt natürlich bei dir!

Gruß Lordac
 
Es ist mir schon klar, dass neue Grafikkarten erscheinen werden.. jedoch weiß keiner WANN und es werden zu fast JEDEM Zeitpunkt neue Grafikkarten erscheinen...
Da ich aber jetzt einen PC brauche bringt mir das nichts..

Theoretisch würde eine 1TB SSD wahrscheinlich reichen, wenn ich nicht den großteil der Spiele installiere ja.

Ich zahle halt ungern 500-600€ für einen Bildschirm, von dem ich weder weiß ob mir WQHD gefällt und 2. ich mit meinen derzeitigen Monitoren zufrieden bin ^^

was sagt ihr zu diesen Monitoren ? BenQ ZOWIE XL2411 60,96 cm e-Sports Gaming Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Mir vergeht schon wieder die Lust am Pc bau ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

du musst keinen neuen Bildschirm kaufen, wenn du mit FHD zufrieden bist, ist das völlig in Ordnung! Für diese Auflösung ist eine RTX2080Ti meiner Meinung nach aber überdimensioniert, auch wenn man letztlich nie genug Grafikleistung haben kann.
Wenn du nicht wechseln willst, wäre ich bei der PowerColor RX 5700 Red Dragon, und würde diese dann tauschen wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, oder du doch einen Bildschirm mit einer höheren Auflösung möchtest.

Deine Bedenken bezüglich einer höheren Auflösung verstehe ich nicht ganz, bis jetzt kenne ich niemanden der ein detailreicheres Bild schlechter fand...
Abgesehen davon kannst du in einen Elektronikmarkt vor Ort gehen, und dir die Auflösung anschauen. Dies zeigt zumindest einmal den Unterschied auf, ansonsten hast du bei einem Onlinekauf auch immer ein Rückgaberecht.

Vom BenQ Zowie XL2411 halte ich nichts, weil er keine variable Synchronisierung hat. Du hast doch zwei FHD-Bildschirme mit denen du zufrieden bist, warum schaust du nach einem anderen mit identischer Auflösung?

Als Orientierung empfehle ich immer gern die PCGH-Tipps *klick*.

Gruß Lordac
 
Es ist mir schon klar, dass neue Grafikkarten erscheinen werden.. jedoch weiß keiner WANN und es werden zu fast JEDEM Zeitpunkt neue Grafikkarten erscheinen...
Da ich aber jetzt einen PC brauche bringt mir das nichts..

Theoretisch würde eine 1TB SSD wahrscheinlich reichen, wenn ich nicht den großteil der Spiele installiere ja.

Ich zahle halt ungern 500-600€ für einen Bildschirm, von dem ich weder weiß ob mir WQHD gefällt und 2. ich mit meinen derzeitigen Monitoren zufrieden bin ^^

was sagt ihr zu diesen Monitoren ? BenQ ZOWIE XL2411 60,96 cm e-Sports Gaming Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Mir vergeht schon wieder die Lust am Pc bau ^^

Es macht aber 0 Sinn, Hardware für die Zukunft zu kaufen.
Am Ende ärgerst du dich nur, weil die Leistung auf einmal deutlich günstiger zu haben ist.
 
Zurück