• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte einmal checken ob alles zusammenpasst

Ich bitte darum kurz zu überprüfen ob der PC so passt.

Anhänge

• Screenshot_2020-03-15 günstig online kaufen bei mylemon at.png
    Screenshot_2020-03-15 günstig online kaufen bei mylemon at.png
    40,1 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2020-03-15 Warenkorb Mindfactory de.png
    Screenshot_2020-03-15 Warenkorb Mindfactory de.png
    151,9 KB · Aufrufe: 33
Wird ein schöner und schneller Rechner!

Was ist denn euer Problem wenn ich mir JETZT einen PC kaufe der derzeit nicht zu meinen Monitoren passt, aber diese im Nachhinein aufrüste?
Alles gut, ich wollte nur vorher wissen, was es hinterher wird, damit man die Hardware anpassen kann.

Der Kühler der Grafikkarte ist auch gut, schaue ich mir die Wärmebilder an
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio - die schnellste GeForce Grafikkarte im Test - Notebookcheck.com Tests

Hier auch, sehr schön leise und kühl!
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio im Test '-' dicke Backen, cooler Auftritt | Seite 5 | igor sLAB

Teuer, aber gut! Hat man was von.

Vieln Spaß mit den Rechner. Der neue Kühler von BeQuiet ist sehr gut, nimm Dir aber ein paar extra Minuten zum Durchlesen der Anleitung und für den Einbau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ein schöner und schneller Rechner!

Alles gut, ich wollte nur vorher wissen, was es hinterher wird, damit man die Hardware anpassen kann.

Der Kühler der Grafikkarte ist auch gut, schaue ich mir die Wärmebilder an
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio - die schnellste GeForce Grafikkarte im Test - Notebookcheck.com Tests

,,,

Alles gut ! Ich werde euren Rat annehmen und mir schnellstmöglich neue Monitore holen sobald der Rechner fertig ist..
Vielleicht poste ich auch das ein oder andere Foto :)

Servus,

ich würde auch das ein oder andere ändern, aber letztlich ging es wohl hauptsächlich um den "Check" (so wie es auch im Titel steht), und nicht so sehr um eine Beratung. Deshalb wurde vermutlich auch auf die Bitte den Fragebogen zu nutzen nicht reagiert, weil im Grunde fast alles fest stand.

Das ist natürlich legitim, aber auch irgendwie schade für die Mühe.

Gruß Lordac

was würdest du nehmen ?

Die Höhe sollte halt nicht wirklich mehr sein wie beim Bequiet Case

Du baust 2500€ in ein Case. Da würde ich echt was besseres nehmen. Also im Bereich von 150-200€.
Man kann durchaus 10% des Budget ins Case stecken.
Phanteks Eclipse P600S Satin Black ab €' '149,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Base 700 schwarz ab €' '158,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Lian Li O11Dynamic XL ROG Certified schwarz ab €' '199,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

sind halt leider alle Cases zu hoch ... ich müsste den PC dann neben den Schreibtisch auf den Boden stellen..
Das Dark Base 700 würde ich sonst sofort nehmen

Edit: Blödsinn.. das Dark Base pro würde wegen dem gewinkelten Panel noch reinpassen... die Frage ist ob der Airflow da dann weniger wird wenn über dem Case nur mehr 2cm frei sind (rundum frei)

nicht direkt wo "rein"... einfach unter 1. und 2. Schreibtischplatte... nach hinten, und seitlich ist nichts .. nur halt oben und unten die Tischplatten

Wäre von den Maßen her auch das Lian Li Lancool II eine Option? Habe das inzwischen 2x verbaut und bin absolut zufrieden. Optik schön, Verarbeitung wertig, Kühloptionen ordentlich und mit ca. 90,-€ preislich auch noch absolut im Rahmen.

Ein 200,-€ -Case braucht man auch bei 2500,-€-Hardware nicht. Besonders, wenn die Qualität bei vielen Modellen trotz des Preises nicht deutlich über die der günstigen Alternativen hinausgeht....

Die 2080ti ist schon harter Overkill, die wird sich fast nur langweilen. Die macht nur Sinn, wenn du auf 4K gehst. Überleg dir das gut. Die 3080 wird wahrscheinlich genauso schnell oder sogar leicht schneller sein, aber wahrscheinlich auch ein paar 100€ günstiger. 2070s bis max 2080s macht mehr Sinn.

Zurück