Bitcoin-Drama: Gegenwert von 4,5 Millionen britischen Pfund im Müll entsorgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitcoin-Drama: Gegenwert von 4,5 Millionen britischen Pfund im Müll entsorgt

In Großbritannien hat sich ein Drama abgespielt, das für den Besitzer von 7.500 Bitcoins mehr als ärgerlich ist. Sein Geld im Wert von aktuell rund 4,5 Millionen britischen Pfund ist auf dem Müll gelandet. Von der Festplatte mit dem privaten Schlüssel gab es keine Datensicherung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitcoin-Drama: Gegenwert von 4,5 Millionen britischen Pfund im Müll entsorgt

AW: Bitcoin-Drama: Gegenwert von 4,5 Millionen britischen Pfund im Müll entsorgt

dummheit muss bestraft werden:D

ne aber echt ne arme sau;)

AW: Bitcoin-Drama: Gegenwert von 4,5 Millionen britischen Pfund im Müll entsorgt

Das Lustige dadran ist ja eigentlich, dass BitCoins, soweit mir bekannt, nur begrenzt vorhanden sind und es keine weiteren geben soll. Damit hat der Mann nicht nur persönlich was verloren, sondern das monetäre Mittel Bitcoin hat dort einen Teil verloren.

Der Kurs steigt. Wenn jetzt noch soviele Bitcoins einfach weg sind wird sich dieser Trend wohl fortsetzen.

Das Lustige dadran ist ja eigentlich, dass BitCoins, soweit mir bekannt, nur begrenzt vorhanden sind und es keine weiteren geben soll. Damit hat der Mann nicht nur persönlich was verloren, sondern das monetäre Mittel Bitcoin hat dort einen Teil verloren.
Jain. Zwar soll nur eine maximale Menge im Umlauf sein, andererseits will man die Miner weiterhin arbeiten lassen und sie für ihre Arbeit auch belohnen. Deswegen werden in Zukunft vermutlich Transaktionsgebühren eingeführt, um Bitcoins verschwinden zu lassen.
Soweit jedenfalls ist mein aktueller Stand zur Thematik.

Jaja, die Bitcoins.
Wenn die Platte wirklich unter einem 1 Meter hohen Müllberg, in der Größe eines Fussballfeldes begraben sein sollte, warum wird dann nichts unternommen um das Ding zu bergen?! Die Kosten dafür könnten ja locker davon bezahlt werden! :D

Wenn auf der Platte ein Schlüssel war nehme ich mal an das die Bitcoins woanders "gelagert" werden? So eine art Bank?
wenn das der fall ist kann der auf eine andere art und weise beweisen das die Bitcoins seine sind.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung wie das mit den Bitcoins funktioniert.

Wenn die Platte wirklich unter einem 1 Meter hohen Müllberg, in der Größe eines Fussballfeldes begraben sein sollte, warum wird dann nichts unternommen um das Ding zu bergen?! Die Kosten dafür könnten ja locker davon bezahlt werden! :D
News fertig gelesen?

Wenn auf der Platte ein Schlüssel war nehme ich mal an das die Bitcoins woanders "gelagert" werden? So eine art Bank?
wenn das der fall ist kann der auf eine andere art und weise beweisen das die Bitcoins seine sind.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung wie das mit den Bitcoins funktioniert.
Nein geht nicht.
Am besten mal durchlesen, wie das mit den BitCoins geht ;)

Klar, wo liegt dein Problem?
Um die Unterhaltung mal weiterzuführen:

Sgt : Verstanden?
XmuhX: Ja, willst du mich verarschen?
Sgt: Nein, aber du anscheind.
XmuhX: hae?
Sgt: In der News steht, dass die Kosten viel zu hoch wären.

In der News steht, dass die Kosten viel zu hoch wären.

Und? Steht keine exakte Zahl im Artikel geschrieben, welche für die Suche den Wertbetrag der Bitcoins übersteigen würde? ;)
Was ich aus der News lese ist, dass der Betreiber zu kleinlich ist und die Suche deshalb untersagt oder das er gar die Platte selbst einkassieren will und alle im Vorfeld ausgrenzt, und das der ehemalige Besitzer der Platte sein Potenzial unterschätzt, sich auf die Suche zu begeben! :D

Und? Steht keine exakte Zahl im Artikel geschrieben, welche für die Suche den Wertbetrag der Bitcoins übersteigen würde? ;)
Was ich aus der News lese ist, dass der Betreiber zu kleinlich ist und die Suche deshalb untersagt oder das er gar die Platte selbst einkassieren will und alle im Vorfeld ausgrenzt, und das der ehemalige Besitzer der Platte sein Potenzial unterschätzt, sich auf die Suche zu begeben! :D

So eine Suchmannschaft, und hier kommen offenbar keine Privatleute infrage (siehe Schatzsucher), dürfte wohl kaum auf Rechnung arbeiten. Und er hat ja keinen 100-prozentigen Beweis, dass die Platte da wirklich liegt.

Im Originalartikel steht übrigens, dass mindestens 15 Polizisten mit Schutzausrüstung + 2 Bagger bezahlt werden müssten. Egal ob fund oder nicht und selbst wenn fund, ist die frage, ob die platte noch in Ordnung ist.

Und er hat ja keinen 100-prozentigen Beweis, dass die Platte da wirklich liegt.
Den Beweis hat natürlich keiner, stimmt. Aber mich würde es wundern wenn durch diese News nicht doch ein paar Leute die Suche starten würden, wenn auch erfolglos.
Wer auf Bitcoins gesetzt hat, kann meiner Meinung nach auch dieses Risiko eingehen.
Vielleicht ist diese News auch nur eine Ente, denn das Talent im Umgang mit sensiblen Daten von diesem Menschen ist mehr als fragwürdig! :D

Zuletzt bearbeitet:

Manchen gönnt manns, anderen nicht... bin ich der einzige der sich daran erinnert, was er vor ein paar Jahren noch gemacht hat? :ugly:

Für den Mann sicher ne tragische Sache... aber ich muss ehrlich zugeben, dass sich mein Mitleid für einen Mann in Grenzen hält der derart wertvolle (oder anfangs zumindest aufwendig produzierte) Daten nicht per Backup sichert.... ich würde michn Ast freuen wenn meine ganzen Backups auch nur einen kleinen Bruchteil dieser Summe wert wären. :ugly:

Zurück