News Assassin's Creed Shadows: Nach Outlaws droht das nächste Release-Drama

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*Kriechgeräusche von Yves Guillemot*
Die 3 Tage Vorabzugang wurden gestrichen? Hat ja auch bei Outlaws so gut funktioniert, als die Speicherstände wegen eines Patches kaputt gegangen sind.
Dass sie es aber tatsächlich einsehen, hätte ich niemals gedacht. Ubisoft kann also doch überraschen :devil:

Ich habe ehrlich gesagt Bock auf Shadows gehabt. Die Ingame Szenen fand ich alle wesentlich gelungener als AC Valhalla, durch welches ich mich nur durchgequält habe (ja, ich weiß mein Komplettierungsjunky ist einfach nur Masochist). Auch die wechselnden Jahreszeiten und zwei unterschiedliche Charaktere klangen für mich gut.

Die ganze zwanghafte politische Debatte drumherum juckt mich ehrlich gesagt nicht. Vielmehr glaube ich, dass Leute aufgrund eigener politischen Ideologien, sich Games schlechter reden als sie sind.

War für mich auch mein einzigstes Game das ich für dieses Jahr (noch) auf meiner Kaufen Liste hatte, aber schön wenn es noch verbessert wird und dadurch hoffentlich nicht unfertig erscheint.

Wie genau sich der Spielinhalt an historische Vorgaben hält ist mir komplett egal, zumal ich kaum Kenntnis über Japans Geschichte habe.
Mir ist in so einem Videospiel eher wichtig dass das alles in sich stimmig ist und Spass macht, und das hatten bisher bei mir alle AC Games erfüllt.

Der gute Yves ist einfach zu sehr Corpo, wenn ich mir das geleakte Memo durchlese...

Allein schon Worthülsen wie "[...] Star Wars Outlaws’ initial sales proved softer than expected [...]" oder "[...] solid ratings from players that recognized the game’s faithful transcription of the original trilogy’s essence and richness: 76 on Metacritic [...]." Was sind denn bitte "soft sales" und warum verwechselt der gute Yves Journalisten mit tatsächlichen Spielern, die das Spiel auf Metacritic mit 5,4 bewertet haben?

Allerdings muss es wirklich schlecht um Ubisoft und seine eigene Haut stehen, bei "[...] will again be available on Steam on launch day [...]", "[....] all players will have access to the game at the same time [...]" und "[...] those who have pre-ordered the game will get the first expansion for free [...]". Haben Kundenentscheidungen wirklich Auswirkungen und ist Gaming wirklich am genesen? Man kann es nur hoffen.

Auf ein AC in Japan warte ich schon länger.
Aber dann bitte doch historisch einigermaßen korrekt (da sind die Japaner zurecht pingelig) und auch bitte mit einheimischen Protagonist/en.

Zurück