News Assassin's Creed Shadows: Nach Outlaws droht das nächste Release-Drama

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei Ubisoft bahnt sich nach Outlaws das nächste Release-Drama bei Assassin's Creed Shadows an. Manche gehen sogar so weit zu sagen, der Releasetermin wackelt. Ungewöhnlich sind die Ereignisse allemal.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Nach Outlaws droht das nächste Release-Drama

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Präsentation auf der Tokyo Game Show abzusagen, das andere. Für gewöhnlich werden da speziell präparierte Abschnitte gezeigt; in frühen Entwicklungsstadien sind das normalerweise sogenannte Vertical Slices.
So wie ich das verstanden habe, mögen Japaner dieses Spiel nicht. Auf Youtube finden man genügen Gründe warum genau.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel in Japan zu präsentieren, wäre so ähnlich, wie sich in eine Höhle hungriger Löwen zu begeben.

Star Wars Outlaws, das hab ich nun gelassen. Ubi will nicht das ich es spiele. Ich hab so viel herumgeschissen aber es stürzt immer ab.

Und wenn man dann etwas sauer wird, beobachtet man das Spiel viel kritischer. Bei jeder Mission wo man irgendwo rein muss. Lager, Basen ect. gibt es immer einen Wartungsschacht der nicht bewacht und zugänglich ist. Hast du die 1. Mission gesehen, hast du von der Mechanik her alles gesehen. Es gibt nur einen kleinen Parameter der anders sein kann. Da ist es auch die selbe Mechanik aber man darf keinen Alarm auslösen.

Die Gegner-KI. Ich versteh das nicht. Massive kann das eigentlich (sh. The Division) davon sieht man in SWO gar nix. Das selbe gilt für die Schusswaffe.

Das man das nicht verschoben und fertig gemacht hat ist wirklich schade. Denn es steckt sehr viel liebe in diesem Spiel. Die haben da gerade was die Welt angeht sehr schöne Arbeit geleistet. Man sieht in dem Spiel an so vielen stellen das da wohl irgendwann die Arbeit eingestellt werden musste und das Ding raus musste.

Die Performance ist nicht unbedingt der burner. Die Abstürzte plagten nicht nur mich. Die Patch-Geschwindigkeit lässt mehr als nur zu wünschen übrig.

Es ist einfach nur schade um das eigentlich schöne Werk :/

Kann Microsoft nich einfach diesen, mittlerweile, erbärmlichen Haufen aufkaufen? Kann ja nurnoch besser werden dann.

Ich bin mir nicht sicher, ob Microsoft der bessere Partner wäre, allerdings ist der Name Ubisoft einfach nur durch.

Ich persönlich meide den Publisher.
Vielleicht sollten Sie ihre Strategie mal gänzlich überdenken und eben nicht jährlich 20 Spiele rausbringen.

Es gibt inzwischen zig Games, daher kann man sich ruhig mehr Zeit für die Entwicklung nehmen.
Quantität möchten die wenigsten Menschen haben.

Da sind sie wieder...die üblichen Ubibasher! :lol:

Die Headline sollte eigentlich mehr Aussage bringen, als zu hetzen.
Schade das die Bedenken an AC Shadows hoch gepusht werden.

SW-Outlaws ist aber ein Top Spiel!
Plausibel, weil ich besitze es und spiele es noch immer gerne. :daumen:
Hast vielleicht keine hohen Standards. Beneide ich etwas. Für mich zählt nur Qualität und davon ist Ubisoft Meilen entfernt seit Jahren.

So wie ich das verstanden habe, mögen Japaner dieses Spiel nicht. Auf Youtube finden man genügen Gründe warum genau.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Spiel in Japan zu präsentieren, wäre so ähnlich, wie sich in eine Höhle hungriger Löwen zu begeben.
Nach dem letzten Fail von Ubisoft hätten die Japaner wirklich jeden Grund, Ubisoft mit Fackeln und Mistgabeln zu belagern. :ugly:

Eingebundener Inhalt

Die Menge und Intensität an Fehlern, die Ubisoft bei der Umsetzung des Settings macht, sucht wirklich seines gleichen. Wenn Ubisoft Qualität schon hier ein Fremdwort ist, kann der Rest des Spiels wohl auch nicht prickelnd sein.

Die Menge und Intensität an Fehlern, die Ubisoft bei der Umsetzung des Settings macht, sucht wirklich seines gleichen. Wenn Ubisoft Qualität schon hier ein Fremdwort ist, kann der Rest des Spiels wohl auch nicht prickelnd sein.
Den Punkt verstehe ich nicht: Alle anderen AC Spiele hatten das Problem nicht und sind ziemlich gut recherchiert worden. Bei Shadows haben sie sich wenig Mühe gegeben. Hatten sie Angst Japaner um Hilfe zu bitten?
Die Welt sieht aber immerhin richtig gut aus.

Da sind sie wieder...die üblichen Ubibasher! :lol:

Die Headline sollte eigentlich mehr Aussage bringen, als zu hetzen.
Schade das die Bedenken an AC Shadows hoch gepusht werden.

SW-Outlaws ist aber ein Top Spiel!
Plausibel, weil ich besitze es und spiele es noch immer gerne. :daumen:

Kommt auf die eignen (niedrigen) Ansprüche an. Ein Top Spiel ist es gewiss nicht, da sind sich Spieler und Presse einig. Gerade mal mittelmäßiger Durchschnitt.

Das Internet vergisst nie.... manchmal übertrieben, aber da viele Journalisten ihre Hausaufgaben nicht machen, muss man halt selber seine Puzzleteile zusammenfügen.
Was AC Shadows betrifft, hat Ubisoft, glaube ich, es komplett unterschätzt oder es nicht für "wichtig" empfunden, eben dieser Pflicht gerecht zu werden. Oder wurde halt falsch beraten ? :gruebel:
Ich werde das Spiel dennoch nicht abschreiben, da ich die AC Reihe ansich mag.

Den Punkt verstehe ich nicht: Alle anderen AC Spiele hatten das Problem nicht und sind ziemlich gut recherchiert worden. Bei Shadows haben sie sich wenig Mühe gegeben. Hatten sie Angst Japaner um Hilfe zu bitten?
Die Welt sieht aber immerhin richtig gut aus.
Nachdem gerade Odyssey und Origins für ihren Discovery Modus und Mirage für die Umsetzung von Bagdad durch Historiker gelobt wurden, ist mir ebenfalls schleierhaft, wie man jetzt mit Shadows so ziemlich alles falsch machen kann. Vielleicht ist Ubisoft hier einfach zu stark außerhalb der eigenen comfort zone und hatte keine Lust, sich japanische Historiker für die Entwicklung zu holen.

Könnte jetzt auch nicht sagen etwas gegen Ubi zuhaben.
Insbesondere wenn es um Anno / AC oder Division geht mag oder mochte ich die bisher alle sehr (Trotz ihrer Macken oder Mängel).

Zurück