News Horizon Zero Dawn Remastered: Das PSN-Drama wiederholt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Horizon Tero Dawn erscheint Ende Oktober in einer Remastered-Version. Allerdings brauchen Spieler auf dem PC wieder einmal einen PSN-Account.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Horizon Zero Dawn Remastered: Das PSN-Drama wiederholt sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Was sagen Sie zu dem kommenden Remaster?
"Nicht kaufen! "

Wer das Game schon durch hat, warum sollte er es nochmal kaufen? Wegen etwas besser aufgelöster Grafiken? Wegen, was?
Mal ehrlich, ich finde es grenzwertig, was Sony, auch andere Hersteller, mit ihren Remasters anstellten.
"Wenig" Aufwand, dafür viel Geld verlangen und nicht zu vergessen, Daten sammeln.
Mir reicht meine Version, ich werde bestimmt nicht so verrückt sein und nochmal 10 € ausgeben.
Aber jeder so wie er mag.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit dass Sony den Installer bei GOG durch einen neuen mit PSN-Zwang ersetzt sollte nicht allzu hoch sein. Erstmal ist für GOG nichts angekündigt. Sony wird kaum die neue Version auf GOG an Bestandskunden verschenken, wenn sie bei anderen 10 € sehen wollen.
Außerdem müsste trotzdem die verkaufte Version zur Verfügung bleiben, immerhin hat man damals nur diese AGB akzeptiert.

Ich verstehe hier die Aufregung des Account zwang nicht. Sony produziert erstklassige Spiele (Geschmacks Sache natürlich) und ob ihr da ein Account erstellt oder hier bei uns auf der Wiese stirbt eine Ameise im Zweikampf, interessiert keinen wirklich.

Ich verstehe hier die Aufregung des Account zwang nicht. Sony produziert erstklassige Spiele (Geschmacks Sache natürlich) und ob ihr da ein Account erstellt oder hier bei uns auf der Wiese stirbt eine Ameise im Zweikampf, interessiert keinen wirklich.

Ganz einfach. Auf GOG habe ich die Version DRM-frei gekauft. Ich kann sie ohne irgendwelche permanenten Internetverbindungen spielen. DAS ist ein Kaufargument, was Sony natürlich voll gegen den Strich geht. Ich vermute mal, egal wie viele Lizenzen bei GOG über den Tresen gegangen sind wird Sony sich im Nachhinein ärgern, es überhaupt da veröffentlicht zu haben. Soweit ich mich erinnere was das damals DER Renner bei GOG.

Denke ich nicht. Das war ganz genau so geplant. Man hat den PC Spielern auf allen Plattformen angefixt, Sony wollte so viel wie möglich verkaufen um zu zeigen, Hey, schaut wie geil unsere Spiele sind.

Jetzt kommen die Daumenschrauben. Aber hey, Sony hat Recht, die Games sind mega.

Ja DIESES Game ist mega. Ich habe es nochmal auf GOG gekauft weil: 1. auf PC zocken und 2. DRM Frei.
Mit PSN Acc. Bindung hätte ich das nicht getan.

Du meinst die alte Version? Die wird Sony dann bei GOG entfernen.
Es ist sogar möglich, das Sony die alte Version in deinem Konto mit der Remastered ersetzt.
Bei GoG ist es das nicht, weil man autoupdates abschalten und Spiele ohne Client spielen kann.

Wenn man es neu runterladen muss, könnte es jedoch schon sein.

Ich bin froh, dass ich mir HZD gekauft habe, bevor dieser PSN-Zwang kam. Ich habe ein Acc und das ist das, wo ich ein Spiel kaufe. Wenn mehr verlangt wird, verzichte ich.

Das PSN-Drama wiederholt sich nicht, sondern Sony wiederholt das PSN Drama. Großer Unterschied, weil sie könnten es ja lassen, dann wär schluss mit Drama.

Zuletzt bearbeitet:
Kostet dieser komische PSN Account etwas oder ist das genauso n Mist wie die anderen gefühlt 500 Accounts und Launcher die man mittlerweile mit installiert bei so nem Spiel

Zurück