• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Junge junge das war ne Diskussion...

Wir bedanken uns für Ihre Bestellung per Vorkasse!
Leisten Sie die Zahlung bitte per Überweisung ausschließlich auf eines der nachfolgend genannten Bankkonten, auch wenn Ihnen weitere
unserer Konten bekannt sind.

Kreditinstitut Deutsche Postbank AG Dortmund
Empfängername: hardwareversand.de GmbH
Empfänger Konto-Nr.: 731239469
BLZ: 44010046
Betrag: 838,53 EUR
Verwendungszweck:
für internationalen Zahlungsverkehr:
B.I.C. S.W.I.F.T.: PBNKDEFF
IBAN Nr: DE73440100460731239469

oder

Kreditinstitut Sparkasse Soest
Empfängername: hardwareversand.de GmbH
Empfänger Konto-Nr.: 50014018
BLZ: 41450075
Betrag: 838,53 EUR
Verwendungszweck: V1927019-1511881
für internationalen Zahlungsverkehr:
B.I.C. S.W.I.F.T.: WELADED1SOS
IBAN Nr: DE30414500750050014018

...

:ugly: YEAAAH GEIL!!!

Ne Hd 7970 von Club 3D JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Boah is das ein geiler scheiss :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Yeah absoluter hammer :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Triple Post, wenn das mal keine Belohnung gibt von der Rennleitung:lol:. Dann gibt es bei euch für die nächsten Monate wohl nur Wasser und trocken Brot:D. Was ist es denn jetzt alles geworden?
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Artikel Stückpreis Menge Preis
Summe: 828,54 €
Versandkosten per DHL-Normalversand: 9,99 €
Gesamtsumme: 838,53 €
4GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
Nr. HV20CD70DE 25,25 € 1 25,25 €
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Nr. HV1132RQDE 81,59 € 1 81,59 €
Club 3D Radeon HD 7970, 3072MB GDDR5, AMD Radeon HD 7970, PCI- Express
Nr. HV1034DWDE 410,88 € 1 410,88 €
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Nr. HV30CM34DE 16,95 € 1 16,95 €
Enermax Liberty Eco II 720W
Nr. HVR720ELDE 121,52 € 1 121,52 €
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Nr. HV20Y345DE 172,35 € 1 172,35 €
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

alter, kauf dir DRINGEND mehr RAM :D

ansonsten ein nettes system :D aber 720W reichen dicke ...
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Sagte ich schon. Kauf dir 2x4GB RAM. Kostet keine 50€.
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Da hätte ich aber mehr RAM genommen und beim Netzteil hätten 500W mehr als gereicht. Das System würde ca 360W im Worst Case verbraten. Da wäre das K Modell + Z77 Board mit drin gewesen
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Jaa,aber passt schon. das ganze war ja ne verzweiflungsaktion :D
Und wer weiss villeicht brauche ich die leistung für crossfire ;)
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Ich geh Sonntag eine Kerze für dich stiften in der Kirche, wenn ich dieses seltsame Gebäude finde:lol:
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

selbst für crossfire würden 600 W reichen ... aber egal :)

aber bestell bitte ernsthaft mehr RAM, das tut doch so echt weh :heul: 3GB video-ram und 4GB normaler .... :nene:

demnächst leiht sich die cpu RAM bei der gpu, nicht mehr anders rum :D
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

:D

Und dann noch W7 64...
Aber ich habe keine lust die ganzen programme nochmal neu zu installieren -.-
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

:D

Und dann noch W7 64...
Aber ich habe keine lust die ganzen programme nochmal neu zu installieren -.-

also win7 pro 64 bit mit sp1 gibbet auf ebay <50€ ...
tja, das mit den neuinstallationen ist bei mir auch imemr so, das system ist zwar schnell gemacht, aber bis ich mit dem rest durch bin, dauerts bei mir 2 tage (muss bei meinem vista auch für jeden quak treiber installieren ... bald kommt win 7, dann kann ich auch endlich die nvidia und die ati karte zusammen laufen lassen :devil:
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

hrhrhr :)

So ich geh pennen und träume von meiner HD 7970 :D

Einfach nur goil :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmer dieses threads ganz lieb bedanken, werde bei jedem Start an euch denken :bier:

So,ich kanns immer noch nicht fassen.
Habe im Leben nicht gedacht dass ich mal ne high end grafikkarte haben würde.


Werdegang :D
Onboard schrott :ugly:
HD 2400 Pro sweetie du :D
HD 2600 XT :D Crysis auf mittel rocks :D
HD 4850 512 M Boah war das geil im P/L crysis auf high
HD 7970 wirde der absolute Hamma :daumen:

Weitere Fragen:
1)Das Mb unterstützt USB 3.0
Nun,reicht das oder müssen die Steckplätze am Gehäuse auch USB 3.0 kompatibel sein?
Da das Rebel 9 vor erscheinen von USB 3.0 gekauft wurde hats nix in der Richtung^^

2)Ich habe ja nun 1x4 Gb ram. Ist das eigentlich schlimm,verliert man da sehr viel leistung weil man nicht dieses Dual slot dingsda hat?^^

3)Wechsel des MB...
Dazu muss ich euch die Vorgschichte erzählen.
Es fing alles mit einer 500 euro aldi pc an (onboard schrott graka und X2 5000+ sowie 1 GB ram :daumen2::daumen2::daumen2:)
WINDOWS VISTA 32 Bit vorinstalliert
Dann kamen wechsel ...
Dann habe ich beim zurücksetzen des Bios mein K9A2CF geschrottet x)!
Damals habe ich dann das MSI P35 NEO und den E5200 gekauft.
So,ab dem ersten einschalten des System mit dem neuen MB+Intel prozzi nervt Vista bis heute mit
Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt :daumen2:

Ich konnte diesen Key nirgends finden,heute gehe ich davon aus dass er auf dem Gehäuse des Aldi PCs drauf war,was natürlich schon längst verschrottet wurde :wall:

Übrig habe ich hier (vielleicht könnt ihr was damit anfangen)
Application & support-Disc
Recovery Disk Windows vista home premium support for these products is provided by MEDION AG This dvd contains the 32 bit operating system
Recovery Disk Microsoft Works 9.0 support for these products is provided by MEDION AG This dvd contains the 32 bit operating system
Microsoft windows vista windows any time upgrade this disc contains 32 bit software only
Dann noch was mit math 3.0, da ist hinten ein serial drauf,bei den anderen nix...


Hm,da geht wohl nicht oder?
Ist es im Rahmen der Privatkopie erlaubt eine gekrackte Version von Windows vista 64 bit zu holen?
meine die 32bit ist bezahlt und ein Upgrade auf 64 wäre kostenlos...
Weiss da jemand bescheid?


4)ich habe Programme auf einer 2ten festplatte installiert, also wirklich installiert, nicht irgendwelche foto/musik/filme...
Was passiert wenn ich die erste platte 8mit Windows)formatiere,dann das neue OS drauf tu und dann normal starte?
Denke mal dann funktionieren die Programme auf der 2ten platte nicht mehr oder?
Was müsste dann gemacht werden?


5)so erstmal Szenario ich tu die neuen Sachen erstmal einbauen ohne neues OS aufzusetzen oder so, was muss ich beachten?
Habe den aktuellsten ati Treiber drauf der mir für die 4850 angeboten wurde.
Muss ich den vorher deinstallieren oder nicht?
Sonst noch was worauf ich achten muss? Also wenn ich jetzt die neuen Sachen einbaue?

Danke schon mal
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

jaja, so nen werdegang hat vermutlich jeder von uns :D nur dass ich noch nicht ganz bei high-end angekommen bin ...


1: es ist zwar an sich der gleiche anschluss, aber irgendwas wurde dennoch verändert, das gehäuse muss ausrücklich usb3 unterstützen.
da man usb 3 eig. nur für festplatten braucht, reichen aber mMn auch die paar stecker hinten. vorne hab ich auch nur 4x usb2 und ein eSata.

2: naja, schlimm ist eher dass du so wenig hast :D und wenn du zwei riegel hast, ist dualchannel schon etwas flotter. aber auch ohne wäre es schön, wenn du noch nen riegel kaufst :D

3: tja, also wenn du nen legalen key hast, ist es nicht direkt illegal, ihn mit einem gecrackten system zu verwenden, solange du ihn nur einmal verwendest und es das passende system ist (auch gleich distribution, also homepremium/pro/...). aber wenn du den key weggeschmissen hast, wird dir das wenig bringen oder? :D naja, meine empfehlung ist win 7 pro von ebay ...

4: installierte programme werden vermutlich nicht mehr laufen, da sie meist nicht nur was entpacken und die ordner und dateien anlegen, sondern auch registry-einträge schreiben. also neu installieren.

5: bei einzelnen komponenten die getauscht werden, ist es prinzipiell möglich, dass system weiter zu nutzen. bei nem kompletttausch wird das so erstmal nicht mehr funktionieren, insbesondere bei neuem mainboard ...
du kannst windows so umbauen lassen, dass es auf jeder hardware läuft. es sucht dann bei jedem start aufs neue alle treiber ...

das beste ist und bleibt aber, das system neu aufzusetzen. wird weniger probleme geben und deutlich schneller sein. alles andere ist höchstens als notlösung für datenrettungen oder sonstwas sinnvoll, aber keine dauerhafte lösung!
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Okay.
Hmmmmmm.....Also für win7 habe ich definitiv keine kneten mehr, bin schon 400 euro in den schulden :fresse:
Daher die idee mit vista 64 bit...
Menno wieso muss ich so ne ******** sein :ugly:

Neu installation geht ja dann auch nicht weil ich ja keinen Key habe hahaha toll -.-

Edit: Per google finde ich aber einige stimmen die sagen dass es heutzutage kein problem wäre das os nicht neu aufzusetzen bei sys wechsel...

Hm,naja löst das 64 bit so oder so nicht


Oo
bei chip gibts win7 legal zum download^^
aber ist das hier dann legal? https://www.youtube.com/watch?v=W44JfDVmrYs
Hab keine lust im knast zu landen und meine 7970 nicht in aktion erleben zu können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Dein derzeitiges system kannste per backup wieder einspielen auf einen andere HDD oder klonen auif eine andere HDD.
damit geht das für lau Free Download Magic Partition Manager freeware: EaseUS Partition Manager, Disk & Partition Copy and Partition Recovery Software. English sollte man können. partiton copy funktion.
damit geht es auch clonezilla ist aber etwas schwerer zu nutzen. Clonezilla - Downloads
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Da du Vista 32 besitzt kannst dir einen Datenträger mit Vista 64 besorgen. Also keine Ferkelversion sondern eine Kopie eines reguären Datenträgers
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

jo habe ich zum download mit updatedisk. dauert aber ein bizchen bis die 11,6Gb runtergeladen sind, filehoster
Und wehe einer behauptet das wäre illegal. Ist es nämlich nicht
 
AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Und wehe einer behauptet das wäre illegal. Ist es nämlich nicht

nöö, solange du nen legalen, nur einmal genutzten key nimmst ... können die dir höchstens ankreiden, dass ein datenträger weniger produziert wurde :D aber da MS ja mittlerweile selbst etwas nachlässig mit der mitlieferung von datenträgern umgeht, habe ich auch keine ethischen oder sonstwelchen bedenken :D
 
Zurück