Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

normalerweise sollte man meinen, das man den preload auch mit dvds verkürzen können sollte
unabhängig davon zickt steam (bei mir) gerne mal mit dem dvd krempel rum... lädt halt dennoch alles obwohl dvd drin liegt und solche späße (zuletzt bei warhammer 40k dow2 ... und das war zu dem zeitpunkt schon einige tage draußen)

@PCGH_Marc
ja, der 13.3 *beta3* kam den dienstag abend - 13.3 *beta2* gab es schon eher - von daher bleibt die aussage valide, dass es nicht mehr 13.2 *beta7* hätte sein müssen ... :schief:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Mal ne Frage..Warum Tauchen die Karten im DX10 nicht im DX11 test auf, teilweise?
Und warum habt ihr ne 7790 nicht mit einbezogen? Die hab ihr doch auch schon unter Euren Nägeln gehabt? Somit ist es echt schwierig nen Vergleich zwischen DX10/11 in dem Test zu ziehen.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Wenn du es nach dem 26.3 nicht runterladen willst.

Schade dass es mit den DVDs nicht geht, hätte man mir auch vorher sagen können. Mal schauen wie lange der Preload braucht, sonst wird es halt wieder einmal skidrow richten müssen.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Auch wenn du das Spiel Original besitzt, ist es illegal was du vorhast mit Skidrow. Vorallem das auch noch öffentlich zu erwähnen. Naja die Mods sind auf was anderes fixiert. ;) Ich sag nix. :haha:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Konnte dank VPN schon eine Weile zocken. Wie beim Benchmark zu sehen, gibt es im Spiel mal wieder nur FXAA als Kantenglättung. Das glättet zwar sehr gut, sorgt aber für den FXAA typischen leicht ausgefransten Look. Außerdem kommt ein leichter Blur hinzu. Ich empfehle SMAA @ Ultra mit Injector oder SweetFX, das erzeugt ein (meiner Meinung nach) schöneres Gesamtbild.

Die ebenfalls im Bench auftretenden FPS Drops kommen im Spiel sehr häufig vor. Wer sich an diesen stört, sollte im Spiel die dynamischen Schatten von "Ultra" auf "Sehr Hoch" stellen, denn diese sorgen zum Großteil für die vielen Slowdowns. Die Bildquali leidet quasi kaum - hier ein Vergleich


Zum Spiel selber kann ich noch keine Meinung abgeben. Die Ankunft in Columbia war toll, doch die Story kommt irgendwie nur schleppend in Gang. So ganz ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Mal ne Frage..Warum Tauchen die Karten im DX10 nicht im DX11 test auf, teilweise?
Somit ist es echt schwierig nen Vergleich zwischen DX10/11 in dem Test zu ziehen.
Die HD 7870 und die GTX560 Ti sind unter beiden Settings gebencht, du also den direkten Vergleich, steht aber auch im Text.

Und warum habt ihr ne 7790 nicht mit einbezogen?
Am Dienstag? Kann sein, aber wir hatten nur ein Sample.

Ok, Danke und für was sind die 3 DVDs dabei?
Man kann iirc noch nicht releaste Spiele nicht per DVD installieren, nach Release aber schon.

ja, der 13.3 *beta3* kam den dienstag abend - 13.3 *beta2* gab es schon eher - von daher bleibt die aussage valide, dass es nicht mehr 13.2 *beta7* hätte sein müssen ...
Ich habe noch mal geschaut, ja die Beta 2 kam vorher - habe ich übersehen, bin auch nur ein Mensch.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Schade dass es mit den DVDs nicht geht, hätte man mir auch vorher sagen können. Mal schauen wie lange der Preload braucht, sonst wird es halt wieder einmal skidrow richten müssen.

Du kannst ja auch um 00.01 Uhr die DvDs einlegen, und so lange wird die Installation auch nicht dauern.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Naja das geile an Difusion DoF ist , das mann kein collor bleeding hat , aber hey ._. , die performance ??? hola...
ich hoffe die patchen da nach
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Freue mich schon es zu spielen, der Charme spricht mich irwie an :)
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Leute, weiß einer von euch wann das Spiel spielbar ist? Schon in ca. 3 Std oder erst Morgen früh - nachmittag - abends?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

steam sagt in 3h, hab aber auch schon oft gesehn, dass der timer dann wieder zurückgesetzt wird :D
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Schade dass es mit den DVDs nicht geht, hätte man mir auch vorher sagen können. Mal schauen wie lange der Preload braucht, sonst wird es halt wieder einmal skidrow richten müssen.
Auch wenn du das Spiel Original besitzt, ist es illegal was du vorhast mit Skidrow. Vorallem das auch noch öffentlich zu erwähnen. Naja die Mods sind auf was anderes fixiert. ;) Ich sag nix. :haha:
auch irgendwo blödsinnig ... denn die skidrow version müsste man auch erstmal runterladen

und nunja ... wenn die schon runtergeladen ist .... den dl bei steam starten, steam beenden, einfach die großen daten-dateien ins steamapps zeug umkopieren (während steam beendet ist) ... steam starten, files verifizieren lassen ... die restlichen paar mb nachladen lassen und dann fluppts ...
wäre ja das gleiche prinzip, wie mein bruder und ich uns das "doppelte" runterladen sparen - einer lädt, der andere kopiert sichs in steam, beide daddeln ...


@PCGH_Marc: schon klar, finds ja auch nicht weiter schlimm das mit abc/xyz nu gebencht wurd - mir gings lediglich um die aussage, dass kein aktuellerer als 13.2b7 verfügbar gewesen wäre, was ja definitiv falsch war ;)
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Die ebenfalls im Bench auftretenden FPS Drops kommen im Spiel sehr häufig vor. Wer sich an diesen stört, sollte im Spiel die dynamischen Schatten von "Ultra" auf "Sehr Hoch" stellen, denn diese sorgen zum Großteil für die vielen Slowdowns. Die Bildquali leidet quasi kaum - hier ein Vergleich
.

Na ja, dann ist man aber die DX11 contact hardening shadows los...

Aber allgemein scheint es besser sein, das auch abzuschalten, da auf Ultra anscheinend starkes Banding wegen schlechtem LoD auftritt, was bei Sehr Hoch nicht der Fall zu sein scheint.


Ich denke mal, ein, zwei Patches und ein neuer Treiber, dann läuft alles rund. Eigentlich, nun ja, Traurig...
Alle AMD Gaming evolved Spiele bieten nach all den Jahren nVidia "TWIMTBP" Programm endlich mal PC würdige Verbesserungen, aber bisher liefen sie zu release nie wirklich reibunglos. Mit Ausnahme von Crysis 3.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Leute, weiß einer von euch wann das Spiel spielbar ist? Schon in ca. 3 Std oder erst Morgen früh - nachmittag - abends?

Mitternacht, per VPN auch schon jetzt^^

Ich muss sagen, dass ich es irgendwie bedenklich finde, wie gegen PCGH gebashed wird, nur weil ein Beta-Treiber zwei Tage eher erhältlich war und nicht adhoc neue Benches nachgeliefert werden, obwohl die Werte schon vor längerem generiert und eigentlich für die Print-Ausgabe bestimmt waren. Sry, aber nein, die Werte sind nicht für die Tonne, sie sind mehr als nur eine Indikation und der Treiber wurde erst heute Mittag released .. das ist auch eigentlich nicht der Punkt, denn es wird oft nur gefordert, gemosert und gemeckert, obwohl alles hier auf Good-Will-Basis veröffentlich wird .. es spricht ja nichts dagegen nachzufragen oder anzumerken .. aber ein Danke tut es manchmal auch .. finde ich zumindest
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Schade dass es mit den DVDs nicht geht, hätte man mir auch vorher sagen können. Mal schauen wie lange der Preload braucht, sonst wird es halt wieder einmal skidrow richten müssen.
Macht Sinn, das Spiel nicht vorraus laden wollen, also es irgendwo anders .... laden - hä?! :ugly:



Und dauern tuts halt so lange, wie deine Leitung es ermöglicht, die Steam Server sind extrem schnell, und werden deine Leitung garantiert auslasten, egal wie schnell diese ist. Der Preload macht nix anderes als die Spieledateien, die auch auf deiner Disc encrypted vorliegen, verschlüsselt auf die Platte zu laden, und auf das Aktivierungskommando zum Entpacken zu Warten, welches so gegen Mitternacht vom Steam-System erfolgt. Das Entpacken und fertig installieren des Spiels dauert dann keine 5min, und du kannst loszocken. Besser gehts eigentlich nicht, der Pre-Load ist schon seit 3 Tagen verfügbar, entsprechend genügend Zeit dürfte eigentlich jeder dafür gehabt haben.



Mit eurem Skidrow kommt ihr btw hier nicht sehr weit, vorher spielen geht nicht. Da die Daten smarterweise verschlüsselt auf Discs und auf der Platte bis Release vorliegen, kann da keine der sonst üblichen Release-Gruppen die Daten im Vorfeld Rippen und gecrackt ins Netz stellen, die können auch erst zum Release damit loslegen, wenn die ersten schon legal spielen können. Insofern "hält" der Steam-Kopierschutz perfekt bis zum Zeitpunkt des Releases, danach ist er eher wachsweich, aber das ist auch gut so, denn das von Steam verwendete DRM ist halt wenig inversiv auf deinem System aktiv ....

Es sei denn natürlich, eine der Presseversionen, die bereits vor über 2 Wochen an die ersten Redaktionen zum Testen rausgingen (signierte Steam-Testversionen ftw, Marc kann da auch nur gutes von berichten, da sowas als Vertriebsweg an die Peesse perfekt ist) wäre von einem Mitglied der Presse 'ner Release-Gruppe zur Verfügung gestellt worden, dann gäbs natürlich was zum Rippen und ins Netz stellen.



So, ich glüh die Daten auf den Steam-SSDs schon mal vor, nur noch 2 Stunden, *freu*. ^^
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

schon klar, finds ja auch nicht weiter schlimm das mit abc/xyz nu gebencht wurd - mir gings lediglich um die aussage, dass kein aktuellerer als 13.2b7 verfügbar gewesen wäre, was ja definitiv falsch war.
Wie gesagt, habe ich - ausnahmsweise - übersehen. Weitere Tests mit neuen Treibern folgen eh, also halb so wild.

Die ebenfalls im Bench auftretenden FPS Drops kommen im Spiel sehr häufig vor. Wer sich an diesen stört, sollte im Spiel die dynamischen Schatten von "Ultra" auf "Sehr Hoch" stellen, denn diese sorgen zum Großteil für die vielen Slowdowns. Die Bildquali leidet quasi kaum - hier ein Vergleich
Kaum? :ugly:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Kann mich mal einer kurz aufklären, seit wann gibt es den 13.3 Beta 3 Treiber? Habe glaube ich noch den Beta 2 wo die OpenGL Anwendungen nicht richtig funktionieren. Also nicht up to date oder?
 
Zurück