• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Billig" fertig PC verbessern ca. 750 ?

• Ersteller Ersteller xGeT-ReKtx
  • Erstellt am Erstellt am
Wäre wirklich die beste Möglichkeit.

Wenn er nen zweiten Dummen findet...

Versteh irgendwie nicht wie man so ein Hardwareschrott a) zusammenstellen und b) verkaufen/kaufen kann - das auch noch so überteuert.

Echt, wenn man mal ne runde ablachen will, schaut man sich Komplett-PCs an...
https://www.otto.de/p/hyrican-intel...ing-4650-471490311/#variationId=471490312-M24
Ein PC auf Basis eines i7 und einer GTX 960-Gurke - für schlappe 1.450€

Ich sollte anfangen Komplett-PCs zu verticken... :D

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts an dem Rechner auszusetzen. Bis auf das komische Board ist der schon okay so. Vielleicht noch ne größere SSD einpflanzen und eventuell ein leiseren CPU Kühler, aber mehr muss dan et gemacht werden.

Ja das ein Eigenbau besser ist und welche Komponenten man verwendet weiss ich selbst und vielleicht auch der TE. Es geht ja scheinbar darum, dass er diesen Fertig PC hat und ihn verbessern will und da ist es halt am sinnigsten den so zu lassen und nur ne größere SSD einzubauen-

Aber da er ja alles mögliche tauschen will bleibt er auf dem ganzen anderen Käse sitzen...also alles als Paket verkloppen und neu bauen...

AW: "Billig" fertig PC verbessern ca. 750 ?

Na die Preis/Leistungs Kritik bei Komplett PCs hast du so gut wie immer. Siehe PCGH PC.

400€ Gewinn möcht ich auch einstreichen und vermutlich ist dieser noch größer weil man für Komplett-PCs nicht gerade die tauersten Teile verbaut. Dann Kommen noch Mengen-/Rabatte dazu. Die machen mit dem Ding bestimmt 100% Gewinn.

Besonders, in dem von mir geposteten Angebot, wird deutlich für wie dämlich die ihre Kunden halten!
Für 1450 € verkaufen die eine GTX 960! ! !

AW: "Billig" fertig PC verbessern ca. 750 ?

Besonders, in dem von mir geposteten Angebot, wird deutlich für wie dämlich die ihre Kunden halten!
Für 1450 € verkaufen die eine GTX 960! ! !

Das kann ich toppen!
Screen Shot 2015-05-08 at 16.49.37.png

270X gepaart mit einem 5820k gekühlt mit einer 120mm AiO, 8GB Dual Channel Ram und einer 2TB HDD, keine SSD

Den kann man nur zurückgeben oder weiterverkaufen oder man ersetzt die schlimmsten Teile und verkauft die alten, also ein besseres Mainboard, Belüftung und Netzteil verpassen. Das scheint auch im Groben die Meinung der anderen hier zu sein...

Bei den Technischen Daten rollen sich mir die Fußnägel hoch.
i7 4790, ist ziemlich gut, aber ohne k irgendwie witzlos. Das auf einem MSI H81M-S03 mATX? Oberaffengeil. Zum verbauten Kühler steht auch nichts, wird wohl der Boxed sein.
Arbeitsspeicher: 16384 MB 1600 MHz DDR3 RAM. Das übliche, keine Angaben zum Hersteller, Timings oder Aufteilung. Kann man halt reinbauen was man will.
Nvidia GeForce GTX970 Overclocked Grafik, 4 GB GDDR5. Naja, ansich gar nicht so schlecht, der übliche Hinweis auf die 3,5+0,5GB fehlt aber. Und welches Modell? Vermutlich Referenzdesign? Wenns sein muss...
Zum verbauten Netzteil habe ich jetzt gar nichts gefunden.

Wenn sich ein Dummer findet, der das Teil komplett nimmt...
Ansonsten würde ich eher Resteverwertung empfehlen und entsprechend Lehrgeld bezahlen.
Prozessor und Grafikkarte sind brauchbar, mit viel Glück auch der Arbeitsspeicher. Auf das Netzteil würde ich nicht vertrauen, das Board ist schon sehr klein, und ein besserer CPU-Kühler tut auch ganz gut.

Woher bekommen die eigentlich ihre CPUs? Is ja schon auffällig, wie oft der i7 in einen "Gaming-PC" landet...

Marketing. i7 sieht auf dem Werbeflyer eben besser aus als i5.
Und mit Xeon können die meisten User sowieso nichts anfangen, daher lässt man das.

Bei den Technischen Daten rollen sich mir die Fußnägel hoch.
i7 4790, ist ziemlich gut, aber ohne k irgendwie witzlos. Das auf einem MSI H81M-S03 mATX?

Das ist ja immer so.
Da kommt ein i7 rein, damit es gut wirkt und dann wird dafür das billigste Mainboard genommen, was es so gibt.

So um euch mal aufzuklären der Kollege wohnt ca. 350KM von mir entfernt und hat einfach keine Ahnung von Rechnern. (er ist 15)

Hier mal die ganze Story:
Vor ca. 1 Jahr wollte er einen neuen Rechner haben ich habe ihm darauf hin für ca. 900€ einen zusammengestellt den er dann bei Hardwareversand bestellen wollte und dort sollten sie ihn auch direkt zusammen bauen.
Da er aber 15 ist und nicht wirklich ein großes einkommen hat bzw. garkeins muss natürlich seinen Vater anhauen und er war damit einverstanden.
Ein paar Wochen später hatte er dann Geburtstag (wurde 15) und hat dann "diesen" PC bekommen in Wirklichkeit war es aber der von OTTO.de.

Nach ein paar Wochen hat natürlich das NT den Geist aufgegeben aber anstatt den PC umzutauschen (was ich ihm von vorne rein empfohlen hatte) hat er dem PC einem "Verwandtem" gegeben der ihm dann ein neues NT eingebaut hat und warum auch immer hat er ihm auch noch eine zweite 970 abgekauft (Die er natürlich nicht benutzen kann da das Mainboard murks ist) das ganze hat ca.600€ gekostet.

Das ist das netzteil: https://geizhals.de/aerocool-strike-x-series-800w-atx-2-3-en53754-a672175.html O.o

Dann kam er auf die Idee mir den PC zuzusenden und ich soll ihn dann für ca. 750€ nochmal aufbessern (Im anderem Thread beschrieben)

Insgesamt hätte er dann schon 2750€ in den PC gesteckt.
Viel Spaß beim lachen ;)

Und nein ich möchte ihn nicht übers Ohr hauen.

Also entweder ist dem Vattern die Kohle scheißegal, oder da wurde ordentlich über den Tisch gezogen.

Ich würde da mal den Vater ansprechen (gerne mit Link zu diesem Thread hier) und ihm nahelegen dem Verwandten das Netzteil sowie GPU zurück zu geben und das Geld wieder zu holen.

Sollte der Otto Umtausch nicht mehr möglich sein, dann würde ich versuchen ihn im ganzen zu verkaufen.

Danach kann man etwas vernünftiges zusammen stellen.
Darf man fragen woher der Kumpel kommt?

Ansonsten ein neues NT kaufen und gut ist.

Mit der Story macht alles Sinn, ich finde es aber nur noch lustiger, sorry :lol:

Ich würde da jetzt eher voll auf Schadensbegrenzung gehen.
- Netzteil raus und verkaufen
- Zweite 970 verkaufen
- E10 rein
- Glücklich sein

Wenn ich mit 15 so ein Rechner gehabt hätte wär ich mehr als froh gewesen...
Eventuell kann man hier auch über die Helferliste das ganze regeln, da findet sich sicher jemand.

Edit: Und mal ganz neben bei, wie kommt man mit 350€ 970 + 100€ Schrott-NT auf 600€? Da passt doch was nicht?

Zurück