• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bild friert ein bei verschiedenen Games

Supi, danke euch... ich werde also mal nach der 970 und dem NT Ausschau halten und berichten. Sollte mir ein anderes NT (ebenfalls modular) über den Weg laufen, frag ich vorher noch mal nach.

Hoffentlich ist das herumgefriere dann beendet.

Viel Glück.
Kannst ja mal bei Ebay schauen oder so. Ich rechne damit, dass man dort bald sehr viele 970er bekommen kannst. :D

Ja, genau das war der Plan... ;-)
Habe heute schon gemessen ob eine 30cm Karte in mein Gehäuse passt... falls mir eine Zotac AMP! oder Gigabyte G1 über den Weg läuft. :-D

Und was hast du gemessen?
Dass du nur 28cm Platz hast und neben der neuen Karte jetzt auch einen Dremel brauchst? :D

Nein, nein... dass der Platz ausreicht, ich dafür aber die HDD ein wenig nach unten versetzen muss... die wäre nämlich momentan im Weg.

Würde ich jetzt noch mit einem Dremel anrücken, würde mich meine Frau vollends für bekloppt erklären. :-D

edit: Beim Straight Power hab ich nun auch E9 gefunden... Vorgänger? Auch ok?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die MSI Gaming 4G ist ebenfalls auf meiner "haben wollen"-Liste... :daumen: Da gibt es momentan einige bei ebay.

Vielen Dank für die NT-Liste. Da kann ich dann immer kreuz lesen... :nicken:

Was ist die Meinung zu NTs von LEPA?

Ist die Billig-Marke von Enermax. War es zumindest mal, ist glaube immer noch so, oder?

Kauf lieber was gescheites. Wenn es in der Liste nicht aufgeführt ist, hat das schon einen Grund. :D

So, nach dem ganzen hin und her suchen und vergleichen, habe ich noch ein, zwei Fragen...

Ich werde die nächste Zeit bei dem AM3+ bleiben, habe also keine Ambitionen auf einen Intel-Unterbau zu wechseln...
Für die paar Spiele sollte das reichen (ja, mir reichen auch knapp über 30fps, in meinem Alter merk ich da eh keinen Unterschied ob es mehr sind :D).

Auch bei der Auflösung bleibe ich bei FHD, reicht mir vollkommen aus.

Ich habe jetzt viel über die 970 und die "3,5GB" gelesen... frage mich aber nun, ob ich diesen Fauxpas von nvidia, bei FHD, merken werde oder nach einer 980 schauen soll.

Da wäre wiederum die Frage... FX6300 (das Upgrade auf einen 8350 wird wohl kommen, wenn mir einer günstig begegnet) und 980... Zu viel des guten?

Oder reicht bei der AM3+ Plattform und FHD auch ganz locker die 970?

Was man sich so für Gedanken macht... :nicken:

So, momentaner Stand der Dinge...

Die "Neue" ist eingebaut (MSI GTX 970 Gaming 4G), dazu gönnte ich mir noch eine Evo SSD... :D

Das alles läuft im Moment noch mit dem PurePower L8... Hab da ein Cooler Master V550S im Auge, konnte ich heut nur nicht abholen. :hmm:

Nun mal hoffen, dass das freezen unter Belastung weg fällt. :nicken:

So, nach ein paar Tagen Freude über die 970 schlägt nun wieder das olle L8 zu... bin noch immer nicht dazu gekommen, ein neues NT zu holen.

Also gibt es unregelmäßig Freezes in sämtlichen Spielen... Dabei gähnt die 970 eigentlich nur (bei World of Warships z.b.) laut GPU-Z.

Meine Holde fängt zwar schon an mit den Augen zu rollen, wenn ich mal wieder nach neuen Teilen schaue, aber irgendwann muss die Kiste ja mal konstant laufen.
Wie gesagt, wenn sie läuft, ist das schon eine extreme Steigerung... wusste gar nicht wie gute Spiele mittlerweile so aussehen können. :D

Wenn mir der Rechner trotz neuem NT wieder einfriert, verkauf ich die Einzelteile und nutze wieder die XOne... :ugly:

edit: Alt & Neu ... und damit alles getauscht was empfohlen wurde. :nicken:

Anhänge

• DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Tja... gerade wieder eingefroren... Nun bin ich wieder am Anfang, aber ne ganze Menge Geld los geworden... :hmm:

Keiner mehr einen Tipp?

Ist es eigentlich normal, dass es auf dem MB rund um den Prozessor (Southbridge?? und Spannungswandler???) so abartig heiß ist?? Direkt darunter brennt ja auch die 970... absolut nicht viel Luft dazwischen.
Ok, die Freezes gab es ja bereits mit der R9 270... dennoch frage ich mich, ob diese Temps eventl. auch für die Freezes verantwortlich sein könnten.

Klammer mich nun an jeden Strohhalm... So macht die Kiste absolut keinen Spaß. :wall::wall:

Was kam denn raus beim Test mit Memtest86+. Bin nicht mehr ganz im Bilde was du alles gemacht hast.

Hab den Memtest86+ via USBStick gebootet und am Stück über 10h laufen lassen... kein einziger Fehler.

Momentan teste ich undervolting... aber weiterhin freeze. :rollen:

Zurück