Bezahlbare 6-Kern-CPUs nur von AMD - Nach diesen AMD-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Man sieht schon, dass hier einige absolut keine Ahnung haben.
Den Händler nenn ich jetzt mal nicht, aber es wird folgendes Angeboten:
Neues Motherboard kaufen (Z68 z.B. wenns draußen ist), anschließend in ruhe zu Hause gegen das alte Board tauschen. Das alte Board zurückschicken und für das alte und gebrauchte Board den vollen kaufpreis zurück erstattet bekommen! BANG!!!!!! So läuft das hier! Wertstabiler geht es doch gar nicht mehr :daumen:

Soso .. DU weist es ... aber sind die die kaufen wollen genau so schlau wie Du und nehmen so eine Bauernfängerei in kauf ?

Komm schon ... es geht nicht darum , was der Händler/Hersteller will sondern um den Kunden .... wenn sich , dagen wir mal, 20% darauf einlassen , hat Intel das Geld bis dahin im Sack . Super Geschäftsgebaren , aber ob die Rechnung aufgeht ... wir werden sehen .

Ich sag immernoch , Bulldozer kommt :) Das wissen sicher mehr Kunden ...
Ich gehöre auch dazu .. Und kaufe trotz heftgen Nachdenken NUN kein Sandy mehr ... ich warte ab !

Ich sag immernoch , Bulldozer kommt Das wissen sicher mehr Kunden

Das würde ich so nicht sagen, die Mehrheit der Kunden hat überhaupt keine Ahnung was BD überhaupt ist. Die überwiegende Mehrheit würde maximal sagen eine Planierraupe. Und wenn AMD weiterhin so wenig Werbung macht werden die meisten potentiellen Kunden gar nicht mitbekommen das es bei AMD etwas neues gibt. Die einzigen die über so etwas genau bescheid wissen sind User die sich in Foren infomieren, die stellen aber nur einen winzig kleinen Teil der Kundschaft dar.

mfg

AMD muss eben das gesamte Geld in die Forschung stecken und hat nichts mehr für Werbung übrig. ;)

Allerdings kann ich mich auch nicht an Sandy Bridge Werbung erinnern. :huh:
Und jetzt Werbung für den neuen Chipsatz machen wäre wohl kontraproduktiv. :ugly:

AMD muss eben das gesamte Geld in die Forschung stecken und hat nichts mehr für Werbung übrig.

Das Problem dabei ist das einem die ganze Forschung nichts bringt wenn das fertige Produkt niemand kennt und kauft - da kann es noch so gut sein.

Allerdings kann ich mich auch nicht an Sandy Bridge Werbung erinnern.

Sandy Bridge wird ja auch nicht mit dem Codenamen beworben, damit kann der Kunde ja genauso wenig anfangen - Sandy Bridge wird als Core ix der 2. Generation beworben.

mfg

Grundsätzlich stellt sich die Frage nach Intel oder AMDin folgender Weise: Gehen wir mal von einer recht objektiven Wahl aus, geht es um das Preis/leistungsverhältnis. Gerade beim Computer ist die Marke ja zeimlich uninteressant. Beim Benutzen würde niemand rausfinden was für eine MArke verbaut ist. Meistens(wichtiges Wort) ist hat AMD die Nase vorn. Wenn man also wenig Geld zur Verfügung hat, ist AMD (in den letzten Jahren) eine gute Wahl. Nur ändert sich das alles eben. Zur Zeit sind durch Intels SB sher leistungsfähige Prozessoren zu guten Preisen zu haben, die Preise der Board sind auch OK. JETZT wäre so ein Zeitpunkt zum Intel kaufen. Letztes Jahr war das nicht so. Hab es ja 1000x durchgerechnet für meinen Kauf. Am Ende ist es AMD geworden, 130 Euro für n 955er.
Ist das Geld nicht so wichtig, ist Intel top. Aber Geld regiert zumindest meine Welt und in dieser ist Intel meist zu teuer.

Also ich will mir bald (mitte Feb) einen komplett neuen PC zulegen und meine Wahl würde immer noch auf einen Intel 2500K fallen, da mir in meinen Rahmen (150 -230€ für eine CPU) die Produkte bei AMD nicht gefallen, bis auf die CPU und dem Mainboard wäre alles gleich und preislich würde es auch keinen großen unterschied machen.

Was mir auffällt ist, dass es glaube ich keine einfachen am3 Boards gibt die SLI unterstützen, was mich auch nicht groß wundert, da AMD auch Grafikkarten baut, dennoch kann diese Tatsache für manch einen relevant sein, da dieser ganz gerne Nvidia Produkte benutzen würde mit einem am3 AMD Prozessor, bei Intel 1155 Boards hatte ich meine ich beides (Crossfire, SLI) gesichtet.

LG

amd hat doch nichts vernünftiges auf lager. die steinzeit-phenoms sind sowieso nicht der rede wert da sie sogar von den core2's auseinander genommen werden. wenn man amd fanboy ist, sollte man auf den mülldozer warten, alle anderen können ab märz zu intel greifen.

amd hat doch nichts vernünftiges auf lager. die steinzeit-phenoms sind sowieso nicht der rede wert da sie sogar von den core2's auseinander genommen werden. wenn man amd fanboy ist, sollte man auf den mülldozer warten, alle anderen können ab märz zu intel greifen.

Ihre Aussage zeugt nicht gerade von einer großen Toleranz und noch weniger von Weitblick. Durch Ihr offenkundiges "Intel-Fanboy" Gebahren täuschen Sie mich nicht über die Tatsache hinweg, dass Sie es schlicht nicht beurteilen können, ob der kommende AMD Bulldozer tatsächlich "Müll" wird oder nicht. Die von Ihnen genannten, beinahe schon an schlechten Comedy grenzenden Übertreibungen wie "Steinzeit-Phenoms" lenken mich nicht von der Tatsache ab, dass eben jener Steinzeitphenom seine Aufgabe mehr als zufriedenstellend erfüllt.

Für Standardanwender, Multimediamenschen und Zocker, denen Benchmark-Schwanzvergleiche und Prestigedenken am Allerwehrtesten vorbei gehen und die eine zeitgemäße Leistung zum vernünftigen Anschaffungspreis haben wollen, empfiehlt sich die aktuelle AMD Prozessorgeneration ohne jeden Kompromiss.
Sollten Sie bereits über ein Athlon II oder Phenom II System verfügen, müssen Sie in keinster Weise zum SandyBridge wechseln. Das Release der AMD Bulldozer Generation im zweiten/dritten Quartal 2011 wird dann Aufschluss darüber geben, bei welchem Anbieter man am vernünftigsten aufrüsten sollte. Die vorläufigen Daten zum Bulldozer klingen jedenfalls vielversprechend. Er wird im Gegensatz zum SandyBridge über keinen DRM-Chip verfügen und die Leistung wird wohl deutlich höher ausfallen als bei den aktuellen AMD Produkten. Der modulare Aufbau des Prozessorkerns ist eine äußerst interessante Idee. Zudem wird sich laut aktuellen News die maximale Verlustleistung des Bulldozers im vernünftigen Rahmen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du deine Augen im Kopf???
Was fehlt dem Board denn alles noch? Was genau bekommt man da bei AMD Boards bei 75€ mehr???

Hier nochmal ne Auflistung was dabei ist:

Speicherslots: 4x DDR3
• Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1, 1x PCI

• Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x eSATA RAID 0/1/5/10, 1x Gb LAN, 7.1 Audio, 1x PS/2 Tastatur

• Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 3x SATA II RAID 0/1/5/10, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x Floppy, 1x seriell, 1x parallel

• Besonderheiten: µATX, UEFI

Die SATA II und eSATA kannst du bei SB momentan nicht empfehlen.:D
und deshalb glaub ich schon das AMD durch den SB Bug profitiert.

Ich höre immer nur Sandy dabei reicht auch eine 1156 Plattform mit 760 oder 860 cpu um deutlich besser dazu stehen als mit nem Phenom .

AMD wird nicht profitieren. Kein Inteller wird wegen der Schlappe ein AMD System bauen. Die werden eh warten, bis neue Produkte kommen. :schief:

Das Problem dabei ist das einem die ganze Forschung nichts bringt wenn das fertige Produkt niemand kennt und kauft - da kann es noch so gut sein.
Nicht ganz richtig. In erster Linie werden Produkte fachspezifisch beworben. Werbung die den Endkunden erreicht hat in der Branche, eben weil die meisten mit Details nicht anfangen können, er einen allgemeinen Charakter und kommuniziert meistens nur das image an sich. Bei Intel kann man das sehr schön beobachten. Sie bewerben in der Regel nicht ein direktes Produkt sondern ihr image.
Sandy Bridge wird ja auch nicht mit dem Codenamen beworben, damit kann der Kunde ja genauso wenig anfangen - Sandy Bridge wird als Core ix der 2. Generation beworben.

mfg
Fachspezifisch aber nicht allgemein öffentlich. Und fachspezifisch mach AMD ja ganz gut Werbung, siehe Berichterstattungen in diversen Fachmedien(PR Arbeit), wie hier zum Beispiel. Sie müssten halt nur mehr den allgemeinen Konsumenten als hochwertige, innovative, leistungsstarke und bezahlbare Marke in Erscheinung treten aber genau jene Werbeformen, die zu meist in Printmedien und den TV-Medien statt finden, sind sehr sehr kostenintensiv.

MfG

Eigentlich hätte ich auch ein AMD Sys bauen können, aber AMD hat derzeit leider nicht die besten Prozessoren - trotzdem bin ich irgendwie auch AMD-Fan, und freu mich darauf, mal einen Bulldozer zu testen^^

Ich habe Anfang voriger Woche ein System für meinen Schwager bestellt (Einzelteile). Wegen der geringen Ansprüche und des vergleichsweise geringen Budgets ist es keine S1155-System geworden.

Jetzt bin ich natürlich froh, mich damals gegen Intel entschieden zu haben. Es ist halt immer ärgerlich, wenn man für einen PC verantwortlich ist und der Hersteller selbst einen möglichen Fehler zugeben muss. Ich glaube zwar schon, dass es übertrieben dargestellt wird, wie damals beim ersten AMD Phenom, aber so ist das halt mit den schlechten Nachrichten.

[QUOT=XE85]ja und? der billigste SB i5 ist im Mittel nunmal schneller als ein 1100T

[/QUOTE]

DAs kommt vor allem auf die getestetenb Spiele und die getesteten Anwendungen an.
CB hat sich mit ihrem sehr Intellastigen Testparcour für mich beim neuesten Test disqualifiziert.
Intel skaliert in dem Test deutlich besser von 4 auf 6 Kerne, was für mich soviel heißt, dass AMD hier durch die ausgewählten BEnchmarks stark benachteiligt wurde.

Naja CB kann man das net unbedingt vorwerfen. Immerhin benutzen sie die Tests seit langem. So bleibt ein Vergleich mit älteren Generationen gewährleistet.
Fakt ist aber das die meisten Compiler Intel-optimiert sind. Würde AMD enger mit den Programmierern arbeiten sähe das evtl, anders aus ;)

CB hat sich mit ihrem sehr Intellastigen Testparcour für mich beim neuesten Test disqualifiziert.

inwifern ist der CB Test intellastig? - Man verwendet genauso wie zB PCGH Trucrypt, ein bekanntlich sehr AMD lastiges Programm, dazu kommt das man den Cinebench 11 verwendet, wo AMD ebenfalls besser dasteht als es im Cinebench 10 der Fall war.

Intel skaliert in dem Test deutlich besser von 4 auf 6 Kerne, was für mich soviel heißt, dass AMD hier durch die ausgewählten BEnchmarks stark benachteiligt wurde.

verlinke mir bitte den Benchmark wo das der Fall ist

mfg

Zurück