micha2
Software-Overclocker(in)
welcher AMD Chipsatz ist aktueller als ein H67? Mir ist kein 9xx Board für 40€ bekannt.

wieder probleme beim auffassen eines textes?
H67 aktueller als was? 9xx?

welches 9xx-board bekommt man denn schon zu kaufen? 8xx ist das aktuellste.
oder willst du uns jetzt hier erklären, das ein kommender chipsatz von AMD mit nem erhältlichen chipsatz von intel verglichen werden muss?
aber was hat das mit meiner aussage zutun, das ein X6 oft bei alten bereits vorhanden boards einsetzbar ist?
es hat auch nichts damit zutun, das es bereits boards für ca. 40€ gibt, auf welchen ich nen X6 betreiben kann.
also mal richtig lesen und sich in sachen chipsätze informieren.
nö, das günstigste kostet 73,50 und kommt von ASUS. ASRock kostet 9 cent mehrnö, die günstigsten bekommt man für 70€ von Asrock, das habe ich bewusst nicht genommen da die gern, oft zu unrecht, als Schrott bezeichnet werden.
mfg

das hatte ich in meinem ersten post nichteinmal verschwiegen.
aber so ne richtige diskussion kannst du wohl nicht führen? oder warum pickst du dir nur ein paar zeilen, aus meiner antwort auf deinen letzten text, heraus?
der rest passte wohl nicht ins konzept?
nochmal um die diskussion nicht ausschweifen zu lassen, meine kernaussage:
dann lass mal speicher und board weg, weil das haben schon die meisten(sockel AM2+/AM3), und tausche deinen alten z.b X2 4200+ gegen nen 155€ günstigen X6 1055 aus.
mit einem schlag hat man bei multithreadanwendungen und dementsprechenden spielen nen vergleichbar schnellen rechner wie mit den neuen sandybridge-prozessoren, bei denen ein neues mobo pflicht ist. also mindestens erstmal 74€ extra, die man bei AMD spart. nebenbei ist das hier angesprochene mainboard für 79€ ne mächtig abgespeckte variante. 2 speicherslots ist wohl eher nicht die welt. das gibts von AMD dann schon für 33€ oder mit aktuellerem chipsatz für ca. 40€.
das wird wohl der hauptsächliche grund sein, warum die X6 gerne angeklickt werden.
natürlich sagt das noch lange nichts über die verkaufszahlen aus.
fassen wir zusammen:
du weist nicht das ein x2 4200+ auf nen AM2+ board passt.
du weist nicht das der 9xx-chipsatz für den sockel AM3+ kommt.
du versuchst in meine aussage was reinzuinterpredieren, was ich nie behauptet habe.
kurz:
ich sagte, das viele schon das passende board und denn passenden speicher im rechner haben und nur nen X6 reinstecken könnten.
und selbst wenn sie ein board bräuchten, wäre dies günstiger zu haben, als ein aktuelles 1155-board.
erklär mir was an dieser aussage verkehrt ist und wir können weiter diskutieren.

, und ein PII X6 läuft offiziell nicht in einem AM2 Board