Bezahlbare 6-Kern-CPUs nur von AMD - Nach diesen AMD-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wovon redest du da eigentlich?
i5-2400 = 160€
8GB DDR3 1333MHz= 60€
Board z.B. AsRock H67-GE mit viel Ausstattung = 75€

Jetzt sind wir bei 295€ und das System verbraucht grad mal ~ 60W im IDLE.
Power ist auch ordentlich da und das ganze nahezu lautlos kühlbar und jetzt komm du mir mit einem vergleichbarem AMD System. Also für ~300€ gabs noch nie so gute Hardware.

Wer will schon eine spärlich ausgestatte mATX-Platine haben? Bei AMD gibts für das Geld voll ausgebaute Platinen. Die kosten bei Intel 45 Euro mehr - wenn man sie überhaut kaufen kann :P Und wie schon geschrieben ist der offene Multi auch noch nicht dabei.
Ich würd ja selbst auch jetzt nen Sandy nehmen, wenn ich was Neues unbedingt bräuchte. Zumindest hät ich das bis vor zweit Tagen gesagt. Ohne kaufbare Board lässt sich halt schlecht auf Sandy umrüsten ;)

^wollte grad sagen ; wtf?! 10 AMD Cpus von 10 isn den Top 10?? Und dann: ahhh, ich Idiot, AMD-Topliste :fresse:

Schätze eventuelle Auswirkungen sieht man erst in den folgenden 2 Monaten..

Abwarten und Tee trinken, wie so oft auch..

Da AMD mit Bulldozer auch was Neues in der Pipeline hat, würde ich aktull garnichts kaufen.
Mal schauen was die Cebit zum Bulldozer und die nächste IDF zur Sandy Bridge E sagt.

Wäre ja möglich, dass einer von beiden schon über PCIe 3.0 verfügt.

Naja nachdem Intel die Probleme hat kann AMD serwohl davon provitieren habe auch die Neue Intel Prozessor I5 2600 gehabt aber wegen dess Problems habe Ich wieder einen AMD gekauft

Ich habe meinen Sohn Weihnachten 2008 ein System zusammen gestellt .
ASUS Mainborard AM2+ 58 Euro , Ram 4 Gig 60 Euro ... CPU ( Atlon X2 5400 ) 70 Euro und Grafikkarte Geforce 8600 für 60 Euro
Heute ist er 15 Jahre geworden und ich brauchte nur CPU raus ...modernen AMD Phenom II X6 1055 ( 155 Euro ) reingesteckt . + ATI HD 5770 für 120 Euro .
Und jetzt kann sich jeder mal selbst Gedanken dazu machen ;)
Übrigend hat er sich gefreud wie ein Schneekönig :D

Wer will schon eine spärlich ausgestatte mATX-Platine haben? Bei AMD gibts für das Geld voll ausgebaute Platinen.

Wo hast du deine Augen im Kopf???
Was fehlt dem Board denn alles noch? Was genau bekommt man da bei AMD Boards bei 75€ mehr???

Hier nochmal ne Auflistung was dabei ist:

Speicherslots: 4x DDR3
• Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1, 1x PCI

• Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x eSATA RAID 0/1/5/10, 1x Gb LAN, 7.1 Audio, 1x PS/2 Tastatur

• Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 3x SATA II RAID 0/1/5/10, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x Floppy, 1x seriell, 1x parallel

• Besonderheiten: µATX, UEFI

AMD müßte um davon zu profitieren, etwas anbieten. Jedoch können sie nichts anbieten also können sie nicht profitieren in meinen Augen.
Ich denke wer sich jetzt ne Sandy geholt hat, wird irgendwann sein Board tauschen wenn die neue Rev. raus ist und gut ist, das wird ja jetzt auch vermehrt angeboten.

AMD müsste um da jetzt ein paar User wieder zurück zu holen evtl. schon den neuen 990er Chipsatz also die Boards anbieten, mit den entsprechenden Futures?!.. aber da passiert ja leider nichts.

Jeder über 16 jetzt mal bitte melden....

....ok. Keiner. Hatte mich schon über die flachen Antworten hier gewundert. Da gehts ja gehaltvoller im gamestar hardware forum zu. :schief:

Laut der Aussage eines Bekannten (Atelco-Filialleiter) sind die verkauften und bestellten Stückzahlen an AM3-Komponenten u. PC-Systemen tatsächlich leicht aber spürbar angestiegen.
Auf Genaueres wollte der sich aber noch nicht festlegen. - Greetz -

Ein Kindergarten :D

War schon lang nicht mehr der Fall, das sich die Intel Fanboys einer solchen Schmach erwehren mußten :lol:

Kommt doch mal runter, ist ja echt lächerlich!

... also ich weis nicht , sehenden Auges etwas fehlerhaftes kaufen ??

Dann nach 2-3 Monaten das Teil wieder in den Tausch geben ? Ausbauen - Reklamation - warten ( man is ja nicht de reinzige ) Wer macht denn soetwas ?

Ich wette , viele werden nun warten und dann ........ kommt Bulldozer :)

AMD wird sicher etwas profitieren ... war doch schoneinmal so ... Welcher Intel CPU hatte noch den "Rechenfehler" ?

Achso , ich hab das ganze mal hier überflogen (Besonders das INTEL Fanboy gelaber) ... und hab den Eindruck , das einige sich ne Sch...verlängerung kaufen , aber an Speicher und Bord sparen ... wenn Enthusiast , dann doch richtig oder fehlt am Ende dann doch die Kohle für etwas vorzeigbares ? .... omfg :)

Ich denke nicht das AMD sehr viel profitieren kann...
Andererseits wäre es verständlich ,wenn Leute die damit nun ein Problem haben und nicht nur nach Namen kaufen, ihr System gegen ein AMD austauschen oder das nächste eins wird.
Solange Intel ständig neue Sockel raus bringen sind sie sowieso für mich Tabu. Ist für mich ein besseres Gefühl zu wissen das ich später immer noch einfach auf einen Sechskerner umsteigen kann ohne alles neu zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nach 2-3 Monaten das Teil wieder in den Tausch geben ? Ausbauen - Reklamation - warten ( man is ja nicht de reinzige ) Wer macht denn soetwas ?

Ich wette , viele werden nun warten und dann ........

kommt der Z68 :D

Man sieht schon, dass hier einige absolut keine Ahnung haben.
Den Händler nenn ich jetzt mal nicht, aber es wird folgendes Angeboten:
Neues Motherboard kaufen (Z68 z.B. wenns draußen ist), anschließend in ruhe zu Hause gegen das alte Board tauschen. Das alte Board zurückschicken und für das alte und gebrauchte Board den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen! BANG!!!!!! So läuft das hier! Wertstabiler geht es doch gar nicht mehr :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück