Bezahlbare 6-Kern-CPUs nur von AMD - Nach diesen AMD-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

so wie du es sagst würde es aber bedeuten das ein AMD CPU in der selben TDP Klasse weniger Braucht weil es das absolute Maximum wäre was er konsumiert während der Intel das im Durschnitt braucht also durchaus auch mal mehr.

soweit ich weiß sagt die TDP nicht alles über den Verbrauch aus, die ist eher wichtig für die Dimensionierung der Kühlung.
eine sandy Bridge braucht zB weniger als ein Lynnfield, beide in der selben TDP Klasse

finde ich immer wieder Klasse da schreit einer mit der GTX 460 das die AMD CPU´s zu wenig Leistung haben dabei limitiert die GTX460 sogar bei einem Flotten 2-Kerner:lol: Aber wenn es einem besser geht wenn der Synthetische CPU benchmark etwas schneller läuft dann jedem das seine.

alles klar o.O

Ich q6600@ 3,6ghz, gtx460 nur 60% auslastung das bei jedem game
jetzt i72600k, gtx460 auf 90-95% auslastung das bei jedem game

finde ich immer wieder Klasse da schreit einer mit der GTX 460 das die AMD CPU´s zu wenig Leistung haben dabei limitiert die GTX460 sogar bei einem flotten 2-Kerner:lol: Aber wenn es einem besser geht wenn der synthetische CPU benchmark etwas schneller läuft dann jedem das seine.

Aber echt... Ich komme mit meinem 1055t auf 3,5 Ghz im Cenebench über einen 2600k und über die meisten xeon Prozessoren auf standard takt!
In den meisten Spielen ist der Unterschied sowieso nur minimal und erst jenseits der 60 FPS zu spüren. :daumen:

Uhhh,leck,zankt euch.
Immer dieses Fanboygehabe,jeder setzt sein PC für andere Sachen ein.
Selbst unter Spielen sind die Werte unterschiedlich,wer hat den Längeren?

Ich kauf was meinen Anforderungen entspricht und dabei das beste Preis/Leistungsverhältnis hat,Punkt.

Also nicht nur in diesen Forum hir sondern in vielen andern , sieht man immer mehr Sandys ... weil es B3 boards gibt (nicht wie von AMD fanBoys erhofft erst im April) ;)
Naja dieser thread wurde ja eröffnet wo es die B3 Boards nicht gab .
Der AMD x6 ist eine Überflüssige cpu , das wurde auch schon gesagt als er Rauskam ...mit den worten -> "ab da wo 6 kerne unterstützt werden , gibt es bessere CPUs bei AMD"
und dem ist auch so , bald ist der Bulldozer da ... und was macht der x6? voll fürn A**** ... der AMD x4 955 ist das beste gewesen bis zur überbrückung zum BD :)

und wer jetzt kommt von wegen , x6 nutzen zur videobearbeitung etz. ... wer sowas macht der hat Server cpu´s alla Opteron oder Xeon ... oder eben i7 mit 8 kernen(threads)

Hmm bei den Preisen kommt man doch schon in Versuchung:ugly: Nur ich halt die Warterei auf BulldozerI/II/Ivy Bridge schon noch aus:D

Nur zum 24/7 falten wär son X6@4GHz ganz nett...

:D das ist sicher ein Vorteil von AMD, aber angeblich geben sie den ja bei den Bulldozern aus der Hand, da die nur auf AM3+ laufen sollen :(
Nein der Bulli läuft auch auch AM3 (ohne +) Platinen (auch wenn AMD das lange bestritten hat). Vorrausgesetzt die Hersteller bringen ein entsprechendes BIOS-Update raus.
Allerdings stehen dann wohl nicht alle Featues zur Verfügung. Vermutlich macht sich das am ehesten bei den Energiespar-Techniken bemerkbar.
Auf AM2+ wird er sicher nicht laufen. Dann hätte AMD ja extra noch einen DDR2-Controller mit einbauen müssen. Das wäre totaler Schwachsinn gewesen.

Moment mal, eins verstehe ich net. Bei meinem MB ASUS M4A785D-M Pro steht laut den Angaben das ein AM2/AM2+/AM3 CPU drauf Passt, also kann ich ja den den X6 1090T einfach drauf knallen:what:
Ich dachte ein AM2+ Sockel hat irgendwie ne andere Pin belegung. Klärt mich bitte auf bin grad bissle durcheinander. Dann muss ich mir nicht gleich ein neues Board kaufen, da mit dem sehr zufrieden bin.

Moment mal, eins verstehe ich net. Bei meinem MB ASUS M4A785D-M Pro steht laut den Angaben das ein AM2/AM2+/AM3 CPU drauf Passt, also kann ich ja den den X6 1090T einfach drauf knallen:what:
Ich dachte ein AM2+ Sockel hat irgendwie ne andere Pin belegung. Klärt mich bitte auf bin grad bissle durcheinander. Dann muss ich mir nicht gleich ein neues Board kaufen, da mit dem sehr zufrieden bin.
Du musst mal auf der Hersteller-Seite gucken, wie die CPU-Kompatibilität ist. Eventuell brauchst du musst du ein BIOS-Update machen.

@noname545, also ich habe gerade einfach mal nachgeschaut rein interessehalber, und der 1090T passt auf deinem Mainboard laut Asus Homepage insofer du Bios 1001 drauf hast, wenn nicht, dann raufmachen :D
Wie das mit den Pins genau ist weiß ich jetzt auch nicht, nur halt das es passt. Evtl fehlen irgendwelche Features, aber das ist nur Halbwissen.

Ich denke ich werde mir auch einen 1090T vorläufig gönnen, da ich auch noch auf AM2+ bin ist das wesentlich günstiger für mich, der 940BE @3.5 ghz reisst BF3 wohl nicht mehr.

ok danke nun weiss ich bescheid, aber das mit dem fehlenden Features macht mich bissle stutzig. Wenns laut ASUS gehen soll dann mit voller Unterstützung. Immoment läuft mien 965 Black auf 3.9 Ghz also reicht noch locker aus, aber es wird bestimmt mal ein 6 Kerner^^ Auch dein 940er hat Meiner Meinung genug Leistung:daumen: Warum Intel kaufen wenn alles läuft und ich nicht im nachteil bin?

Also ich habe einen 1055T auf einem AM2+ Board laufen und ich weiß nichts von irgendwelchen fehlenden Features!
Turbocore geht und C&Q etc.
es gibt nur keinen DDR3 RAM.

Zurück