[Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

uploadfromtaptalk1427468522572.jpg uploadfromtaptalk1427468540900.jpg uploadfromtaptalk1427468560505.jpg

Erstes und zweites Bild kann man sehen das die Lamellen verbogen oder leicht geknickt sind. Das sind nur die äußeren.

Beim letzten Bild habe ich das schon vorbereitet zum löten damit mehr platz da ist.

Mfg
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Anhang anzeigen 814306Anhang anzeigen 814307Anhang anzeigen 814308

Erstes und zweites Bild kann man sehen das die Lamellen verbogen oder leicht geknickt sind. Das sind nur die äußeren.

Beim letzten Bild habe ich das schon vorbereitet zum löten damit mehr platz da ist.

Mfg

Okay ja wenn du die schon grade gebogen hast dann sollte das ja gehen. Gibst du mir nochmal die genauen Maße von dem ganzen Ding :)

Ja uns super das was du auf dem letzten Bild gemacht hast :daumen: So dürfte die Reparatur kein großes Problem sein ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Zur Not schau dich nach einem Getriebeölkühler um. Klein ro usw und meist mit 3/8 Anschluss
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Die Maße sind Länge 75cm breite 9cm und Höhe 13cm.

Habe mich wohl etwas verschätzt. Hatte das teil auch länger nicht gesehen ich wusste nur das es da im kontainer liegt.

Kaufe mir gleich noch ne spitz Zange um die besser zu richten.

Mfg
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Die Maße sind Länge 75cm breite 9cm und Höhe 13cm.

Habe mich wohl etwas verschätzt. Hatte das teil auch länger nicht gesehen ich wusste nur das es da im kontainer liegt.

Kaufe mir gleich noch ne spitz Zange um die besser zu richten.

Mfg

Uf, damit is das Ding ja wesentlich kleiner als zunächst gedacht :(

Wie dick sind die Rohre die da durch gehen?
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Uf, damit is das Ding ja wesentlich kleiner als zunächst gedacht :(

Wie dick sind die Rohre die da durch gehen?
Die Rohre sind 1.0 1.1 cm.

Leider scheint dieser Radiator schon länger da zu liegen. Da dieser anders ist als die nun verbaut werden.

Und ich arbeite schon 10 Jahre in dem Bereich.

Sorry?. Wie gesagt würde dir auch etwas Geld zurück überweisen.

Mfg
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Die Rohre sind 1.0 1.1 cm.

Leider scheint dieser Radiator schon länger da zu liegen. Da dieser anders ist als die nun verbaut werden.

Und ich arbeite schon 10 Jahre in dem Bereich.

Sorry. Wie gesagt würde dir auch etwas Geld zurück überweisen.

Mfg

Okay naja ich denke aber ich könnte das in Griff bekommen. Hoffe nur das er trotzdem die erwartete Kühlleistung bringt, denn darum geht es ja ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Wenn man bedenkt das die kupferrohre mehrmals durch den Radiator gehen sollte da ne gute kühlleistung sein.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

In der Theorie schon ;)

Naja ich gucke mal wie die Kühlleistung am Ende ist und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich was von dem Geld zurück will, denn so viel war es ja nicht ;)

Denkst du, du kannst ihn morgen schon verschicken? ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

In der Theorie schon ;)

Naja ich gucke mal wie die Kühlleistung am Ende ist und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich was von dem Geld zurück will, denn so viel war es ja nicht ;)

Denkst du, du kannst ihn morgen schon verschicken? ;)
Ich kann es versuchen. Wollte aber erst die Lamellen richten. Werde ihn dann odentlich verpacken.

Denke das Paket wird nicht so viel kosten da bei diesem Modell nicht so dicke Lamellen verbaut sind.

Wenn man mal nachrechnet müssten es so ca 140 Lamellen sein.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Okay wirst ja sehen wann du es schaffst, bin aber schon total gespannt auf das Ding ;)

Und auch auf die Kühlleistung bin ich sehr gespannt ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Ich auch. Bin nun dabei mit der Zange alles Grade zu machen.

Die Zange hat zwar 5€ gekostet aber ich will das der gut aussieht und gut funktioniert.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Ich auch. Bin nun dabei mit der Zange alles Grade zu machen.

Die Zange hat zwar 5€ gekostet aber ich will das der gut aussieht und gut funktioniert.

Danke Kumpel :hail:

Ich überlege auch grade wo ich ihn hinstelle. Eventuell hänge ich ihn mir an die Wand ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Wenn du ihn an die wand hängen willst ist dafür schon eine Vorrichtung vorhanden.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Ja das habe ich schon gesehen, deswegen auch der Gedanke ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Könntest ihn auch schwarz oder so ansprayen.
Wir müssen nur herausfinden wo der Einlass und wo der Auslass gewesen ist da ja ein paar kupferleitungen offen sind.

Und welche zur welcher führt so das es ein kompletter Kreislauf ist.

Evtl müssen da Brücken gemacht werden um einen Kreislauf zu bekommen.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Könntest ihn auch schwarz oder so ansprayen.
Wir müssen nur herausfinden wo der Einlass und wo der Auslass gewesen ist da ja ein paar kupferleitungen offen sind.

Und welche zur welcher führt so das es ein kompletter Kreislauf ist.

Evtl müssen da Brücken gemacht werden um einen Kreislauf zu bekommen.

Das habe ich schon rausgefunden anhand deiner Bilder. Es sind 3 einzelne Kreisläufe die wir bloß noch verbinden müssen ;)

Die Brücken werde ich dann mit so Kupfereinzelteilen aus dem Baumarkt realisieren. War das Ding eigentlich schon mal in Benutzung?
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Bestimmt War es schon in Benutzung anhand des einen Lochs. Die haben zuviel Druck drauf gemacht und dadurch an der einen stelle wieder ausgetreten.

Kupferbiegungen kann ich auch noch besorgen. Die gibt es in Massen auf der werft.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Bestimmt War es schon in Benutzung anhand des einen Lochs. Die haben zuviel Druck drauf gemacht und dadurch an der einen stelle wieder ausgetreten.

Kupferbiegungen kann ich auch noch besorgen. Die gibt es in Massen auf der werft.

Oh na hoffentlich hat dadurch das restliche Material nicht auch Schaden genommen ;)

Du machst es einem auch echt einfach, ja kannst du gerne auch noch mitgeben :hail:
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Du hast recht es wären drei Kreisläufe.

Man müsste aber nur zwei Brücken einlöten damit man einen großen hat. Hab Grade jeden Kreislauf Makiert und eine kleine Zahl dran geschrieben.

Könnte den Radiator wenn ich noch die Brücken dazu lege erst Montag versenden.


Edit: ein Loch bei Druck entsteht immer an der schwächsten stelle. Also ist der Rest ok.

Mfg
 
Zurück