[Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Okay, naja ich hoffe mal es sind verschraubbare Anschlüsse dran, das würde viel Arbeit sparen. Wenn man erst solche Anschlüsse selber anlöten muss, dann is das immer so ein Aufwand und nich das es unsauber wird. Aber wir werden sehen ;)

MfG
Ich hab heute mal Fotos gemacht von eingebauten Radiatoren. Der Abstand zwischen den Lamellen sind sogar nur 0.5 cm.

Wie lade ich hier Fotos hoch? Am besten mit Handy.

Mfg

uploadfromtaptalk1427299475612.jpg
So. Das sind zwei. Also nur die Hälfte wäre einer die der Te bekommt.

Ich weiß jetzt nicht ob der einzelne nicht schon Anschlüsse dran hat. Da die kühlgeräte unterschiedlich sind je nachdem wieviel kühlleistung für den kühlraum benötigt wird. Es kann sein das das nur ein einzelner gewesen ist. Dann wäre das besser. Es gibt sogar ein Entlüftungsventil?

Ich weiß jetzt nicht ob der einzelne nicht schon Anschlüsse dran hat. Da die kühlgeräte unterschiedlich sind je nachdem wieviel kühlleistung für den kühlraum benötigt wird. Es kann sein das das nur ein einzelner gewesen ist. Dann wäre das besser. Es gibt sogar ein Entlüftungsventil

Ahso ja das leuchtet natürlich ein. Ja wirst du ja sehen wenn du ihn dann da hast ;)

Du aber normalerweise werden die ja nicht von Wasser durch flossen oder sondern von nem Kühlmittel ne? ;)

Das spielt aber keine rolle. Da die Leitungen Kupfer sind. Und das Kühlmittel ist auch flüssig und nicht gasförmig.

Das spielt aber keine rolle. Da die Leitungen Kupfer sind. Und das Kühlmittel ist auch flüssig und nicht gasförmig.

Ja eigentlich spielt es keine Rolle nur meine Sorge ist etwas das bei den gelöteten Stellen das Wasser auch mit Lot in Verbindung kommt, oder wird da Kupferlot verwendet? ;)

Kupferlot in dem Sinne gibts nicht, das Lot für Trinkwasser ist zum Großteil aus Silber

Okay stimmt, das meine ich, wird da also Silberlot verwendet oder ein anderes Lot was in Verbindung mit Wasser zur Rostbildung neigt? ;)

Dafür brauchst du nur ne Gasbrenner zum löten. Gibt's ja auch im handformat. Silber rostet nicht.

Da müsste ich auf der Arbeit nachfragen. Besorgen kann ich auch was?

Ich würde auf jeden Fall nur das Silberlot für Sanitärinstallation (Trinkwasser) nehmen, das ist für ständigen Wasserkontakt gedacht.
Das gibts als Set mit dem passenden Flussmittel (nach dem löten ordentlich durchspülen und sauber machen nicht vergessen) im Baumarkt.

Anderes Lot würde ich nicht nehmen, weil es erstens nicht für diese Anwendung gedacht ist und einige Flussmittel die in Herkömmlichen Loten enthalten sein können durchaus zu Problemen führen können (Korrosion)

Ich würde auf jeden Fall nur das Silberlot für Sanitärinstallation (Trinkwasser) nehmen, das ist für ständigen Wasserkontakt gedacht.
Das gibts als Set mit dem passenden Flussmittel (nach dem löten ordentlich durchspülen und sauber machen nicht vergessen) im Baumarkt.

Anderes Lot würde ich nicht nehmen, weil es erstens nicht für diese Anwendung gedacht ist und einige Flussmittel die in Herkömmlichen Loten enthalten sein können durchaus zu Problemen führen können (Korrosion)

Ja das ist uns durchaus bewusst, weswegen ich auch 2 mal danach gefragt habe was es für ein Lot ist ;)

Ich bekomme spwas auch umsonst. Wenn ich Nachfrage die werden schon wissen welches Lot das sein muss die sind gut ausgebildet.

Ich bekomme spwas auch umsonst. Wenn ich Nachfrage die werden schon wissen welches Lot das sein muss die sind gut ausgebildet.

Okay dann kannst du es mir gerne mitgeben ;):hail:

Ja das denke ich auch, aber nicht das bei Kühlmitteln anderes Lot verwendet als bei Wasser...

Das ist die Meyer werft. Die bauen kreuzfahrtriesen wenn die nicht Bescheid wissen.

Zurück