[Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Was ich baue große Kühlräume.
Der Radiator ist im kühlgerät. Der die kalte Luft im Raum verteilt und somit die Lebensmittel kalt hält. Quasi eine große Kühltruhe oder Kühlschrank.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Ahso ja das kenne ich. Ich fahre manchmal mit jemanden mit der nen Kühl-LKW fährt und Gemüse an große Kühlzentren verteilt deshalb weiß ich genau was du meinst. ;)

In welchen Leistungsbereichen bewegen sich die Kühlaggregate so die du baust?
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Von -2 bis -28 Grad. Und das für einen Raum der 144 Quadratmeter groß ist.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Tja das wird ja nicht in Watt gemessen. Aber wenn man bedenkt wie groß und wieviele Lamellen da dran sind dann noch wie häufig die kupferleitungen dadurchgehen wird der ordentlich kühlen. Denke da kann man zwei graka und ne CPU passiv mit kühlen.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Tja das wird ja nicht in Watt gemessen. Aber wenn man bedenkt wie groß und wieviele Lamellen da dran sind dann noch wie häufig die kupferleitungen dadurchgehen wird der ordentlich kühlen. Denke da kann man zwei graka und ne CPU passiv mit kühlen.

Überrascht mich jetzt das ihr das nicht in Watt angebt, ich kenne auch bei großen Anlangen die Angabe durchaus in dieser Einheit...

Ja das die Kühlleistung ausreicht is klar ;) Damit kann man sicher um die 700-1000 Watt abführen :hail:
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Nicht schlecht, aber ich denke du könntest mit der Spannung etwas runtergehen. Ich habe in meinem zweit PC einen FX-8150 der mit unter 1,3 V 4,5 GHz schafft und das bei einem Thermalright Macho 120.
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Überrascht mich jetzt das ihr das nicht in Watt angebt, ich kenne auch bei großen Anlangen die Angabe durchaus in dieser Einheit...

Ja das die Kühlleistung ausreicht is klar ;) Damit kann man sicher um die 700-1000 Watt abführen :hail:
So habe schon mal den Zusatz zum löten Zuhause.

Es gibt zwei Arten des löten.

1. Ist kalt löten das heißt das mittels einer Paste gearbeitet wird und das Material bis 200 Grad erhitzt wird.

2. Ist warm löten das heißt es wird mit speziellem Zusatz gearbeitet und das Material muss bis 400 Grad erhitzt werden damit das ordentlich verläuft und richtig schließt.


Den Zusatz den ich habe besagt Arbeitsschritt 2.

Mfg
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

So habe schon mal den Zusatz zum löten Zuhause.

Es gibt zwei Arten des löten.

1. Ist kalt löten das heißt das mittels einer Paste gearbeitet wird und das Material bis 200 Grad erhitzt wird.

2. Ist warm löten das heißt es wird mit speziellem Zusatz gearbeitet und das Material muss bis 400 Grad erhitzt werden damit das ordentlich verläuft und richtig schließt.


Den Zusatz den ich habe besagt Arbeitsschritt 2.

Mfg

Okay gut wenn du das Zeug zum löten da hast, ich hab das nötige Werkzeug bei mir und Warmlöten habe ich auch schon mal gemacht, also sollte das nicht das Problem sein ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Okay gut wenn du das Zeug zum löten da hast, ich hab das nötige Werkzeug bei mir und Warmlöten habe ich auch schon mal gemacht, also sollte das nicht das Problem sein ;)

MfG
Ich hab auch nachgefragt was besser wäre und ob das wegen dem Wasser Probleme gibt.


Nein Probleme wird es bei beiden Varianten nicht geben.

Wichtig ist nur den Radiator gut durchzuspühlen.

Mfg
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Ich hab auch nachgefragt was besser wäre und ob das wegen dem Wasser Probleme gibt.


Nein Probleme wird es bei beiden Varianten nicht geben.

Wichtig ist nur den Radiator gut durchzuspühlen.

Mfg

Okay damit sind alle Zweifel und Probleme meinerseits ausgeräumt. Da kann das ja nur ein Erfolg werden :hail::hail::hail::hail:

Wann denkst du denn bekommst du das Ding? ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Okay damit sind alle Zweifel und Probleme meinerseits ausgeräumt. Da kann das ja nur ein Erfolg werden :hail::hail::hail::hail:

Wann denkst du denn bekommst du das Ding? ;)
Also laut dem Vorarbeiter der mir das besorgt morgen nach der arbeit[emoji12].

Ich hoffe er hält Wort. Der ist ein bißchen schlampig halt.

Mfg
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Also laut dem Vorarbeiter der mir das besorgt morgen nach der arbeit[emoji12].

Ich hoffe er hält Wort. Der ist ein bißchen schlampig halt.

Mfg

Haha ein schlampiger Vorarbeiter, sowas aber auch ;)

Wäre gut wenn du ihn morgen hättest und dann Samstag oder Montag abschicken könntest ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Haha ein schlampiger Vorarbeiter, sowas aber auch ;)

Wäre gut wenn du ihn morgen hättest und dann Samstag oder Montag abschicken könntest ;)
Könnte ich machen. Wie ist es wegen dann wegen Geld? Zumindest Versandkosten und kleine aufwandsentschädigung.

Mfg
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Ich würde Vollentsalztes bzw. Enthärtetes Wasser verwenden. Geh zum Heizungsbauer deines Vertrauens und lasse dir einen Kanister abfüllen. Heizkörper gibt's auch aus Aluminium
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

So Radiator ist da. Leider hab ich wohl übersehen das er etwas defekt ist.

Aber das kann man reparieren. Würde es auch jetzt gerne nur hab ich keinen Gasbrenner da. Schicke gleich Bilder.

Ich hoffe der Defekt ist nicht all zu groß;)

Ich würde Vollentsalztes bzw. Enthärtetes Wasser verwenden. Geh zum Heizungsbauer deines Vertrauens und lasse dir einen Kanister abfüllen. Heizkörper gibt's auch aus Aluminium

Der Heizkörper kommt eh bald weg ;)
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

uploadfromtaptalk1427466272844.jpg uploadfromtaptalk1427466293595.jpg uploadfromtaptalk1427466311455.jpg

So das erste Foto ist von der Seite da ist alles okay. Die anderen beiden Fotos haben einen defekt zu sehen.

Dann sind die Lamellen außen etwas beschädigt bzw leicht verbogen.

Die Lamellen werde ich richten.
Das geht auch leicht.

Würde dir auch Geld wieder zurück überweisen falls du mit dem Preis nicht mehr einverstanden bist.

Mfg
 
AW: [Bericht] Heizkörper als Radiator und selbstgebauter Benchtable

Anhang anzeigen 814299Anhang anzeigen 814300Anhang anzeigen 814301

So das erste Foto ist von der Seite da ist alles okay. Die anderen beiden Fotos haben einen defekt zu sehen.

Dann sind die Lamellen außen etwas beschädigt bzw leicht verbogen.

Die Lamellen werde ich richten.
Das geht auch leicht.

Würde dir auch Geld wieder zurück überweisen falls du mit dem Preis nicht mehr einverstanden bist.

Mfg

Sind das auf den Bilder wirklich die einzigsten Defekte? ;)
 
Zurück