Benchmark-Test der Ati Radeon HD 5970 im CrossfireX-Verbund: 9,28 TFLOPS in Action [tweaktown.com]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Benchmark-Test der Ati Radeon HD 5970 im CrossfireX-Verbund: 9,28 TFLOPS in Action [tweaktown.com] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Benchmark-Test der Ati Radeon HD 5970 im CrossfireX-Verbund: 9,28 TFLOPS in Action [tweaktown.com]
 
Dream System , der verbrauch müsste bei furmark bestimmt bei 900+Watt liegen ^^ alleine der Core i7 verbrauch fast genau soviel wie die 5970 bie den takt^^
 
2 5970 kann schon was - sch*** auf den Stromverbrauch - bei Ferrari fragt auch keiner nach dem Spritverbrauch

habt ihr beim Test auch diesen Beta Treiber verwendet ..??

mfg
 
Die Kombination der beiden Karten ist bis auf wenige Ausnahmefälle völlig übertrieben. Wer braucht schon über 180 FPS in 2560*1600? OK, die Reserven dürften recht ordentlich sein, was zukünftige Spiele angeht.

Für drei 30 Zöller, also für 7680*1600, mag das OK sein. Aber wer hat das schon?

Ganz klar: Übertrieben!! Der einzige echte Vorteil dürfte das fehlen der Microruckler sein. Bei so vielen FPS dürfte das nicht auffallen ^^

Skaliert ja gar nicht mal sooooo schlecht. Aber hat der Core i7, trotz den 3,8Ghz, nicht ein wenig limitiert?
Ich denke, der hat in einigen Spielen auf jeden Fall limmitiert. Schau dir doch mal z.B. die Ergebnisse von World in Conflict an. Trotz verdoppelung der Grafikleistung gibts nur minimalste Steigerungen.
 
zu diesem zeitpunkt würde ich den crossfire test als aussagelos bezeichnen. es ist gerade der erste treiber für die 5970 raus, klar dass crossfire da noch nicht optimiert wurde.
man sieht ja in den changelogs teilweise noch crossfire verbesserungen für die 4000er reihe.

warte mal 3-4 treiberupdates ab, dann werden die karten erheblich besser laufen.
 
Die braucht man auch um die Microruckler nicht noch extremer zu merken :ugly:


Wieder dummes unsachliches rum geflame :schief: hatten wir das nicht schon (von wegen sachlich) :daumen2:

@Top: 4 GPU's haben noch nie gut skaliert. Ist bei zwein schon nicht der bringer aber mit 4 ist es Verschwendung. Wie heist es so schön--wers braucht. :devil:
 
Die braucht man auch um die Microruckler nicht noch extremer zu merken :ugly:

Die bei nVIDIA (auch wenn besser optimiert) ja überhaupt nicht vorhanden sind, ja nee, schon klar :ugly:.

@Topic:

Also ich vermute, das die Unigine-Benchmark nicht optimal auf Crossfire optimiert ist, zudem nutzt der Benchmark nur einen Kern, hatte ich mal gelesen.
Das würde zumindest einiges erklären, warten wir einfach mal noch ein paar Treiberoptimierungen ab, der Benchmark wurde schließlich mit einer BETA gemacht.
Was mich ein wenig stört, wenn Sie schon die Möglichkeit zum benchen mit zwei HD5970 haben, warum haben die nicht aus den vollen geschöpft und auch den Satlker DX11-Benchmark als Vergleich herangezogen? Das versteht mal wieder keiner,..

Gruß Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass bei solchen Test häufig die "sinnvollen" Vergleichsmöglichkeiten nicht mit angegeben werden. Ist ja nett zu sehen, wie schnell die Karte ist aber ohne den Vergleich zu u.B. einer 5870, einer GTX 295 und 285 ist das ganze leider "relativ wenig" aussagekräftig. Schließlich will ich nicht extra noch zum Vergleich die Ergebnisse der anderen Karten irgendwo vorgooglen, oder?
 
@Topic:

Schade, dass bei solchen Test häufig die "sinnvollen" Vergleichsmöglichkeiten nicht mit angegeben werden. Ist ja nett zu sehen, wie schnell die Karte ist aber ohne den Vergleich zu u.B. einer 5870, einer GTX 295 und 285 ist das ganze leider "relativ wenig" aussagekräftig. Schließlich will ich nicht extra noch zum Vergleich die Ergebnisse der anderen Karten irgendwo vorgooglen, oder?

Ja, das finde ich auch. Ein Vergleich mit anderen Karten wäre hier durchaus sinnvoller gewesen, als nur ein Benchmark mit Unigine.
So hat es nicht gerade viel Aussagekraft, leider.

Gruß Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bucklew & Explosiv: Tragt euren Privatkrieg gefälligst wo anders aus! Wenn ich sowas noch mal hier lese gibt es Punkte!
 
@ Bucklew & Explosiv: Tragt euren Privatkrieg gefälligst wo anders aus! Wenn ich sowas noch mal hier lese gibt es Punkte!

dann bekommt aber bitte einer einen roten und einer einen grünen Punkt... :D
*kleiner Scherz am Rande*

Plant ihr denn selber auch wieder einen Multi GPU-Test mit der HD 5970?
Dann büdde büdde aber mit Vergleichen zu den derzeitig erhältlichen Grünen Flaggschiffen, das wär toll! :daumen:
Speziell würde mich dann interessieren, ob ich meine beiden (alten?) GTX280XT bald schon wieder in Rente schicken muss... :what:
Und wenn wir schon beim vorweihnachtlichen Wünschen sind, mir würd auch 24" - 1920x1200 als Auflösung unter W7-x64 reichen... grins
danke ;-)

Gruß
 
Zurück