Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Klar rational gesehen hast Du Recht, aber es gibt halt auch emotionale Käufer.
Käufer wie ich, wir mögen etwas bescheuert sein, sind es aber gerne :D

Insgesamt bin ich bei Hardware auch nicht allzu rational
full

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Was mich interessieren würde um vieviel schneller der FX-8320 zum Phenom II x4 960T ist.

Der 960T ist nur ein Quad Core.
Wichtig ist dass der Vishera schneller als der X6 wird und dabei weniger Energie verbraucht.
Leider wird aber die Pro Takt Leistung wohl immer noch geringer sein als beim Phenom 2.

Ja den nehmen wir doch mal. Einfach um ihn mal n bisschen zu übertakten.

Wichtig ist dass der Vishera schneller als der X6 wird und dabei weniger Energie verbraucht.

In diesem Thread zieht jemand ein Fazit, wo er einen 1090T und einen FX8350 zumindest im x264 Benchmark miteinander vergleicht und er kommt auf folgendes Ergebis:

Zitat: "FX8350 vs 1090T,both stock and running same binaries in x264 test. Pass 1 is 49% faster on FX8350 while pass 2 is 40% faster on FX8350. Massive improvement."

Dabei wurde bisher der FX8350 "nur" mit x264 Benchmark in 32bit getestet...

Zitat: "FX8350 vs 1090T,both stock and running same binaries in x264 test. Pass 1 is 49% faster on FX8350 while pass 2 is 40% faster on FX8350. Massive improvement."

Dabei wurde bisher der FX8350 "nur" mit x264 Benchmark in 32bit getestet...
Und morgen testen wir auch Anwendungen, die interessieren...

Immer der gleiche Scheiß. Immer ein Vollidiot hat Test Samples und testet mit komischen Einstellungen, nur 1-2 theoretische Benchmarks und trägt damit genau soviel zum Thema bei wie eine Taube zum Auto.

ja mir wäre es auch lieber , wenn was anderes getestet werden würde, zur Zeit sind Tests aber noch sehr mager, da kann man nur auf das zurückgreifen was vorhanden ist. In den nächsten Tagen wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit immer mehr im Internet zu lesen sein. Zumindest bekommt man durch solche Benchmarks eine erste Einschätzung. Mal schauen was noch kommt.:daumen:

Das der 960T ein 4 Kerner ist weiß ich(hab ihn selber), aber mir gehts darum ob es ein gute Mehrleistung gibt.

Mehrleistung im allgemeinen. Wo bei für Games mich am meisten interessiert. Der Energieverbrauch im ruhe und last zustand währe noch interessant.

Stimmt auch wieder, komplett unbrauchbar ist er aber auch wieder nicht. Wobei ein konkurrenzfähiges Produkt wirklich anders aussieht... :ugly:
Einen günstigen Render-PC könnte man aber dennoch mit dem 8350 aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:

ahbe zwar "nur" einen FX 6200, sehe ejdoch keinen Grund zu wechseln. Die CPU kommt nichtmal ins schwitzen ^^ Das Mehr an Geld was ich dafür überhabe stecke ich lieber in eine Grafikkarte oder gehe mit meiner Freundin essen. Bei beidem habe ich definitiv mehr davon ;) Und AMD nutze ich weil ich keine Lust hatte Milliarden (ja ich weis übertrieben) von Euros für eine vernünftiges Board auszugeben. So habe ich für gutes Geld eine für mich potente Hardwarekombi gekauft. Meiner Meinung nach ist im Privatbereich ein i7 total überflüssig. Aber kauft ruhig ^^ und da heisst es immer die deutschen hätten kein Geld :ugly:

Du bekommst für günstiges Geld genauso Hardware für Intel cpus, Wer hunderte Euros ausgibt ist selber Schuld. Sicher reicht nen AMD aus aber es gibt genug fälle wo ein teils günstigeres Intelprodukt nunmal mehr fps leistet. Wenn man hier zb in spielen den i 3 mit dem topmodell von AMD vergleicht. Aber im grunde hast du recht wer zurfrieden ist brauch nicht aufrüsten. Faks ist jeder hat eigene Anforderungen an Hardware und jeder soll sein Geld ausgeben für Sachen die er für sinnvoll erachtet.

Stefan79gn aber bei Intel sind die boards um mindestens 50€ teurer als AMD boards bei gleicher Ausstattung.

Das ist pauschal und übertrieben, zudem hast du ohnehin extrem spezielle Anforderungen.

Sehe ich ebenso.
Ich könnte ja genauso andersrum argumentieren das AMD mir zwar zich Sata III Ports bietet, diese aber langsamer sind als die Intel Pendants, siehe zum Beispiel AS SSD Benchwerte.
Oder eben das die externen USb Anschlüsse afaik per Zusatz Controller angebunden sind.
In den meisten Fällen ist diese Mehrausstattung in der Praxis nichts wert, da mans eh nicht verwendet.

Eben, bei SATA III Ports ist es für die meisten Anwender egal, ob der Anschluss 450 oder 500 MB/s rüberbringt. Genauso verhält es sich mit dem USB 3. Ein Kumpel von mir rendert viel und probiert mit virtuellen Maschinen herum. Für ihn bietet sich ein FX 8350 geradezu an, wobei ein Xeon E3 natürlich auch möglich wäre. :)

Zurück