belle
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise
Klar, ich habe ja mittlerweile seit anderthalb Jahren sogar selbst einen Intel, sollte mich hier also am wenigsten aufregen...

@ GoldenMic
Viele Sachen laufen ja auf den AMDs ganz gut, wenn man von mindestens 30-50 fps ausgeht. Es schockiert eben, wenn man sieht, dass die in manchen Anwendungen nur die halbe Leistung haben.
Wiederum denke ich manchmal, dass der Ruf nach mehr Geschwindigkeit übertrieben wird oder ist das unspielbar?
Och Gottchen, so hart und so falsch ist seine Aussage garnicht. Richtig, es gibt Einsatzgebiete, wo AMD an Intel rankommt und sogar auch vorne liegt - aber selbst in einer Einzeldisziplin wie Verschlüsselung ist Intel ganz nah mit dabei. Im Verhältnis bekomme ich bei Intel mittlerweile einfach das rundere Paket. Ich habe noch eine AMD-CPU drinnen - so wie immer bisher - aber die Zeiten sind jetzt vorbei. Außerdem heißt das Forum hier PC Games Hardware und im Bereich Spieleleistung sieht AMD kein Land.
Ich will für mein sauer verdientes Geld nicht mehr das Zweitbeste haben. Also wechsel ich. Fertig und aus.
Klar, ich habe ja mittlerweile seit anderthalb Jahren sogar selbst einen Intel, sollte mich hier also am wenigsten aufregen...

@ GoldenMic
Viele Sachen laufen ja auf den AMDs ganz gut, wenn man von mindestens 30-50 fps ausgeht. Es schockiert eben, wenn man sieht, dass die in manchen Anwendungen nur die halbe Leistung haben.
Wiederum denke ich manchmal, dass der Ruf nach mehr Geschwindigkeit übertrieben wird oder ist das unspielbar?
Zuletzt bearbeitet:

Leistung ist dort ja durchaus vorhanden. Die Server laufen aber nicht auf 8xxx Basis sondern unter FX-6200ern. Ist ein guter Preis. Und Multitasking etc meistert er auch gut. Kann mich da jetzt nicht beschweren. Sind 3 Server:
) zuhause stehen haben.