Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

:daumen:

Naja hoffentlich sind wir nicht ganz so wenige, AMD könnte es brauchen um wieder Ihrem früheren Brauch mehr brauchbares
zu entwickeln Gerecht zu werden;).
Und für alle die jetzt glauben wir AMD Käufer wären bekloppt.........ja ein bisschen vieleicht :D

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Kaufen und testen werd ich ihn auch ggf. kommt er halt zu den Anderen ins Regal :D

...
Natürlich wird AMD dennoch immer abgeschlagen zu Intel stehen, verstehe nicht wieso sich seit Jahren da Menschen versuchen irgendwelche Illusionen ein zu bilden.

Auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen, gab es Zeiten in denen Intel absolut kein Land gegen AMD gesehen hat. Und zwar sogar relativ überaschend. Mir zumindest klar ist, dass die aktuelle Architektur von AMD zumindest im Desktopsegment keine wahnsinns Sprünge bei Effizienz und Leistung machen wird. Das ist übrigens auch bei Intel der Fall.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Idee mit den Modulen nicht verkehrt ist, nur dummerweise 5 Jahre zu früh auf den Markt gebracht.

Am aller schönsten sind aber wieder mal die genialen Kommentare von euch, lesen sich in der Regel deutlich unterhaltsamer als der eigentliche Artikel :D :D :D

mfg

auch Falsch :D ich hole ihn mir auch....sind wir also 10 vereint für AMD :daumen:

Ich hol mir auch einen für ein Experiment^^ Also sind wir 11

Himmel, wenn das so weitergeht kann AMD bald 30% mehr Arbeiter einstellen, anstatt entlassen. :ugly:

Nö die können bald schon 40% mehr Arbeiter einstellen, wir kaufen ja Unmengen und unübliche Mengen an CPUs :P

Auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen, gab es Zeiten in denen Intel absolut kein Land gegen AMD gesehen hat. Und zwar sogar relativ überaschend. Mir zumindest klar ist, dass die aktuelle Architektur von AMD zumindest im Desktopsegment keine wahnsinns Sprünge bei Effizienz und Leistung machen wird. Das ist übrigens auch bei Intel der Fall.
Das stimmt, aber die Gründe habe ich vielleicht auch schon genannt? Der P4 war eine relativ schwache Architektur von Intel *
und eine sehr gute Architektur von AMD. Intels Vorsprung war bei den Fertigungsanlagen auch nicht so gewaltig, nur eine Node.
Heute sind aus 2 Jahren Unterschied wohl 3-4 geworden + das AMD keine eigenen Fertigungsanlagen mehr hat und nicht mehr optimal diese abstimmen kann.
Intels Fertigungsanlagen sind einfach der King und der Grund wieso Intel sich wohl mit den meisten so "locker" messen kann.
Damit AMD mithalten könnte, müssten Sie so eine Architektur auf den Boden hauen, die eine 20-30% bessere Perf/Watt hat, als Intel, nur um auf das gleiche Level zu kommen und mit AMDs Mitteln ist das fernab jeglicher Realität.

* (Wobei technisch bei vielen Sachen seiner Zeit voraus, problematisch waren fiese Flaschenhälse und möglicherweise der Hotclock, wo die Fertigung nicht mehr mithalten konnte)

Ich hol mir auch einen für ein Experiment^^ Also sind wir 11
Bei euch kommt man ja schon selber in Käuferlaune :ugly:
Soll laut einem spanischem Retailer 199 Euro kosten ;)

Genau so sollten es alle machen, dann setzt sich Keller mit seinem Team in den Keller
und tüftelt an dem AMD Modell Kellergeist der mithilfe des kellerschen Gesetzes die
Verlustleistung und den Verbrauch der nächsten AMD Generation um 700% reduziert
bei Gleichzeitig 300% verbesserter IPC :lol::D

Auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen, gab es Zeiten in denen Intel absolut kein Land gegen AMD gesehen hat.

Kein Land sehen kannst du nicht sagen aber früher -- also zu Athlon Zeiten -- war AMD effizienter und hatte mehr Leistung pro Takt.
Intel hinkte hinterher und hat mit schierem Takt nachgelegt. Zu lasten der Leistungsaufnahme.
Mit dem Core 2 kam die Wende und mit dem Phenom 1 AMDs Niedergang.

Ach,wenn der 8300er auf meinen Board funzt...........4/8 Kerne mit 95 W :daumen:

Na Glückwunsch, nur noch eine CPU Architektur und ihre CPUs sind so schnell, wie das schwächste Glied im Intel-Highend-Segment - dem i5-2500K. Dann nur noch 8 weitere Architekturen und sie sind so fix, wie die aktuellen CPU-Flaggschiffe. Alle Achtung und viel Glück bei der Jobsuche.

Na Glückwunsch, nur noch eine CPU Architektur und ihre CPUs sind so schnell, wie das schwächste Glied im Intel-Highend-Segment - dem i5-2500K. Dann nur noch 8 weitere Architekturen und sie sind so fix, wie die aktuellen CPU-Flaggschiffe. Alle Achtung und viel Glück bei der Jobsuche.

Die Ausdrucksweise von dir ist unnötig hart und auch noch falsch. Es gibt auch Games wie BF 3, wo die Bulldozer nicht so weit hinterher sind und beim Rendern ist das schon garnicht der Fall.

Moin Moin!

Hab mal alle Kommentare mehr oder weniger quergelesen und festgestellt das ihr euch eigentlich im Kreis dreht.TDP und Leistung passen nicht davon ist auszugehen.Preis dafür mehr oder weniger schon.Für mich wirft sich nur die Frage auf wenn ich dem 8350 eine potente Grafikkarte zur Seite stelle reicht das allemal um jedes Game in beliebigen Settings zu meistern?Ich denke schon.Das Intel momentan die Nase weit vorn hat ist nicht von der Hand zu weisen aber sollten die Neuerungen die in der Bulldozerarchitektur stecken durchschlagen sollte das ja der Performace auch ein wenig auf die Beine helfen.Ganz ehrlich bin ich auch am überlegen was ich mache hab noch ein 790GX Chipsatz drin und einen Ph II 965 BE und würd vielleicht auch ganz gern was Neues haben wollen und schiele ab und an auf die Intelangebote vom PC Händler meines vertrauens.Hab jetzt n i7 3720 im Lappi und das Ding geht echt ab wie nix möchte aber im Desktop ganz gern bei AMD bleiben und hoffe somit auf Steamroller.Zu denken gibt mir dabei das Land auf Land ab nichts mehr zu hören ist von einem 1090 FX oder wie auch immer Chipsatz von AMD auf den ich in der nächsten Aufrüstaktion gern gesetzt hätte.Alles in allem scheint man (meine Vermutung) sich bei AMD nicht ganz klar zu sein wo es hingehen soll.Im moment pusht man seine APU's die für CoreGamer eher uninteressant sind und versucht den Massenmarkt zu bedienen und bringt ein mehr oder weniger (je nach Erwartungshaltung) habherziges Refresh seine Bulldozerarchitektur verweist aber mehr oder weniger auf Steamroller als neue Leistungsgranate.

Bei meinem X2 hatte es noch 2 Jahre gedauert bis das was brachte.
Je nach Anwendung ist Multicore recht aufwendig zu Programieren und bis da evtl die 4M/8C durchschagen sind 5Jahre rum.

Auch da wo es behauptet wird oder mehr wie 2 Threads am werkeln sind wird intern oft alles gestopt.
Um konflikte zu vermeiden meist pauschal.

SW hinkt da weit hinterher, Intel will mit Haswell da neu Befehle implementieren um das einfacher zu machen.
Auch weil sie gemerkt haben das sonst werder takt noch mehr Kerne noch was bringen.
Aber selbst wenn braucht es dann noch jahre bis das auch umgesetzt wird, da es erst dann genügend verbreitet ist.

Ich kann mich noch gut erinnern wie mir hier 2008 noch öfter zu einem 2 Kerner wie 4 Kerner geraten wurde.
( Und PII als ich i7 sagte :ugly:, zum glück hör ich schlecht.)
Also haben wir gerade den Punkt erreicht wo 2Kerne als standart gelten.

Wenn ausreichend und (gerade evtl. so)meistern Ok ist bist du bei AMD FX richtig,
mit OC auch als Heizlüfterersatz ;)

Steamroller hört sich ja schon so effizient an wie Bulldozer schnell, da würde sich warten auch lohnen:ugly:

Die Ausdrucksweise von dir ist unnötig hart und auch noch falsch. Es gibt auch Games wie BF 3, wo die Bulldozer nicht so weit hinterher sind und beim Rendern ist das schon garnicht der Fall.

Och Gottchen, so hart und so falsch ist seine Aussage garnicht. Richtig, es gibt Einsatzgebiete, wo AMD an Intel rankommt und sogar auch vorne liegt - aber selbst in einer Einzeldisziplin wie Verschlüsselung ist Intel ganz nah mit dabei. Im Verhältnis bekomme ich bei Intel mittlerweile einfach das rundere Paket. Ich habe noch eine AMD-CPU drinnen - so wie immer bisher - aber die Zeiten sind jetzt vorbei. Außerdem heißt das Forum hier PC Games Hardware und im Bereich Spieleleistung sieht AMD kein Land.

Ich will für mein sauer verdientes Geld nicht mehr das Zweitbeste haben. Also wechsel ich. Fertig und aus.

Siehe PCGH 11/2012, BF3 Multiplayerbenchmark.
Da liegt der schnellste AMD Prozessor auf minimal über einen Ivy i3.
Das ist sehr weit hinterher wenn man sich dann mal anschaut wie weit i5 und i7 weg sind. Sogar der älteren Generationen.

So wir sind 11 wenn ich den auf meinem crosshhair extreme draufkommt ich machs licht aus beim zocken und lad mein handy mit solar dann hab ich den energie ausgleich

Zurück