Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Cool...so wie es aussieht bin ich demnächst der einzige mit nem FX8350 hier im Forum....hat doch auch was :D:daumen:.

Finde ich jedenfalls super. :daumen:
Du kannst gerne ein Feedback abgeben wie du ihn findest.

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Hmmm.....für 200€ bin ich vielleicht auch mit dabei :daumen:. Sind wir drei dann die Drei Musketiere :lol: ??

Ich bin drauf gespannt, wie sich der FX-4320 schlägt... Trinity + L3 sollte doch schon an einen i3 in Spielen drankommen.

Hmmm.....für 200€ bin ich vielleicht auch mit dabei :daumen:. Sind wir drei dann die Drei Musketiere :lol: ??

Fall es jemals ein ITX Board für den Sockel AM3+ geben sollte ich evtl. auch, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit eher als gering ein.

Leider ist mir Effizienz fast noch wichtiger als rohe Leistung... deswegen wirds bei mir dann wohl doch mal ein Ivy i5 oder gar i3. :(

Da mache ich mir mehr Gedanken um die Kühlung/Lautstärke als um den Strompreis :(

Wegen der Boardsituation sieht es bei mir aktuell auch nach einem Ivy Bridge aus. Die Zeit von Midi/Big Tower ist bei mir definitiv vorbei (außer es sind Retro Systemen). Daher verstehe ich auch nicht wiso AMD hier nicht verstärkt auf kleinere Formfaktoren setzt, gerade Trinity könnte hier punkten. Und so wundert es mich nicht wenn es eine Umsatzwarnung und viele Entlassungen gibt :(

Kann das jemand einordnen??

Results for x264.exe r2200
x264 Benchmark: 32-bit
==========================

Pass 1
------
encoded 5906 frames, 47.22 fps, 7779.53 kb/s
encoded 5906 frames, 47.78 fps, 7779.53 kb/s
encoded 5906 frames, 47.15 fps, 7779.53 kb/s
encoded 5906 frames, 47.91 fps, 7779.53 kb/s

Pass 2
------
encoded 5906 frames, 15.36 fps, 8002.11 kb/s
encoded 5906 frames, 15.38 fps, 8002.11 kb/s
encoded 5906 frames, 15.37 fps, 8002.11 kb/s
encoded 5906 frames, 15.34 fps, 8002.11 kb/s

(Quelle: hardforum.com)

Ne Ne,
ihr habt übersehen das ich schon auf Seite 4 der Kommentare meine feste Kaufabsich kund tat.

Dann sind wir eher die FANTA 5:D

Laut Tom's Hardware der ja einen Trinity Test mit eben den neuen Piledriver Modulen gemacht hat, sollte ein Sprung von durchschnittlich 15% drin sein und das bei einem Vergleichstest wo beide CPU/APU mit dem selbe Takt abgebildet wurden.

Dabei darf man dann auch nicht vergessen, dass Trinity ja auch nicht den L3-Cache hat, womit je nach Anwendung nochmals ein kleineres Plus erzielt werden dürfte.

Mir erscheint in dem Zusammenhang die Aussage von OBR mit durchschnittlich 9% auch als zu gering. Wer weiss von uns schon, was für ein Sample er für seinen Test zur Verfügung hatte. Immer geht es ja bei GF auch so langsam voran.
Toms Hardware hat nur 2-3 Benchmarks laufen gelassen. Mittlerweile gibt es bei Planet3DNow! und bei Computerbase einen rundum Vergleich. Fazit: Trinity ist pro Takt 1-4% schneller, wobei es bei Battlefield mega reinhaut das Trinity kein L3-Cache besitzt.
Der Memory-Controller von Trinity arbeitet scheinbar auch nicht so flott wie bei den Desktopablegern.
Mal sehen was am Ende wo übrig bleibt.

Vishera soll mit 11% mehr takt nur 9% schneller als Bulldozer sein? Bei gleichem Takt müsste Vishera also langsamer sein..... ^^
Takt schlägt sich nun mal nicht 1 zu 1 in Ergebnisse um.

hmm amd lässt in deutschland fertigen.
Und bleiben nur dort? ;)

Ich finde eben das die Modulbauweise für die meisten Desktop Nutzer kaum bis keine Vorteile bringt, in Games schon fast eher Nachteile und halte deswegen immernoch wenig von dem Produkt, weil es eben nichts für meine Zwecke ist. Und auch nicht für die Zwecke der meisten Leute, die hier regelmäßig um Rat fragen.
Sag bitte: "Ich finde die jetzige Architektur für die meisten Desktop Nutzer" und nicht Modulbauweise, weil ein modularer Aufbau nicht Schuld daran ist, dass etwas schlecht performt ;)

Zu euren tollen preisen was ihr da so gefunden habt vergesst es das selbe wie bei den fm2 apu´s 150+ für den a10 , na was kostet er real um die 110euro.

"Erwarte wenig und du bekommst noch weniger"

Das könnte man als Slogan von AMD deuten :daumen2:

Sorry, aber jetzt kann ich jeden der einen AMD verbaut als reinen Fanboy sehen. Es gibt absolut keinen Grund sich bei einem neuen System einen FX reinzuhängen.

Mein nächster wird ein Intel, da hilft auch meine jahrelange gute Erfahrung mit AMD nicht. Als ich meinen X2 zusammenbaute war das ein CPU mit tollem P/L, aber das trifft heutzutage nicht mal auf die billigsten AMDs zu

Und bei den FX können AMDs Marketingfuzzies auch nicht auf den überlegenen Grafikprozessor verweisen

Jetzt müssen wir auf richtige Tests warten. OBR ist für mich keine seriöse Quelle.....
Es dauert ja nicht mehr lange.....;)

Wir brauchen da auf keine Tests zu warten. Beim Bulli meinten auch alle die OBR-Benchs sind gefaked und so langsam kann er nie und nimmer sein.
Als dann die richtigen Benchmarks kamen.. Überraschung.. er war wirklich so derbe schlecht, genau so wie es auch das Update ist.

Was ich lustig finde ist, dass AMD doch schon lange und mehrfach gesagt hat, dass man das Rennen aufgegeben hat.
Haben sie das zurückgenommen oder hat es einfach nur keiner mitbekommen? Das heißt doch nix anderes, als das sie nicht mehr mithalten können.
Wieso erwarten dann immer noch so viele das sie zu Intel aufschließen? Das wird nie wieder passieren.. Es sei denn Jim Keller hat noch nen Ass im Ärmel. ;)

Mein nächster wird ein Intel, da hilft auch meine jahrelange gute Erfahrung mit AMD nicht. Als ich meinen X2 zusammenbaute war das ein CPU mit tollem P/L, aber das trifft heutzutage nicht mal auf die billigsten AMDs zu

Jep. Hätte mir vor 5 Jahren jemand gesagt, dass ich irgendwann einen Intel wegen des besseren P/L-Verhältnis kaufe.. Gott hätte ich den ausgelacht.. und jetzt ist es passiert.

@Locuza

Es ging nicht um Trinity, denn den aktuellen Test von Tom's Hardware hab ich auch gelesen. Hier ging es um einen älteren Vergleichstest (Juni 2012) um zu sehen was da wohl unter anderem auch für den Vishera herauskommen würde.

Dazu hat man dann bei 3,8GHz den FX-8150 gegen Trinity A10-5800K ebenfalls mit 3,8GHz gegenüber gestellt. Wie schon geschrieben ist dabei ein zuwachs von 15% heraus gekommen, zwar nur bei iTunes 10.4.1.10 (Sigle Tread Test) und 3ds Max 2012 Multi Tread Test), aber immerhin. Selbst dort spricht man davon das sich einiges bei Piledriver getan hat, wenngleich er nicht die Core i7 schlagen können wird.

Aber mal im ernst, wer würde damit auch rechnen wollen.

Konkurrenz für den Core i7 dürfte dann höchstens der Steamroller werden, wenn der wirklich das bringt was man bisher über ihn lesen kann.

Wenn es stimmt, dass der Piledriver 15% pro Takt Single Tread zugelegen wird, dann erscheint er mir nicht so schlecht. Auch bei Tom's Hardware fügt man hinzu, dass Trinity der L3-Cache fehlt was einiges ausmachen dürfte.

Wie schon gesagt, warum den Kopf zerbrechen, in wenigen Tagen werden wir bestimmt wissen, wo wir dran sind. Ich gehe mal davon aus, dass PCGH sicherlich einen ausführlichen Test machen wird, so wie seinerzeit beim Bulldozer.

Hier mal der Link Piledriver: Ein besserer Bulldozer : Trinity auf dem Desktop: Vorab-Test von AMDs A10-5800K, A8-5600K und A6-5400K bitten am Ende schauen.

Gruß

Zurück