AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise
@Locuza
Es ging nicht um Trinity, denn den aktuellen Test von Tom's Hardware hab ich auch gelesen. Hier ging es um einen älteren Vergleichstest (Juni 2012) um zu sehen was da wohl unter anderem auch für den Vishera herauskommen würde.
Dazu hat man dann bei 3,8GHz den FX-8150 gegen Trinity A10-5800K ebenfalls mit 3,8GHz gegenüber gestellt. Wie schon geschrieben ist dabei ein zuwachs von 15% heraus gekommen, zwar nur bei iTunes 10.4.1.10 (Sigle Tread Test) und 3ds Max 2012 Multi Tread Test), aber immerhin. Selbst dort spricht man davon das sich einiges bei Piledriver getan hat, wenngleich er nicht die Core i7 schlagen können wird.
Aber mal im ernst, wer würde damit auch rechnen wollen.
Konkurrenz für den Core i7 dürfte dann höchstens der Steamroller werden, wenn der wirklich das bringt was man bisher über ihn lesen kann.
Wenn es stimmt, dass der Piledriver 15% pro Takt Single Tread zugelegen wird, dann erscheint er mir nicht so schlecht. Auch bei Tom's Hardware fügt man hinzu, dass Trinity der L3-Cache fehlt was einiges ausmachen dürfte.
Wie schon gesagt, warum den Kopf zerbrechen, in wenigen Tagen werden wir bestimmt wissen, wo wir dran sind. Ich gehe mal davon aus, dass PCGH sicherlich einen ausführlichen Test machen wird, so wie seinerzeit beim Bulldozer.
Hier mal der Link
Piledriver: Ein besserer Bulldozer : Trinity auf dem Desktop: Vorab-Test von AMDs A10-5800K, A8-5600K und A6-5400K bitten am Ende schauen.
Gruß