Das 8 Kern Gelaber von AMD ist genauso Marketing wie alles was im Vorfeld an Roadmaps/developersachen rausgegeben wird.
Was zählt ist auf dem Platz.
Du nimmst das eine für bare Münze, wenn man dir allerdings mit Agrumenten von der gleichen Firma kommt, welche dir nicht passen, ist es Marketing.
ich nehme nichts, was sich nicht offiziell und mehrfach bestätigt sieht, für bare münze, sondern bezog mich nur auf das was bisher direkt von amd veröffentlicht wurde, das sich dabei alles im marketingbereich abspielt ist mir durchaus bewusst, zeigt aber immerhin tendenzen auf, was davon letztlich bleibt...wird man sehn wenns soweit ist, das gilt für positionierungen, genauso wie für kerncounter.
Sollte der beste AMD Bulldozer besser sein als der i7-2600K wird er auch teurer sein.
Wenn er schlechter sein sollte wird er billiger sein. Das macht der Markt. Das bessere P/L Verhältnis - heißt bei den meisten AMD Nutzern immer nur das AMD billiger ist, nicht aber das da auch weniger Leistung drinsteckt.
Und wenn man dann über Leistung reden will heißt es "die braucht man eh nicht".
leistung ist relativ, wenn der preis es mitspiegelt und man ob der tatsache weiss und damit leben kann. niemand braucht mörderleistung, wenn er sie nicht effektiv nutzen kann/will/muss, das für sich zu entscheiden und dann zu sparen ist nichts verwerfliches.
AMD ist auch kein bamherziger Samariter, es ist eine Firma, die auch nur dein Geld will.
schon klar, mein geld können se dann gerne haben.
Was weitaus wichtiger ist als ob den BUlldozer 2-3% zum i7-2600k fehlen ist mmn andere Fakten wie Abwärme, Leistungsaufnahme, Übertaktbarkeit.
Und da machen die 1,4V, die bisher gehandelt werden kein gutes Bild.
übertaktbarkeit, würde ich mal ganz dezent, als das letzte allgemeine verkaufsargument betrachten, rohleistung pro takt ist da viel wichtiger, denn wir reden hier nicht nur von PCGH gamern und overclockern, hier gehts um den ganzen markt.
solange sich das im rahmen hält@ abwärme und co. und PH2 nicht übertrifft, besser unterschreitet, sind aktuelle netzteil und kühllösungen mehr als ausreichend und können sogar nahezu "silent" realisiert werden. da mach ich mir persönlich auch eher weniger gedanken drum. 1.4v is halt auch nur spekulation die auf e-samples basiern und da meist das B0.
alles in allem abwarten und der dinge harren die da kommen.
persönlich sage ich nur, für mich, als AMD fanboi, wird der BD prozi der wahl, da er wohl definitiv mehr dampf haben wird, als ein PH2 und ich es AMD gönne, INTEL zumindest mal nen paar backpfeiffen zu verpassen, sei es nur drum AMD, mal wieder schwarze zahlen schreiben zu lassen, damit auch wieder mehr kohle in die verbesserung und generelle R&D gepumport werden kann.
@burning wohnung: ich hoffe deine ist nun nicht noch in mitleidenschaft gezogen worden und nun total verwässert und so?
@ P/L mir ist zumindest seit dem k5 kein fall bekannt, bei dem AMD teurer war (diese dusselich angeblichen uber-prozis der FX serien, genau wie intels aktuelle 990er, mal ausgenommen) und in der P/L gabs oftmals den sieg, nur in der letzten zeit eben nicht so wirklich, zumindest relativ betrachtet.