Battlefield 4: Xbox One-Version mit 720p - PC-Grafik hinter Konsolen-Promo-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Xbox One-Version mit 720p - PC-Grafik hinter Konsolen-Promo-Video

Das Promo-Video zur Xbox-One-Version von Battlefield 4 könnte sich wohl zu einem kleinen Skandal für Microsoft entwickeln. Anscheinend benutzte der Software-Riese einen PC zur Aufnahme der Szenen, die dann später mit dem Xbox-Loge versehen wurden. Eine Backspace-Taste verrät die falsche Version des Trailers.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Xbox One-Version mit 720p - PC-Grafik hinter Konsolen-Promo-Video

An Microsoft Stelle würd ich jetzt behaupten, das die Portierung noch nicht ganz abgeschlossen ist und sich deswegen noch kleine Fehler (wie das Backspace Symbol) in der Xbox One Fassung befinden.

Echte 720p?

Wow, sind die lahmen Konsolen endlich von hochgerenderten Miniauflösungen weg? Und das schon Ende 2013? Das ging ja schnell.

Klar wird immer nur die PC-Präsentation zur schau gestellt, wäre ja auch peinlich zu zeigen wie die Konsolenversionen mit ihrer runtergeschraubten Grafik und den wenigen Frames wirklich aussieht.

Nachdem was man bisher sehen konnte, sehen die PS4 und XBO Versionen recht ordentlich aus.
Und wer BF3 vorher auf PS360 gezockt hat, kann ja jetzt auf Next Gen nur überzeugt werden.
Man versucht schließlich eher Konsolenspieler zu überzeugen, als PC Spieler zu bekehren.

Welche bei BF4 gar nicht so viel schlechter aussieht, bei 60 FPS.

Das stimmt. Angesichts des Preises dieser Konsolen nicht schlecht. :daumen: Allerdings flimmert es mangels AA gewaltig und die Vegetation wurde deutlich abgespeckt, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Klar wird immer nur die PC-Präsentation zur schau gestellt, wäre ja auch peinlich zu zeigen wie die Konsolenversionen mit ihrer runtergeschraubten Grafik und den wenigen Frames wirklich aussieht.

Zumindest auf der PS4 werden allerr Wahrscheinlichkeit nach die meisten Spiele mit 1080p laufen. Bei anspruchsvollen Titeln dann allerdings mit 30 FPS. BF4 läuft auf beiden Konsolen mit 60 FPS.

Das die Grafik (auf Konsolen) besser wird sollte jedem klar sein aber denoch ist 720p nicht unbedingt das was man von "next-gen" erwarten würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kleine Patzer macht das Kraut nun nicht mehr fetter. MS wäre klug, nun zu behaupten, dass das Backspace Symbol gleich die Kompatibilität der Xbone zu Maus und Tastatur zeigt.

Wie auch immer, die Kernkomponenten meines PC's waren günstiger als die Spybox und bieten mir sogar 1080p Nextgen Power^^

LG

Microsoft!? War das nicht die Firma, welche demnächst einen "neuartigen" Taschenrechner auf den Markt bringt...hach wie war das noch gleich;)

next gen ist 4k und nicht 720p..... finde es doch lustig das sie selbe auflösung benutzt wird wie die letzten 7 jahre..... also wenn ich 720p auf meinem tv einstelle überden ich ja auch zocke schauts scho ******* aus xD

Echte 720p?

Wow, sind die lahmen Konsolen endlich von hochgerenderten Miniauflösungen weg? Und das schon Ende 2013? Das ging ja schnell.

hahha ich würde 720p jetzt nicht als großeauflösung bezeichnen

Zurück