News God of War: PC-Version von Ragnarök weit hinter dem Original

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die PC-Version von God of War Ragnarök macht bislang keine sonderlich gute Figur. Im Vergleich zum Original aber auch zum Vorgänger scheint Ragnarök deutlich schlechter dazustehen. Was sind die Gründe?

Was sagt die PCGH-X-Community zu God of War: PC-Version von Ragnarök weit hinter dem Original

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich meine irgendwo eine PC Statistik gesehen zu haben wo Eigentlich alle Spiele mit einem 2 Teil sich wesentlich schlechter Verkauft haben. Also der 2 Teil eines jeweiligen Games. Ist also nix neues sondern eher der Normalzustand.
 
Mit Gutschein (AKS13) knapp 42€ aktuell:

Ist das jetzt wirklich sooo teuer? 🤔
Kaufe auch oft bei reseller. Aber meistens den offiziellen. Letztes Spiel Star Wars kam 48€. Hab aber auch schon bei cdkeys was gekauft. Hat auch gut geklappt.
 
Vermute einfach mal der Markt ist momentan auch einfach übersättigt… Star Wars, Space marines, wukong… es kommen gefühlt im Wochentakt Tripple A Titel momentan raus.
Ja, vermute ich auch.
Ich finde jetzt PSN-Zwang für Single Player auch nicht so richtig großartig (ging beim Vorgänger und z.B. auch bei Ghost of Tsushima auch ohne), aber v.a. der Releasezeitpunkt ist wirklich nicht sehr glücklich.
 
Ich habe das Spiel nach der Ankündigung zum PSN-Zwang von der Wunschliste gekickt, so sehr ich den Vorgänger auch mochte. Die anderen technischen Probleme scheinen in Kombination wohl auszureichen, um das Spiel abzustrafen.

Tja Sony. Einfach nur ehemalige gute Exklusivtitel zu portieren und Lobhudeleien zu erwarten, reicht zur Freude meinerseits aktuell nicht mehr aus, um das Volk gütig zu stimmen.

Steam bzw. Valve sollte echt mal eine Klausel oder sowas einführen, dass Drittanbieter-Accounts verboten sind. Es kann nicht sein, dass man sich irgendwann übertrieben gesagt in fünf Accounts einloggen muss, um einen Titel zu spielen und vier davon haben überhaupt nichts mit der Plattform zu tun, auf der man das Spiel gekauft hat. OPTIONAL von mir aus, für alle die das möchten aber es kann nicht sein, dass das obligatorisch ist für den Kunden.

Btw.: Der Port von "The Last of Us Part I" läuft übrigens aktuell bei mir allererste Sahne, da gabs ja offenbar auch etliche technische Probleme beim Launch. Das Berechnen der Shader hat keine zwei Minuten gedauert und war auch nur ein Mal nötig. Auch sonst nach aktuell 15 Spielstunden keinerlei Ruckeleien, Crashes oder Probleme und... es ist auc kein PSN-Account nötig. :P
 
Ich lasse es auch erst mal liegen. Keine Zeit, den Vorgänger noch nicht gespielt, zu viele andere gute Spiele angefangen die ich noch beenden will und ja, der überflüssige PSN-Zwang stört mich auch.
 
Btw.: Der Port von "The Last of Us Part I" läuft übrigens aktuell bei mir allererste Sahne, da gabs ja offenbar auch etliche technische Probleme beim Launch. Das Berechnen der Shader hat keine zwei Minuten gedauert und war auch nur ein Mal nötig.
Is das nun echt sooo schnell?? :O

Ich bin auch noch beschäftigt mit Black Myth Wukong.
 
Was mich betrifft, spielten wir das schon letztes und Vorletztes Jahr zu zweit auf der PS5 durch. Daher ist für mich derzeit von den Sonyspielen Forbidden West auf GoG ohne Steam- & PSN-Zwang am interessantesten ;)
 
Irgendeinen Acc braucht man immer. Gott das rumgeheule wegen nem PSN acc. Lächerlich was da auf Steam schon wieder abgeht. Spiel selbst ist super, bis auf ein paar kleine Bugs, verpixelte Onscreen Icons zum Beispiel läuft es sehr flüssig und der Humor trifft genau meinen Geschmack.
Dir ist offenbar nicht klar, da du offensichtlich nicht über den Tellerrand hinaus blicken kannst. Aber PSN gibt es in 197 Ländern nicht. Bedeutet dass eine ganze Menge Menschen das Spiel gar nicht spielen können. Daher ja ist das Geheule, wie du es bezeichnest gerechtfertigt.
 
uff,....die Diskussion bzgl, PSN Zwang ist echt so ein first world Ding oder?

Bin viel in Asien unterwegs, immer wenn ich dann nach 4 oder 6 Wochen zurückkomme stelle ich fest, wie vollkommen bekloppt diese erste Welt geworden ist... wenn du keine echten Probleme mehr hast, dann suchst du dir halt welche... das haben wir hierzulande absolut perfektioniert, gerade meisterhaft.

Ihr seit komplett umgeben von Telemetrie, Steam, Epic, Windows, name it, selbst wenn ihr Linux nutzt snifft euer ISP alle Daten ab und andere freuen sich über eure UDP DNS Pakete.

Ist der PSN Zwang nervig...Ja, klar..musst dir halt einmalig ein PSN Konto erstellen und hast keinen Mehrwert, kann ich verstehen...aber ein Drama seh ich nun wirklich nicht.

Ich spiele es auch nicht. Es ist ein altes Game mit alter Grafik, wo sich Sony endlich erbarmt hat und den PC-Spielern auch die Gelegenheit gibt, das Game zu spielen. Nur reichlich spät.
jau, das war mein erster Gedanke bei GoW: "Junge, das sieht ja aus wie TETRIS...ich bekomme Augenkrebs!!!1! Wir sind alle doomed!"
 
Was haben die Leute gedacht? Das ein Konsolenhersteller seinen Spielen nicht den eigenen Stempeln des Ökosystems aufzwingt. Ein Account ist erstellt in zwei Minuten. Wie die Leute aufeinmal so tun als würden sie immer rational denken. 2500k für ne 4090 easy, aber ein Account ne das geht nicht.
Ich finde das auch amüsant.

Da erzählen PCler doch immer wie toll es sei, dass man an den Kisten und den Spielen stundenlang tweaken und rum modden kann, das sei ja einer der Vorteile schlechthin, aber dann einen Account erstellen, mon dieu, also das ist jetzt echt zuviel verlangt :lol:

Hoffentlich kaufen die auch alle ganz konsequent nicht im Internet ein, denn da müssten sie ja wieder ein Konto erstellen :ugly:

Würden diese Meckerer sich einmal die Mühe machen, all ihre Passwörter sämtlicher Accounts per Passwort-Manager zu speichern, würden sich nicht wenige wundern, wieviele sie tatsächlich im Internet besitzen ...
 
Zurück