Battlefield 4: Xbox One-Version mit 720p - PC-Grafik hinter Konsolen-Promo-Video

Das Xbox Logo in der Ecke soll doch nicht heißen das die gezeigten Bilder in dem Promo-Video von der Xbox One stammen, sondern das es ein Xbox Live Stream ist.
Das Event konnte man sich nämlich auf battlefield.com oder mit einer Xbox 360 auf Xbox Live anschauen aber nur auf Xbox Live konnte man per Vote entscheiden welche Map als letztes gespielt wird oder welches Special in den kämpfen auftreten soll, wie z.B. das alle eine Minute lang nur Messer benutzen durften.

Und da es ein Event von MS und EA/DICE war, seh ich das überhaupt nicht kritisch wenn da für 4-5sek PC Bilder gezeigt wurden, BF4 läuft ja schließlich auf einem PC auch auf einem Betriebssystem von MS.

Das einzige Xbox One Promo auf dem Event war das alle Teinehmer auf einer Xbox One gespielt haben.

Nachdem was man bisher sehen konnte, sehen die PS4 und XBO Versionen recht ordentlich aus.
Und wer BF3 vorher auf PS360 gezockt hat, kann ja jetzt auf Next Gen nur überzeugt werden.
Man versucht schließlich eher Konsolenspieler zu überzeugen, als PC Spieler zu bekehren.

Das möchte ich noch ein mal unterstreichen, den er hat recht. Wer sich die Titel auf den alten und dann auf den neuen Konsolen anssieht, wird sooo große Augen machen, das er die neuen Konsolen als das beste auf der Welt hält. Allein schon das man in Battlefield4 jetzt 64 Spieler hat, sollte im Multiplayer viele ins staunen versetzen.
Die neuen Konsolen sind halt für die Leute gedacht, welche die alten Konsolen haben. Die PC Zocker kann man eh nur mit exklusive Titel reizen.

Da lohnt sich echt nur der Umstieg von den alten Konsolen. Wer einen halbwegs aktuellen Rechner hat braucht eigentlich keine Next Gen Konsole... Außer für die exklusiv Titel.

an sich muss man schon mal sagen, das Konsolen (selbst wenn ich selber auf PC umgestiegen bin) auf jedenfall das bessere Preis leistungsverhältnis liefern.

Man zahlt einmalig 400 € - eigentlich Peanuts.
mit keinem OfficePC der das gleiche kostet kriegt man ein so gut funktionierendes System.
man muss sich nicht mit Treiberproblemen Rumschlagen. Oder um ein vergleichbares System mit gleichem Preis auf die beine zu stellen brauch man ziemliche Ahnung ;)

ich geh jetzt von mir aus:
mein PC hat ca. 1200 € gekostet. dafür geht BF3 auf ultra und BF4 BETA ging auf Hoch.....
klar sieht PC hübscher aus. und PCs werden immer potenter sein aber Leute, wir beschweren uns doch immer dass Games mittlerweile nurnoch auf hübsch getrimmt sind?
hatte bis vor letztem Jahr auch ne PS3 .... hat schon gebockt auf der Kiste zu zocken und ein bisschen hässlicher tut dem Spielspass eigentlich keinen Abbruch. :daumen:

also ich lasse erstmal die Kirche im Dorf, und lass mir dieses gestreite ob nun Full HD 60 fps oder doch nich etc. am Allerwertesten vorbeigehen :P

Gruß Wievieluhr

Wer sowas soielen will, tut es nicht auf der Konsole. An Tastatur/ Maus kommt nichts dran. Wer meint mit Comtroller spielen zeuge von Skill, hat irgendwie nicht mehr alle Latten am Zaun. Das ist kein skill, sondern masochismus.

Ich kann dieses Gamepad gehabe echt nicht verstehen. Also in PES oder Streeet Figter oder auch bei Rayman sehr gerne. Aber niemals würde Ich auf die Idee kommen das Gamepads besser sind als Maus+Tastatur, vorallem in Shootern.
Ich habe einen Bekannten, der wirklich denkt, es wäre für Ihn immer so schwer mit Maus+Tast zu spielen. Der denkt echt er wäre dafür zu dumm, anstatt zu bedenken das es einfach eine Weile dauert bis das klappt. Nur aus diesem einen Grund kauft er sich keinen PC :ugly:

an sich muss man schon mal sagen, das Konsolen (selbst wenn ich selber auf PC umgestiegen bin) auf jedenfall das bessere Preis leistungsverhältnis liefern.

Man zahlt einmalig 400 € - eigentlich Peanuts.
mit keinem OfficePC der das gleiche kostet kriegt man ein so gut funktionierendes System.
man muss sich nicht mit Treiberproblemen Rumschlagen. Oder um ein vergleichbares System mit gleichem Preis auf die beine zu stellen brauch man ziemliche Ahnung ;)

ich geh jetzt von mir aus:
mein PC hat ca. 1200 € gekostet. dafür geht BF3 auf ultra und BF4 BETA ging auf Hoch.....
klar sieht PC hübscher aus. und PCs werden immer potenter sein aber Leute, wir beschweren uns doch immer dass Games mittlerweile nurnoch auf hübsch getrimmt sind?
hatte bis vor letztem Jahr auch ne PS3 .... hat schon gebockt auf der Kiste zu zocken und ein bisschen hässlicher tut dem Spielspass eigentlich keinen Abbruch. :daumen:

also ich lasse erstmal die Kirche im Dorf, und lass mir dieses gestreite ob nun Full HD 60 fps oder doch nich etc. am Allerwertesten vorbeigehen :P

Gruß Wievieluhr

Wenn deine Rechnung inkl. 2 Jahre Spielekosten, Gamepads, restliches Zubehör, XBOX Live Mitgliedschaft etc. dann immernoch Günstiger ist als ein PC sag Bescheid. Desweiteren kann die gute Grauzone als Kostenbremser ebenfalls angeführt werden. Klar keiner läd sich gecrackte Games runter ;) aber auch wenn man die Spiele normal über Keystores kauft, spart man eine Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Rechnung inkl. 2 Jahre Spielekosten, Gamepads, restliches Zubehör, XBOX Live Mitgliedschaft etc. dann immernoch Günstiger ist als ein PC sag Bescheid. Desweiteren kann die gute Grauzone als Kostenbremser ebenfalls angeführt werden. Klar keiner läd sich gecrackte Games runter ;) aber auch wenn man die Spiele normal über Keystores kauft, spart man eine Menge.

Dann musst du auch die Kosten für neue PC Hardware dazu rechnen. Einmal kaufen und bis zu 8 Jahre problemlos zocken auf dem PC? Sag bescheid wenn das möglich ist.

Auch wenn man bei den Konsolen 5-10€ mehr pro Spiel bezahlt, neueste Games bekommt man halt schon für 60€, sind die einzigen die sich darüber aufregen PC'ler die schon tausende von €uros in Hardware investiert haben...

Am Ende sind es dann doch wieder persönliche Gründe, denn logisch ist es nicht mit Kosten zugunsten des PC zu argumentieren.

Dann musst du auch die Kosten für neue PC Hardware dazu rechnen. Einmal kaufen und bis zu 8 Jahre problemlos zocken auf dem PC? Sag bescheid wenn das möglich ist.

Auch wenn man bei den Konsolen 5-10€ mehr pro Spiel bezahlt, neueste Games bekommt man halt schon für 60€, sind die einzigen die sich darüber aufregen PC'ler die schon tausende von €uros in Hardware investiert haben...

Am Ende sind es dann doch wieder persönliche Gründe, denn logisch ist es nicht mit Kosten zugunsten des PC zu argumentieren.

Genau das meine Ich doch damit. Ich spare im Jahr locker mehrere € an Kosten der Spiele. SO kann ich mir nach 2 Jahren Problemlos auch eine Oberklasse Graka neu kaufen, oder ein Board + CPU oder was auch immer. Wie gesagt -> wer denkt er spare und fahre günstiger mit einer Konsole, liegt meiner Meinung nach weit daneben.

Der ist doch sicher an dein Xbox live Konto gebunden.

Damit meinte ich den PC, auf den Konsolen soll der Verkauf der Games ja kein Problem sein.

Beim PC sind ja inzwischen so gut wie alle Spiel an einen Account gebunden, auf der Konsole tausch ich dann einfach mit jemanden Spiel x gegen Spiel y und spare so die Kosten für ein ganzes Spiel, auch wenn ich dann evtl. auf Multiplayer verzichte muss.

Auch verbraucht ein guter PC locker das dreifache an Strom einer 100 Watt Konsole, auf das Jahr gerechnet kommt da auch schon was rum.

Und um von dem Geld was man bei den Games einspart sich eine neue GPU kaufen zu können, dazu muss man ersteinmal genug Spiele zum Vollpreis kaufen, gute Games werden auch auf der Konsole mit der Zeit günstiger und wie gesagt, bei den Games ist man bei weitem nicht so eingeschränkt wie auf dem PC, dafür ist es auf dem PC billiger, kauft aber auch öfters.

Es nimmt sich nichts, egal wie man es dreht.

Es nimmt sich nichts, egal wie man es dreht.
Da hast du Recht. Wie gesagt. Eine Konsole ist NICHT günstiger als ein PC.
Spiele verleihen ? Kann ich auf dem PC auch. Oder auch die Grauzone nutzen. Dann brauch ich nichtmal einen Freund der mir was verleihen muss. Steam Ausleihe kommt ja auch irgendwie bald. Spiele verkaufen ? Klar verkauf ich meine Singleplayer Spiele weiter wenn ich will. Aber die hab ich sowieso nicht. Die meisten Originalspiele sind Online Spiele. Und meinen da erstellten zum Spiel gehörigen Account möchte Ich wohl kaum hergeben wollen. Stromverbrauch ? Papperlapap. Unnötigste Diskussion ever ;) Aber wenn das der Pro Punkt der Konsole ist ? gg. Wobei ich gerne wüsste wieivel Stromverbrauch ein Großer TV im Vergleich zu einem Monitor hat ? Also wie gesagt. Konsolen hatten vielleicht irgendwann mal Vorteile, aber auch das ist Vorbei.

Falls DU aber nur so jemand bist, der sich Jährlich 1 Spiel kauft und das auch noch als Reduzierter Artikel, sowie die Restlichen Spiele alle Ausleiht -> Herzlichen Glückwunsch ;)

Also mit Raubkopien zugunsten des PC's zu argumentieren um den Vorteil der Konsole bzg. des Spieleverleih kleinzureden ist schon starker tobak, zum Glück denken nicht alle PC'ler so, aber ich verstehe schon warum immer mehr Entwickler die Konsolen bevorzugen.

Ich unterstütze die Entwickler lieber mit einer Konsole als mich in der "grauzone" zu bedienen, aber muss jeder für sich selber wissen was er macht.

Ach und der Kostenfaktor mit dem Stom, natürlich ist der wichtg. Mein TV verbraucht auf 47 Zoll unter 55Watt, das ist etwas weniger als das, was mein 24 Zoll LCD verbraucht hat und viele haben so ein Teil noch rumstehen.

Übrigends baue ich meine Rechner seit 2002 zusammen, hatte aber auch eine PS3, von daher kann ich ganz gut einschätzen was am Ende mehr kostet. Es gibt es keinen Unterschied, ausser man glaubt ganz fest daran ;)

Bei einem Jahr WoW bin ich übrigends schon über den 50€ die man bezahlt, wenn man etwa mit einer PS4 online zockt und von solchen Games gibt es auf dem PC einige.

Ich kann mit beiden leben und wer auf jeden € schauen muss, der sollte sich weder eine Konsole, noch einen PC kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt. Eine Konsole ist nicht günstiger. Ausserdem läd ja nicht jeder jedes Spiel runter ;) Aber mit Ausleihen unterstützt man die Entwickler mehr ? Ok.

Zurück