Battlefield 4: Xbox One-Version mit 720p - PC-Grafik hinter Konsolen-Promo-Video

Das hat MS mal wieder toll hin gekriegt mit der Xbox 720. Die Marketingabteilung ist echt unfähig und bei der One scheinz sich 720p Gaming durchzusetzen
Das ist echt ein ganz schönes geflimmer auf der one

Zuletzt bearbeitet:
Bestreitet ja keiner, dass die PS4-Version besseres AntiAliasing hat. Was an den Rändern und Kanten sichtbar ist. Aber was ist zB bei dem ersten Bild mit dem Wasser und fehlende Spiegelungn der Sonne beim PS4-Bild los? Der Rest schaut eben weichgezeichneter aus, wärend die XBO-Version sehr scharf ist. Zudem sieht man hier den blur-Motion Effekt der PS4-Version nicht, den die Waffe hat (bei der XBO-Version ist alles scharf in der Bewegung).

Beide Versionen haben ihre Schwächen und Stärken gegenüber der anderen Version. Und natürlich sieht man auf einem Meter auf einem PC-Monitor sofort große Unterschiede. Ist gegenüber beiden Versionen eben recht unfair, da ein PC-Monitor eine viel größere ppi Dichte hat. Stellt man die beiden Bider auf einen 42" Fernseher dar und schaut sie aus dem normalen Abstand von 2-3 Meter an, sieht man recht wenig Unterschiede... oder klebt man beim Konsolenzocken 1 Meter vor dem Fernseher? Wenn ich jetzt an meinem 23" PC-Monitor die Bilder aus etwas unter 1,5 Meter anschau, sehe ich keine Pixelunterschiede.

Ich glaube M$ hätte die One wirklich XBOX 720 nennen sollen, um die 720p Fähigkeiten hervorzutun...

Warum hat man nicht 1080p/30fps genommen? Die hätten das DICE mal sagen sollen. Im MP Könnte man dann auf 60fps gehen, indem man ein paar übertriebene Effekte entfernt. Also so wie bei Killzone:SF.

Ich glaube M$ hätte die One wirklich XBOX 720 nennen sollen, um die 720p Fähigkeiten hervorzutun...

Warum hat man nicht 1080p/30fps genommen? Die hätten das DICE mal sagen sollen. Im MP Könnte man dann auf 60fps gehen, indem man ein paar übertriebene Effekte entfernt. Also so wie bei Killzone:SF.

30FPS bei nem Shooter? :what:

Und das nächste Spiel in nativen 1080p (neben FM5, FIFA, NBA2k, Zoo Tycoon):
UFC: Auf PlayStation 4 und Xbox One mit 1080p und 30 FPS

Die Games in FullHD sind natürlich in Mehrzahl.

Wer sowas soielen will, tut es nicht auf der Konsole. An Tastatur/ Maus kommt nichts dran. Wer meint mit Comtroller spielen zeuge von Skill, hat irgendwie nicht mehr alle Latten am Zaun. Das ist kein skill, sondern masochismus.

Und was lernen wir daraus: PC rockt halt. Und einen Controller können die Konvertiten/Konsoleros ja auch dranpacken. Also wo ist das Problem?! PC Games Hardware. Immer diese Konsolen Diskussionen. Ich kündige.

Und wenn schon? Auf der PS4 läufts auch nur mit 900p muss auch auf FHD hochgematscht werden und Matsch ist Matsch, egal ob viel oder weniger viel, meine Güte. Das einzige was man nun beiden Konsolen aberkennen sollte ist der Zusatz "nextGen" denn der sollte nach meiner Definition FHD als Standard voraussetzen. Sind eher "aktuellGen" Konsolen.

MfG

PC:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/2/7/9/9/2/BF4_PC_009.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1

Next gen Konsole:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/2/7/9/9/2/BF4_XO_009.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1

keine kanten Glättung, kein echtes full hd

witzig das die computec media AG keine relevanten unterschiede Festellen konnte.
Und angeblich hätte die next gen konsole minimal bessere grafik als der PC.

ja ne ist klar, Marketing wird immer unverschämter

lasst euch nicht verarschen, kauft keine next gen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn schon? Auf der PS4 läufts auch nur mit 900p muss auch auf FHD hochgematscht werden und Matsch ist Matsch, egal ob viel oder weniger viel, meine Güte. Das einzige was man nun beiden Konsolen aberkennen sollte ist der Zusatz "nextGen" denn der sollte nach meiner Definition FHD als Standard voraussetzen. Sind eher "aktuellGen" Konsolen.
Dann ist die Wiiu Old-Gen oder? ;)

Im Gegensatz zu den nextgen Konsolen erhebt die Wii U auch nicht den Anspruch auf beste Grafik, von daher ist sie eher "zeitlosGen". ;)

p.s.: newsuper mario brod. läuft im Übrigen in Fhd. :-P

MfG

Im Gegensatz zu den nextgen Konsolen erhebt die Wii U auch nicht den Anspruch auf beste Grafik, von daher ist sie eher "zeitlosGen". ;)

MfG

720p sieht halt beschissen aus auf einem 55" TV. Da kann man nicht wirklich von next gen reden xD

Next gen sind eher die immer billiger werdenen 4k tv's

Als die hard fanboy von jeglichen Nicht-Nintendo-Systemen, fällt es mir schwer dieser perfekt objektiven Faktenlage etwas entgegen setzen zu können.
Du hast gewonnen DaStash. :ugly:

Zurück