News GTA 6 für PC? Entwickler verplappert sich offensichtlich

Ich denke auch, dass zuerst die Konsolen-Versionen rauskommen, da es viele ungeduldige Spieler gibt, die sich zuerst eine Konsolenversion von GTA 6 kaufen werden und dann später die qualitativ deutlich bessere PC-Version.

Fast jedes Game das für XBOX/Playstation erscheint, ist später auf dem PC deutlich besser. Abgesehen, dass ich ein GTA 6 nicht mit einem fummligen Gamepad spielen möchte.

Rockstar hasst Raubkopien und damit ist nicht gemeint, dass sie das nicht mögen, sondern wirklich blanker Hass. Da das am PC mit Abstand am besten geht, wird die Plattform stiefmütterlich behandelt. Bei Rockstar ist man offenbar auch gewillt dafür gewisse Verluste hinzunehmen. Die schwer bis unkopierbaren Plattformen werden zuerst bedient und wenn es eigentlich schon egal ist, dann wird noch ein Jahr gewartet und dann bekommt auch der PC seine Version.
Damals war auch die "Sicherheitskopie" noch verbreiter bei den PC Gamern, was die Plattform gerade bei Rockstar zusätzlich unbeliebt gemacht hat.
Hab ich auch vorher schon geschrieben. Aber wahrscheinlich ist es schon so dass das der Hauptgrund ist. Aber es ist auch so dass viele PC Spieler mit Konsole das Game 2x kaufen.

Zurück